Sie benötigen Hilfe? Bitte kontaktieren Sie unser Support Team von 9.00 - 17.00 via support.pressclub@bmwgroup.com.

PressClub Deutschland · Artikel.

Highlight zum Auftakt: BMW Team Schnitzer und Walkenhorst Motorsport bereiten sich auf Bathurst vor.

Im Rahmen des BMW M Motorsport Programms ist der BMW M6 GT3 in der kommenden Saison auch in der Intercontinental GT Challenge vertreten. Beim Auftakt der weltumspannenden Rennserie in Bathurst (AUS) werden am 3. Februar 2019 das BMW Team Schnitzer und Walkenhorst Motorsport je ein Fahrzeug einsetzen.

Automobile
·
BMW Motorsport
·
Kundensport
·
24h Rennen
 

Pressekontakt.

Ingo Lehbrink
BMW Group

Tel: +49-89-382-76003
Fax: +49-89-382-28567

E-Mail senden

Downloads.

  
Dateianhänge(1x, 127,51 KB)
  
Photos(3x, 4,81 MB)

München. Im Rahmen des BMW M Motorsport Programms ist der BMW M6 GT3 in der kommenden Saison auch in der Intercontinental GT Challenge vertreten. Beim Auftakt der weltumspannenden Rennserie in Bathurst (AUS) werden am 3. Februar 2019 das BMW Team Schnitzer und Walkenhorst Motorsport je ein Fahrzeug einsetzen. Das Cockpit teilen sich jeweils drei BMW Piloten.

Beide BMW Einsatzteams reisen mit viel Rückenwind zum legendären „Mount Panorama“ im Südosten Australiens. Das BMW Team Schnitzer sicherte sich Mitte November den Sieg beim FIA GT World Cup – und will in Bathurst an diese starke Vorstellung anknüpfen. Wie in Macau (CHN) wird auch beim Start in die Intercontinental GT Challenge Augusto Farfus (BRA) am Steuer des BMW M6 GT3 mit der Startnummer 42 sitzen. Seine Teamkollegen sind Martin Tomczyk (GER) und Lokalmatador Chaz Mostert (AUS). Im vergangenen Jahr konnte das BMW Team Schnitzer in Bathurst die Poleposition erringen, im Rennen schied der BMW M6 GT3 dann jedoch aus.

„Bathurst ist eine der besten Strecken der Welt“, sagt Farfus. „Im vergangenen Jahr hatten wir dort ein insgesamt starkes Wochenende, konnten uns aber nicht mit einem guten Ergebnis belohnen. 2018 haben wir dennoch eine Menge gelernt. Deshalb sehe ich uns für das Rennen im Februar gut aufgestellt. Wir haben uns in jedem Fall viel vorgenommen.“

Walkenhorst Motorsport konnte mit dem Triumph beim 24-Stunden-Rennen von Spa-Francorchamps (BEL) 2018 den bisher größten Erfolg der Teamgeschichte feiern. Nun stellt sich die Mannschaft um Teamchef Henry Walkenhorst (GER) der neuen IGTC-Herausforderung. Als Fahrer sind neben Spa-Sieger Christian Krognes (NOR) auch die beiden BMW Werksfahrer Nick Catsburg (NED) und Mikkel Jensen (DEN), der 2018 den Aufstieg vom BMW Motorsport Juniorprogramm geschafft hat.

Catsburg meint: „Bathurst stand schon lange auf meiner To-Do-Liste – und jetzt trete ich dort zum allerersten Mal an. Darauf freue ich mich riesig. Ich kenne die Strecke aus dem Simulator und habe mir jedes Rennen der jüngeren Vergangenheit angesehen. Christian Krognes und Mikkel Jensen sind tolle Fahrer, Walkenhorst Motorsport hat ein sensationelles Jahr hinter sich. Jetzt bereiten wir uns intensiv auf dieses großartige Event vor.“

Im weiteren Saisonverlauf macht die Intercontinental GT Challenge in Laguna Seca (USA, 31. März), Spa-Francorchamps (BEL, 27./28. Juli), Suzuka (JPN, 25. August) und Kyalami (RSA, 23. November) Station.

Dokumente als Download.

Artikel Media Daten

My.PressClub Anmelden
 

PRESSCLUB NEWSFEED.

LA AUTO SHOW 2018.

Los Angeles. 28.11.2018. 
Here you will see the on demand transmission of the BMW Press Conference at the LA Auto Show.

open streaming site

CO2-Emissionen & Verbrauch.

Für Verbrauchsangaben zu Fahrzeugen mit neuer Typgenehmigung ab Sept. 2017 gilt: Die Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen und Stromverbrauch werden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (EU-Verordnung 715/2007) in der jeweils geltenden Fassung ermittelt. Die Angaben beziehen sich auf ein Fahrzeug in Basisausstattung in Deutschland. Die Spannbreiten berücksichtigen Unterschiede in der gewählten Rad- und Reifengröße sowie der optionalen Sonderausstattung und können sich durch die Konfiguration verändern.

Die Angaben sind bereits auf Basis des neuen "WLTP Fahrzyklus" ermittelt und zur Vergleichbarkeit auf "NEFZ" zurückgerechnet. Bei den Fahrzeugen können für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben, die auch den CO2-Ausstoß betreffen, andere als die hier angegebenen Werte gelten.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personen-kraftwagen" entnommen werden: https://www.dat.de/co2/.

Neueste Daten & Fakten.

Der BMW X4 - Preisliste für Deutschland.
Sat Dec 01 00:01:00 CET 2018
G02
Preise
Der BMW X3 - Preisliste für Deutschland.
Sat Dec 01 00:01:00 CET 2018
G01
X3
Das BMW 8er Cabriolet - Preisliste für Deutschland.
Thu Nov 01 00:01:00 CET 2018
G14
Preise
Die BMW 5er Limousine - Preisliste für Deutschland.
Thu Nov 01 00:01:00 CET 2018
G30
Limousine
Das neue BMW 8er Coupé - Preisliste für Deutschland.
Thu Nov 01 00:01:00 CET 2018
G15
Coupé
Alle anzeigen

Filter Tags hinzufügen.

Pressemeldung
Pressemappe
Reden
Daten & Fakten
Updates
Top-Topic
Bestätigen
Löschen
 
So.
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
 
Anmelden