Sie benötigen Hilfe? Bitte kontaktieren Sie unser Support Team von 9.00 - 17.00 via support.pressclub@bmwgroup.com.

PressClub Deutschland · Artikel.

BMW Team Schnitzer und Walkenhorst Motorsport starten mit dem BMW M6 GT3 in Laguna Seca.

Rund sieben Wochen nach den 12 Stunden von Bathurst (AUS) steht für die BMW Teams in der Intercontinental GT Challenge (IGTC) das zweite Saisonrennen auf dem Programm. Die „8 Hours of California“ werden am kommenden Samstag auf einem weiteren legendären Kurs ausgetragen, dem „WeatherTech Raceway Laguna Seca“ (USA).

Mehr BMW Motorsport
·
BMW M Motorsport
 

Pressekontakt.

Ingo Lehbrink
BMW Group

Tel: +49-89-382-76003
Fax: +49-89-382-28567

E-Mail senden

München. Rund sieben Wochen nach den 12 Stunden von Bathurst (AUS) steht für die BMW Teams in der Intercontinental GT Challenge (IGTC) das zweite Saisonrennen auf dem Programm. Die „8 Hours of California“ werden am kommenden Samstag auf einem weiteren legendären Kurs ausgetragen, dem „WeatherTech Raceway Laguna Seca“ (USA). Das BMW Team Schnitzer und Walkenhorst Motorsport setzen erneut je einen BMW M6 GT3 ein. In den Cockpits kommen dieselben sechs Fahrer zum Einsatz, die bereits in Bathurst am Steuer saßen.

Im BMW M6 GT3 mit der Startnummer 42 vom BMW Team Schnitzer wechseln sich Augusto Farfus (BRA), Martin Tomczyk (GER) und Chaz Mostert (AUS) ab. Das Trio hatte in Bathurst bis zum Schluss um einen Podestplatz gekämpft und letztlich den fünften Platz belegt. Für Walkenhorst Motorsport treten die beiden BMW Werksfahrer Nick Catsburg (NED) und Mikkel Jensen (DEN) sowie Christian Krognes (NOR) im Auto mit der Nummer 34 an. Das Fahrzeug war beim Saisonauftakt ausgeschieden.

Das Rennen beginnt am Samstag, 30. März, um 8.30 Uhr Ortszeit (16.30 Uhr MEZ).

Stimmen vor dem Rennen in Laguna Seca:

Jens Marquardt (BMW Motorsport Direktor):

„Erst Sebring, jetzt Laguna Seca: Wir setzen unsere Amerika-Tournee fort. Mit dem BMW M8 GTE haben wir Mitte März die Fans in Sebring begeistert, jetzt geht es mit dem BMW M6 GT3 auf eine weitere legendäre Strecke in Nordamerika. Wir werden auch in Laguna Seca wieder versuchen, um Spitzenplätze mitzukämpfen – so wie uns das in den GT-Rennen in den vergangenen Monaten mit vielen Podien und Rennsiegen sehr gut gelungen ist.“

Martin Tomczyk (#42 BMW M6 GT3, BMW Team Schnitzer):

„Ich freue mich sehr auf meine Rückkehr nach Laguna Seca. Die Strecke ist großartig zu fahren, und ich habe tolle Erinnerungen an meinen Klassensieg dort mit dem BMW M6 GTLM in der IMSA-Saison 2017. Ich denke, ich werde mich schnell zurechtfinden. Die Kombination aus dem BMW Team Schnitzer, dem BMW M6 GT3 und uns Fahrern – Augusto Farfus, Chaz Mostert und mir – hat bereits beim Saisonauftakt in Bathurst bewiesen, dass sie konkurrenzfähig ist. Ich hoffe, dass wir das auch in Laguna Seca wieder umsetzen können.“

Mikkel Jensen (#34 BMW M6 GT3, Walkenhorst Motorsport):

„Für mich ist es das allererste Mal, dass ich in den USA bin, von daher bin ich aufgeregt und freue mich sehr auf die neue Erfahrung. Die Reisen in für mich bisher unbekannte Länder und die legendären Rennstrecken, auf denen ich mit dem BMW M6 GT3 fahren darf, machen die Einsätze in der Intercontinental GT Challenge für mich zu ganz besonderen Ereignissen. Ich kenne die Strecke in Laguna Seca natürlich von unzähligen virtuellen Runden. Nun bin ich sehr gespannt, wie sie sich in der Realität anfühlt.“

Dokumente als Download.

Artikel Media Daten

My.PressClub Login
 

BMW Group Streaming

JAHRESKONFERENZ 2024.

München. Sehen Sie hier den Webcast der BMW Group Jahreskonferenz 2024, mit der Weltpremiere des nächsten BMW Visionsfahrzeugs auf dem Weg zur Neuen Klasse.

zum Streaming Portal

CO2-Emissionen & Verbrauch.

Die Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen, Stromverbrauch und Reichweite werden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren VO (EU) 2007/715 in der jeweils geltenden Fassung ermittelt. Sie beziehen sich auf Fahrzeuge auf dem Automobilmarkt in Deutschland. Bei Spannbreiten berücksichtigen die Angaben im NEFZ Unterschiede in der gewählten Rad- und Reifengröße, im WLTP die Auswirkungen jeglicher Sonderausstattung.

Alle Angaben sind bereits auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus ermittelt. Aufgeführte NEFZ-Werte wurden gegebenenfalls auf das NEFZ-Messverfahren zurückgerechnet. Für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben, die (auch) auf den CO2-Ausstoß abstellen, sowie gegebenenfalls für die Zwecke von fahrzeugspezifischen Förderungen werden WLTP-Werte zugrunde gelegt. Weitere Informationen zu den Messverfahren WLTP und NEFZ sind auch unter www.bmw.de/wltp zu finden.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen, bei der Deutschen Automobil bhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen, und unter https://www.dat.de/co2/ unentgeltlich erhältlich ist.

Neueste Daten & Fakten.

Der MINI Countryman - Preisliste für Deutschland.
Tue Mar 19 16:00:00 CET 2024
Preise
Der MINI Cooper - Preisliste für Deutschland.
Tue Mar 19 11:00:00 CET 2024
Technische Daten BMW XM 50e, gültig ab 02/2024.
Wed Mar 06 13:48:00 CET 2024
G09
BMW M Automobile
Alle anzeigen

Filter Tags hinzufügen.

Pressemeldung
Pressemappe
Reden
Daten & Fakten
Updates
Top-Topic
Bestätigen
Löschen
 
So.
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
 
Login