Sie benötigen Hilfe? Bitte kontaktieren Sie unser Support Team von 9.00 - 17.00 via support.pressclub@bmwgroup.com.

PressClub Deutschland · Artikel.

BMW Motorrad Motorsport News: Saisonstart für die BMW Racer in der Spanish Superbike Championship.

Saisonstart für die BMW Racer in der Spanish Superbike Championship – MotoAmerica gastiert in Austin.

Motorrad
·
Race Trophy
·
Kundensport
·
Motorrad Motorsport
 

Pressekontakt.

Matthias Schepke
BMW Group

Tel: +49-151-601-90450
Fax: +49-89-382-23927

E-Mail senden

This article in other PressClubs

Spanish Superbike Championship: Saisonstart in Jerez de la Frontera.

Die Saison 2019 in der Spanish Superbike Championship (ESBK) ist eröffnet: Das erste Rennen des Jahres fand am Wochenende im spanischen Jerez de la Frontera statt. Der amtierende Champion, BMW Racer Carmelo Morales (ESP / BMW easyRace Team), sammelte beim Auftakt wichtige Punkte, auch wenn ihm das angestrebte Podiumsergebnis nicht gelang. Morales sah die Zielflagge als Sechster. BMW Markenkollege Marcos Solorza (ARG / Castromaroto Racing) beendete das Rennen auf Position 16.

 

MotoAmerica: BMW S 1000 RR auf dem COTA in Aktion.

Nur eine Woche nach dem Saisonstart in Road Atlanta (USA) stand in der Superbike-Klasse der MotoAmerica AMA Road Racing Series (MA SBK) die zweite Saisonrunde auf dem Programm. Im Rahmenprogramm des Grand-Prix-Wochenendes auf dem Circuit Of The Americas (COTA) in Austin (USA) wurden zwei Superbike-Rennen ausgetragen. Bestplatzierter BMW Fahrer war Travis Wyman (USA / Weir Everywhere Racing), der üblicherweise in der Superstock-Klasse (MA STK) antritt und in Austin sein Debüt in der Superbike-Klasse gab. Wyman kam in den beiden Rennen auf den Positionen elf und neun ins Ziel. „Als Team lernen wir viel dazu. Und als Fahrer mache ich große Fortschritte darin zu verstehen, die BMW S 1000 RR an das absolute Limit zu bringen“, sagte Wyman.

 

SuperBike Brasil: Lewis bester BMW Fahrer in Interlagos.

In der SuperBike Brasil (BR SBK) stand am Wochenende in Interlagos (BRA) das zweite Rennen der Saison 2019 auf dem Programm. Bestplatzierter BMW S 1000 RR Fahrer war Danilo Lewis (BRA) aus dem Tecfil Havoline Racing Team auf Rang vier. Direkt dahinter folgte Rodrigo Dazzi (BRA / ELLO Racing) als Fünfter. Alex Barros (BRA), der mit seiner RR des Teams Alex Barros Racing beim Saisonauftakt auf das Podium gefahren war, hatte sich im Qualifying Platz zwei in der ersten Startreihe gesichert. Im Rennen kam Barros als Zehnter ins Ziel.

 

Dokumente als Download.

Artikel Media Daten

My.PressClub Login
 

BMW Group Streaming

JAHRESKONFERENZ 2024.

München. Sehen Sie hier den Webcast der BMW Group Jahreskonferenz 2024, mit der Weltpremiere des nächsten BMW Visionsfahrzeugs auf dem Weg zur Neuen Klasse.

zum Streaming Portal

CO2-Emissionen & Verbrauch.

Die Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen, Stromverbrauch und Reichweite werden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren VO (EU) 2007/715 in der jeweils geltenden Fassung ermittelt. Sie beziehen sich auf Fahrzeuge auf dem Automobilmarkt in Deutschland. Bei Spannbreiten berücksichtigen die Angaben im NEFZ Unterschiede in der gewählten Rad- und Reifengröße, im WLTP die Auswirkungen jeglicher Sonderausstattung.

Alle Angaben sind bereits auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus ermittelt. Aufgeführte NEFZ-Werte wurden gegebenenfalls auf das NEFZ-Messverfahren zurückgerechnet. Für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben, die (auch) auf den CO2-Ausstoß abstellen, sowie gegebenenfalls für die Zwecke von fahrzeugspezifischen Förderungen werden WLTP-Werte zugrunde gelegt. Weitere Informationen zu den Messverfahren WLTP und NEFZ sind auch unter www.bmw.de/wltp zu finden.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen, bei der Deutschen Automobil bhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen, und unter https://www.dat.de/co2/ unentgeltlich erhältlich ist.

Neueste Daten & Fakten.

Der MINI Countryman - Preisliste für Deutschland.
Tue Mar 19 16:00:00 CET 2024
Preise
Der MINI Cooper - Preisliste für Deutschland.
Tue Mar 19 11:00:00 CET 2024
Technische Daten BMW XM 50e, gültig ab 02/2024.
Wed Mar 06 13:48:00 CET 2024
G09
BMW M Automobile
Alle anzeigen

Filter Tags hinzufügen.

Pressemeldung
Pressemappe
Reden
Daten & Fakten
Updates
Top-Topic
Bestätigen
Löschen
 
So.
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
 
Login