Sie benötigen Hilfe? Bitte kontaktieren Sie unser Support Team von 9.00 - 17.00 via support.pressclub@bmwgroup.com.

PressClub Deutschland · Artikel.

Das BMW Team MTEK startet in Spa-Francorchamps von den Plätzen drei und vier.

Das BMW Team MTEK hat sich mit seinen beiden BMW M8 GTE im Qualifying für das Sechs-Stunden-Rennen von Spa-Francorchamps (BEL) in der FIA World Endurance Championship (WEC) die Startpositionen drei und vier gesichert.

BMW Motorsport
·
BMW M Motorsport
·
FIA WEC
 

Pressekontakt.

Ingo Lehbrink
BMW Group

Tel: +49-89-382-76003
Fax: +49-89-382-28567

E-Mail senden

This article in other PressClubs

Spa-Francorchamps. Das BMW Team MTEK hat sich mit seinen beiden BMW M8 GTE im Qualifying für das Sechs-Stunden-Rennen von Spa-Francorchamps (BEL) in der FIA World Endurance Championship (WEC) die Startpositionen drei und vier gesichert.

Über weite Strecken führten António Félix da Costa (POR) und Augusto Farfus (BRA) im #82 BMW M8 GTE das Feld an, ehe sie schließlich den dritten Platz in der GTE-Pro-Klasse belegten. Im Schwesterauto mit der Startnummer 81 kamen Martin Tomcyzk (GER) und Nick Catsburg (NED) im Rahmen der 25-minütigen Session auf die viertschnellste Zeit.

Stimmen zum Qualifying in Spa-Francorchamps.

António Félix da Costa (#82 BMW M8 GTE, 3. Startplatz):
„Der BMW M8 GTE hat sich wirklich angefühlt. Auf neuen Reifen ist die Kombination aus Fahrzeug und Strecke großartig. Ich hatte die schnellste Runde in der Session, und Augusto hat einen mega Job gemacht und uns die zweite Startreihe gesichert. Wir haben eine gute Reifenstrategie. Aber es scheint nass zu werden. Niemand kann also sagen, was passieren wird.“

Augusto Farfus (#82 BMW M8 GTE, 3. Startplatz):
„Die Session war gut, und es ist schade, dass wir die Pole so knapp verpasst haben. Auf den neuen Reifen war das Auto sehr schnell und hat sich richtig gut angefühlt. Das Rennen könnte eine Regenlotterie werden. Aber Platz drei im Qualifying ist ein guter Start ins Wochenende.“

Martin Tomczyk (#81 BMW M8 GTE, 4. Startplatz):
„Startreihe zwei ist ein gutes Ergebnis. Am Ende war es sehr eng, und unser Schwesterauto war nah dran an der Pole. Das Rennen wird vermutlich unberechenbar wegen der wechselhaften Bedingungen, die zu erwarten sind. Trotzdem denke ich, dass wir gut vorbereitet sind und gute Chancen auf das Podium haben.“

Nick Catsburg (#81 BMW M8 GTE, 4. Startplatz):
„Das Qualifying lief gut für uns. Wir haben ein starkes Auto, und ich freue mich sehr über das Ergebnis. Aber wir alle wissen, dass nur morgen zählt.“

Dokumente als Download.

Artikel Media Daten

My.PressClub Login
 

BMW Group Streaming

AUTO CHINA 2024.

Beijing. 24/25 April 2024.

Here you can see the Webcasts of the BMW Group Night and Press Conference at the Auto China 2024; with the World Premieres of the new MINI Aceman and the new BMW i4.

Open Streaming Page

CO2-Emissionen & Verbrauch.

Die Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen, Stromverbrauch und Reichweite werden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren VO (EU) 2007/715 in der jeweils geltenden Fassung ermittelt. Sie beziehen sich auf Fahrzeuge auf dem Automobilmarkt in Deutschland. Bei Spannbreiten berücksichtigen die Angaben im NEFZ Unterschiede in der gewählten Rad- und Reifengröße, im WLTP die Auswirkungen jeglicher Sonderausstattung.

Alle Angaben sind bereits auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus ermittelt. Aufgeführte NEFZ-Werte wurden gegebenenfalls auf das NEFZ-Messverfahren zurückgerechnet. Für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben, die (auch) auf den CO2-Ausstoß abstellen, sowie gegebenenfalls für die Zwecke von fahrzeugspezifischen Förderungen werden WLTP-Werte zugrunde gelegt. Weitere Informationen zu den Messverfahren WLTP und NEFZ sind auch unter www.bmw.de/wltp zu finden.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen, bei der Deutschen Automobil bhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen, und unter https://www.dat.de/co2/ unentgeltlich erhältlich ist.

Neueste Daten & Fakten.

Der MINI Countryman - Preisliste für Deutschland.
Tue Mar 19 16:00:00 CET 2024
Preise
Der MINI Cooper - Preisliste für Deutschland.
Tue Mar 19 11:00:00 CET 2024
Technische Daten BMW XM 50e, gültig ab 02/2024.
Wed Mar 06 13:48:00 CET 2024
G09
BMW M Automobile
Alle anzeigen

Filter Tags hinzufügen.

Pressemeldung
Pressemappe
Reden
Daten & Fakten
Updates
Top-Topic
Bestätigen
Löschen
 
So.
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
 
Login