Sie benötigen Hilfe? Bitte kontaktieren Sie unser Support Team von 9.00 - 17.00 via support.pressclub@bmwgroup.com.

PressClub Deutschland · Artikel.

Das BMW Team MTEK startet in Spa-Francorchamps von den Plätzen drei und vier.

Das BMW Team MTEK hat sich mit seinen beiden BMW M8 GTE im Qualifying für das Sechs-Stunden-Rennen von Spa-Francorchamps (BEL) in der FIA World Endurance Championship (WEC) die Startpositionen drei und vier gesichert.

Automobile
·
BMW Motorsport
·
FIA WEC
 

Pressekontakt.

Ingo Lehbrink
BMW Group

Tel: +49-89-382-76003
Fax: +49-89-382-28567

E-Mail senden

Downloads.

  
Dateianhänge(1x, ~293,39 KB)
  
Photos(3x, ~6,31 MB)

This article in other PressClubs

Spa-Francorchamps. Das BMW Team MTEK hat sich mit seinen beiden BMW M8 GTE im Qualifying für das Sechs-Stunden-Rennen von Spa-Francorchamps (BEL) in der FIA World Endurance Championship (WEC) die Startpositionen drei und vier gesichert.

Über weite Strecken führten António Félix da Costa (POR) und Augusto Farfus (BRA) im #82 BMW M8 GTE das Feld an, ehe sie schließlich den dritten Platz in der GTE-Pro-Klasse belegten. Im Schwesterauto mit der Startnummer 81 kamen Martin Tomcyzk (GER) und Nick Catsburg (NED) im Rahmen der 25-minütigen Session auf die viertschnellste Zeit.

Stimmen zum Qualifying in Spa-Francorchamps.

António Félix da Costa (#82 BMW M8 GTE, 3. Startplatz):
„Der BMW M8 GTE hat sich wirklich angefühlt. Auf neuen Reifen ist die Kombination aus Fahrzeug und Strecke großartig. Ich hatte die schnellste Runde in der Session, und Augusto hat einen mega Job gemacht und uns die zweite Startreihe gesichert. Wir haben eine gute Reifenstrategie. Aber es scheint nass zu werden. Niemand kann also sagen, was passieren wird.“

Augusto Farfus (#82 BMW M8 GTE, 3. Startplatz):
„Die Session war gut, und es ist schade, dass wir die Pole so knapp verpasst haben. Auf den neuen Reifen war das Auto sehr schnell und hat sich richtig gut angefühlt. Das Rennen könnte eine Regenlotterie werden. Aber Platz drei im Qualifying ist ein guter Start ins Wochenende.“

Martin Tomczyk (#81 BMW M8 GTE, 4. Startplatz):
„Startreihe zwei ist ein gutes Ergebnis. Am Ende war es sehr eng, und unser Schwesterauto war nah dran an der Pole. Das Rennen wird vermutlich unberechenbar wegen der wechselhaften Bedingungen, die zu erwarten sind. Trotzdem denke ich, dass wir gut vorbereitet sind und gute Chancen auf das Podium haben.“

Nick Catsburg (#81 BMW M8 GTE, 4. Startplatz):
„Das Qualifying lief gut für uns. Wir haben ein starkes Auto, und ich freue mich sehr über das Ergebnis. Aber wir alle wissen, dass nur morgen zählt.“

Dokumente als Download.

Artikel Media Daten

My.PressClub Anmelden
 

BMW Group Streaming.

IAA 2019.

Here you can see the webcast of the BMW Group Press Conference.

Open Streaming Page

CO2-Emissionen & Verbrauch.

Für Verbrauchsangaben zu Fahrzeugen mit neuer Typgenehmigung ab Sept. 2017 gilt: Die Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen und Stromverbrauch werden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (EU-Verordnung 715/2007) in der jeweils geltenden Fassung ermittelt. Die Angaben beziehen sich auf ein Fahrzeug in Basisausstattung in Deutschland. Die Spannbreiten berücksichtigen Unterschiede in der gewählten Rad- und Reifengröße sowie der optionalen Sonderausstattung und können sich durch die Konfiguration verändern.

Die Angaben sind bereits auf Basis des neuen "WLTP Fahrzyklus" ermittelt und zur Vergleichbarkeit auf "NEFZ" zurückgerechnet. Bei den Fahrzeugen können für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben, die auch den CO2-Ausstoß betreffen, andere als die hier angegebenen Werte gelten.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personen-kraftwagen" entnommen werden: https://www.dat.de/co2/.

Filter Tags hinzufügen.

Pressemeldung
Pressemappe
Reden
Daten & Fakten
Updates
Top-Topic
Bestätigen
Löschen
 
So.
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
 
Anmelden