Sie benötigen Hilfe? Bitte kontaktieren Sie unser Support Team von 9.00 - 17.00 via support.pressclub@bmwgroup.com.

PressClub Deutschland · Artikel.

BMW Motorrad Motorsport News: Sieg für Mathieu Gines auf der BMW S 1000 RR in Frankreich.

BMW Racer Mathieu Gines siegt in der French Superbike Championship – Podiumsplätze für die BMW S 1000 RR auch in der British Superbike Championship, der French European Bikes Championship und der MotoAmerica.

Motorrad Motorsport
·
Race Trophy
·
Motorrad Motorsport
 

Pressekontakt.

Matthias Schepke
BMW Group

Tel: +49-89-382-78416
Fax: +49-89-382-23927

E-Mail senden

Downloads.

  
Dateianhänge(1x, ~657,97 KB)
  
Photos(118x, ~544,34 MB)

This article in other PressClubs

French Superbike Championship: Sieg und Platz zwei für Mathieu Gines.

In der French Superbike Championship (FSBK) stand auf dem Circuit de Nogaro Paul Armagnac (FRA) die zweite Saisonrunde auf dem Programm. Dabei hatte Mathieu Gines (FRA) aus dem Tecmas Racing Team ein fast perfektes Wochenende. Zunächst sicherte er sich mit seiner BMW S 1000 RR die Poleposition, dann feierte er in Rennen eins einen Start/Ziel-Sieg. Im packenden zweiten Rennen kam er mit nur 0,080 Sekunden Rückstand auf den Sieger auf Platz zwei ins Ziel. Maxime Bonnot (FRA), ebenfalls aus dem Tecmas Racing Team, belegte auf seiner RR die Positionen zwölf und 13 (Platz drei und vier der Superbike-Challenger-Wertung). Teamkollege Kenny Foray (FRA) fehlte in Nogaro aus privaten Gründen.

 

British Superbike Championship: Mackenzie und Olsen wieder auf dem Superstock-Podium.

Die British Superbike Championship (BSB) gastierte mit ihrer zweiten Saisonveranstaltung 2019 in Oulton Park (GBR) – wobei die Rennen traditionell am „Bank-Holiday“-Feiertag, dem ersten Montag im Mai, ausgetragen wurden. Im ersten Lauf der Superbike-Klasse (BSB SBK) holte Peter Hickman (GBR) auf der BMW S 1000 RR von Smiths Racing den sechsten Rang, direkt gefolgt von Keith Farmer (GBR) auf der RR des Teams Tyco BMW Motorrad. Farmers Teamkollege Christian Iddon (GBR) fuhr ebenfalls in der Führungsgruppe mit, musste dann jedoch aufgrund eines Defekts die Box ansteuern. Im zweiten Lauf war dann Iddon derjenige, der sich als bestplatzierter BMW Fahrer den sechsten Platz sicherte. Farmer belegte den achten Rang. Unterdessen begeisterte Hickman auf seiner RR mit einer spektakulären Aufholjagd. Da der Reifendruck auf dem Grid nicht den Vorgaben entsprach, wurde er auf den 29. und letzten Startplatz zurückversetzt. Hickman arbeitete sich durch das Feld weit nach vorn und verpasste am Ende als Elfter die Top-10 nur um eine Zehntelsekunde.

 

In der Superstock-Klasse (BSB STK) wurde in Oulton Park ein Rennen ausgetragen. Dabei knüpften die beiden RR-Fahrer Taylor Mackenzie (GBR / Bathams Racing) und Alex Olsen (GBR / Team IMR) an den erfolgreichen Saisonauftakt in Silverstone (GBR) an. Mackenzie fuhr als Zweiter auf das Podium, Olsen komplettierte das Treppchen als Dritter. Zudem sorgte Olsen auf seiner RR für die schnellste Rennrunde. Andrew Reid (Tyco BMW) sicherte sich als Neunter eine Top-10-Platzierung.

 

French European Bikes Championship: Zwei Mal Podium für die BMW S 1000 RR.

Auch die French European Bikes Championship (FR EU) ging an ihrem zweiten Rennwochenende der Saison in Nogaro (FRA) an den Start. Cyril Brunet-Lugardon (FRA / Gers Moto Vitesse Ordannaise) setzte seine guten Leistungen vom Saisonauftakt in Le Mans (FRA) fort. So erreichte er in Rennen eins mit dem dritten Platz das Podium. Platz vier ging an Alexandre Leleu (FRA), gefolgt von Léo Challamel (FRA) auf Rang fünf. Als Achter sah Jonathan Germany (FRA / Team MDS) die Zielflagge. David Henriques (FRA) und Jeremy Herault (FRA) komplettieren die Top-10. Im zweiten Rennen gab es erneut einen Podestplatz für die RR: Challamel sicherte sich Rang zwei. Für Brunet-Lugardon stand Position vier zu Buche, gefolgt von Leleu und Herault auf den Plätzen fünf und sechs. Germany wurde erneut Achter, Henriques fuhr als Zehnter in die Top-10.

 

MotoAmerica: RR-Pilot Travis Wyman auf dem Superstock-Podium.

Für die BMW Racer in der MotoAmerica AMA Road Racing Series (MA) ging die Saison am Wochenende auf dem Virginia International Raceway (USA) in die zweite Runde. Im Rennen der Superstock-Klasse (MA STK) holte Travis Wyman (USA / Weir Everywhere Racing) mit Platz drei einen Podiumsplatz. Ryan Jones (USA / Ryan Jones Racing) sah im Superstock-Rennen als Fünfter die Zielflagge, Greg Ludt (USA / Motor Rad Racing) beendete das Rennen auf Platz neun. Zwei Rennen absolvierten die Fahrer in der Superbike-Klasse (MA SBK). In Lauf eins erreichte Jake Gagne (USA / Scheibe Racing) den sechsten Platz, er schied jedoch in Lauf zwei aus. Samuel Trépanier (CAN / Blysk Racing) fuhr in beiden Rennen als Elfter durchs Ziel.

Dokumente als Download.

Artikel Media Daten

My.PressClub Anmelden
 

BMW Group Streaming.

IAA 2019.

Here you can see the webcast of the BMW Group Press Conference.

Open Streaming Page

CO2-Emissionen & Verbrauch.

Für Verbrauchsangaben zu Fahrzeugen mit neuer Typgenehmigung ab Sept. 2017 gilt: Die Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen und Stromverbrauch werden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (EU-Verordnung 715/2007) in der jeweils geltenden Fassung ermittelt. Die Angaben beziehen sich auf ein Fahrzeug in Basisausstattung in Deutschland. Die Spannbreiten berücksichtigen Unterschiede in der gewählten Rad- und Reifengröße sowie der optionalen Sonderausstattung und können sich durch die Konfiguration verändern.

Die Angaben sind bereits auf Basis des neuen "WLTP Fahrzyklus" ermittelt und zur Vergleichbarkeit auf "NEFZ" zurückgerechnet. Bei den Fahrzeugen können für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben, die auch den CO2-Ausstoß betreffen, andere als die hier angegebenen Werte gelten.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personen-kraftwagen" entnommen werden: https://www.dat.de/co2/.

Filter Tags hinzufügen.

Pressemeldung
Pressemappe
Reden
Daten & Fakten
Updates
Top-Topic
Bestätigen
Löschen
 
So.
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
 
Anmelden