Sie benötigen Hilfe? Bitte kontaktieren Sie unser Support Team von 9.00 - 17.00 via support.pressclub@bmwgroup.com.

PressClub Deutschland · Artikel.

Zwei Siege und ein Podiumsplatz für Peter Hickman auf der neuen BMW S 1000 RR bei der Isle of Man TT.

Die neue BMW S 1000 RR gab ihr Debüt bei der Isle of Man TT – mit einer starken Bilanz. Peter Hickman (GBR) aus dem Smiths Racing Team gab mit seiner neuen RR das Tempo in den 1000-ccm-Rennen vor und holte zwei Siege (Superbike TT, Superstock TT) sowie einen zweiten Platz auf dem Podium (Senior TT). Zudem sorgte „Hicky“ in allen drei Rennen für die schnellste Rennrunde.

Motorrad Motorsport
·
Race Trophy
·
Kundensport
·
Motorrad Motorsport
 

Pressekontakt.

Matthias Schepke
BMW Group

Tel: +49-89-382-78416
Fax: +49-89-382-23927

E-Mail senden

Downloads.

  
Dateianhänge(1x, ~642,66 KB)
  
Photos(38x, ~57,97 MB)

This article in other PressClubs

Isle of Man. Die neue BMW S 1000 RR gab ihr Debüt bei der Isle of Man TT – mit einer starken Bilanz. Peter Hickman (GBR) aus dem Smiths Racing Team gab mit seiner neuen RR das Tempo in den 1000-ccm-Rennen vor und holte zwei Siege (Superbike TT, Superstock TT) sowie einen zweiten Platz auf dem Podium (Senior TT). Zudem sorgte „Hicky“ in allen drei Rennen für die schnellste Rennrunde.

 

Nachdem Regen und Nebel für massive Verzögerungen im Zeitplan der Isle of Man TT gesorgt hatten, stand am Montag als erster 1000-ccm-Lauf die Superbike TT auf dem Programm. Hickman gewann das Rennen und fuhr die schnellste Rennrunde. Die Superbike TT wurde überschattet vom tödlichen Unfall des BMW Road Racers Daley Mathison (GBR) aus dem Team Penz13.com.

 

Am Donnerstag folgte in der Superstock TT der zweite Lauf der 1000-ccm-Kategorie. Hickman dominierte das Rennen auf seiner BMW S 1000 RR vom Start weg. Nach drei Runden auf dem „Mountain Course“ erreichte er das Ziel als Sieger mit einem Vorsprung von 26 Sekunden auf seinen nächsten Verfolger.

 

Den Abschluss der Rennwoche bildete am Freitag die Senior TT über sechs Runden. Hickman stürmte dem Feld auf seiner RR wieder davon und baute seinen Vorsprung auf fast 18 Sekunden aus. Dann jedoch musste er aufgrund eines Überhitzungsproblems Tempo herausnehmen – doch Hickman dachte nicht daran, das Rennen aufzugeben und sicherte sich im Ziel noch den zweiten Platz auf dem Podium.

 

Michael Dunlop (GBR), der bei der Isle of Man TT wieder mit dem Team von Tyco BMW zusammenarbeitete, mischte auf seiner RR in den Rennen ebenfalls im Kampf um die Podiumsplatzierungen mit. In der Superbike TT am Montag wurde Dunlop als Sechster gewertet. In der Superstock TT fehlten ihm als Viertem nur zwei Zehntelsekunden auf das Treppchen. In der Senior TT kam Dunlop erneut auf Rang vier ins Ziel.

 

Davey Todd (GBR) aus dem Penz13.com Team wurde in der Superbike TT als Zehnter gewertet, im Superstock-Rennen belegte er Rang acht. In der Senior TT am Freitag fuhr Todd seine bisher persönliche beste Rundenzeit auf dem „Mountain Course“ und erreichte das Ziel auf dem sechsten Platz. Für Michael Rutter (GBR / Bathams Racing) stand mit der RR in der Superstock TT am Donnerstag der sechste Rang zu Buche.

 

Dokumente als Download.

Artikel Media Daten

My.PressClub Anmelden
 

BMW Group Streaming.

IAA 2019.

Here you can see the webcast of the BMW Group Press Conference.

Open Streaming Page

CO2-Emissionen & Verbrauch.

Für Verbrauchsangaben zu Fahrzeugen mit neuer Typgenehmigung ab Sept. 2017 gilt: Die Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen und Stromverbrauch werden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (EU-Verordnung 715/2007) in der jeweils geltenden Fassung ermittelt. Die Angaben beziehen sich auf ein Fahrzeug in Basisausstattung in Deutschland. Die Spannbreiten berücksichtigen Unterschiede in der gewählten Rad- und Reifengröße sowie der optionalen Sonderausstattung und können sich durch die Konfiguration verändern.

Die Angaben sind bereits auf Basis des neuen "WLTP Fahrzyklus" ermittelt und zur Vergleichbarkeit auf "NEFZ" zurückgerechnet. Bei den Fahrzeugen können für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben, die auch den CO2-Ausstoß betreffen, andere als die hier angegebenen Werte gelten.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personen-kraftwagen" entnommen werden: https://www.dat.de/co2/.

Filter Tags hinzufügen.

Pressemeldung
Pressemappe
Reden
Daten & Fakten
Updates
Top-Topic
Bestätigen
Löschen
 
So.
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
 
Anmelden