Sie benötigen Hilfe? Bitte kontaktieren Sie unser Support Team von 9.00 - 17.00 via support.pressclub@bmwgroup.com.

PressClub Deutschland · Artikel.

BMW International Open 2019: Titelverteidiger Matt Wallace im Interview.

„BMW International Open 2018 war ein großartiges Turnier für mich.“

BMW International Open
·
Golf
 

Pressekontakt.

Nicole Stempinsky
BMW Group

Tel: +49-89-382-51584
Fax: +49-89-382-28567

E-Mail senden

München. Im vergangenen Jahr triumphierte Matt Wallace bei der BMW International Open, seither ging es nur bergauf für ihn. Zu Beginn der Turnierwoche spricht der Engländer über seinen Sieg 2018, die aktuelle Form und seine Chancen für eine erfolgreiche Titelverteidigung.

 

Matt Wallace über...

 

... die BMW International Open 2018:

„Es war ein großartiges Turnier für mich. Ich kann auf ein paar echte Highlights zurückblicken. Bis zum letzten Tag, als ich so richtig angegriffen habe, war ich noch nicht ganz dabei. Ich weiß noch, dass ich auf ein Play-off gewartet habe. Deshalb war es umso schöner, nach der letzten Runde die Trophäe geholt zu haben.“

... das Gefühl, als Titelverteidiger zur BMW International Open zu kommen:

„Die vergangene Woche bei der U.S. Open war richtig gut. Ich bin aktuell 24. der Weltrangliste, die beste Platzierung, die ich bisher hatte. Das war extrem positiv und wichtig für mich. Als Titelverteidiger möchte ich ein gutes Spiel liefern und so gut wie möglich spielen.“

... die BMW International Open 2019:

„BMW und alle Verantwortlichen machen einen großartigen Job, damit es uns Spielern gut geht. Ich hoffe auf eine gute Woche, und dass ich am Ende noch einmal hier mit der Trophäe sitzen darf.“

... den Golfplatz in München:

„Ich weiß, dass die BMW International Open hier schon sehr oft ausgetragen wurde. Ich habe den Course zuvor noch nie gespielt – ich kenne ihn also nur in seiner jetzigen Form. Die Grüns sind länger als in der vergangenen Woche, was gut ist, sie sind weniger rau. Aber es ist dennoch sehr anspruchsvoll. Die Grüns sind fantastisch. Was auch immer die Verantwortlichen gemacht haben, um sie in diese Form zu bringen, das war wirklich gute Arbeit.“

... die Unterschiede gegenüber der U.S. Open:

„Es ist schön, endlich wieder Sonne zu haben und T-Shirts tragen zu können. Aber ich denke, der Unterschied ist rein visuell. Auf den ersten Blick wirkt es breiter und dadurch einfacher. Aber der Schlüssel ist es, wie auf den meisten Golfplätzen der Welt die Fairways zu treffen.“

... seine aktuelle Form:

„Ich denke, momentan bin ich richtig gut drauf. Mein Team ist für mich da, und ich weiß, was ich machen muss, um besser zu werden. Es sind Kleinigkeiten, und wenn es mir gelingt, diese zu verbessern, bin ich damit zufrieden. Ich bin in einer guten Form und glücklich. Ich arbeite hart an meinem Spiel und kann, wenn ich mich weiter verbessere, mit Pros wie Brooks Koepka mithalten.“

Dokumente als Download.

Artikel Media Daten

My.PressClub Login
 

BMW Group Streaming

JAHRESKONFERENZ 2024.

München. Sehen Sie hier den Webcast der BMW Group Jahreskonferenz 2024, mit der Weltpremiere des nächsten BMW Visionsfahrzeugs auf dem Weg zur Neuen Klasse.

zum Streaming Portal

CO2-Emissionen & Verbrauch.

Die Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen, Stromverbrauch und Reichweite werden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren VO (EU) 2007/715 in der jeweils geltenden Fassung ermittelt. Sie beziehen sich auf Fahrzeuge auf dem Automobilmarkt in Deutschland. Bei Spannbreiten berücksichtigen die Angaben im NEFZ Unterschiede in der gewählten Rad- und Reifengröße, im WLTP die Auswirkungen jeglicher Sonderausstattung.

Alle Angaben sind bereits auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus ermittelt. Aufgeführte NEFZ-Werte wurden gegebenenfalls auf das NEFZ-Messverfahren zurückgerechnet. Für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben, die (auch) auf den CO2-Ausstoß abstellen, sowie gegebenenfalls für die Zwecke von fahrzeugspezifischen Förderungen werden WLTP-Werte zugrunde gelegt. Weitere Informationen zu den Messverfahren WLTP und NEFZ sind auch unter www.bmw.de/wltp zu finden.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen, bei der Deutschen Automobil bhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen, und unter https://www.dat.de/co2/ unentgeltlich erhältlich ist.

Neueste Daten & Fakten.

Der MINI Countryman - Preisliste für Deutschland.
Tue Mar 19 16:00:00 CET 2024
Preise
Der MINI Cooper - Preisliste für Deutschland.
Tue Mar 19 11:00:00 CET 2024
Technische Daten BMW XM 50e, gültig ab 02/2024.
Wed Mar 06 13:48:00 CET 2024
G09
BMW M Automobile
Alle anzeigen

Filter Tags hinzufügen.

Pressemeldung
Pressemappe
Reden
Daten & Fakten
Updates
Top-Topic
Bestätigen
Löschen
 
So.
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
 
Login