Sie benötigen Hilfe? Bitte kontaktieren Sie unser Support Team von 9.00 - 17.00 via support.pressclub@bmwgroup.com.

PressClub Deutschland · Artikel.

Die nächste Station für die neue BMW S 1000 RR und das BMW Motorrad WorldSBK Team heißt Misano.

Das BMW Motorrad WorldSBK Team ist unterwegs an die italienische Adriaküste. Am kommenden Wochenende (21. bis 23. Juni) tritt die Mannschaft mit den Fahrern Tom Sykes (GBR) und Markus Reiterberger (GER) und der neuen BMW S 1000 RR auf dem „Misano World Circuit“ bei der siebten Saisonveranstaltung der FIM Superbike World Championship (WorldSBK) an.

Motorrad
·
Motorrad Motorsport
 

Pressekontakt.

Matthias Schepke
BMW Group

Tel: +49-151-601-90450
Fax: +49-89-382-23927

E-Mail senden

This article in other PressClubs

München. Das BMW Motorrad WorldSBK Team ist unterwegs an die italienische Adriaküste. Am kommenden Wochenende (21. bis 23. Juni) tritt die Mannschaft mit den Fahrern Tom Sykes (GBR) und Markus Reiterberger (GER) und der neuen BMW S 1000 RR auf dem „Misano World Circuit“ bei der siebten Saisonveranstaltung der FIM Superbike World Championship (WorldSBK) an.

 

Zur Vorbereitung hat das Team vor drei Wochen einen Zwei-Tages-Test in Misano absolviert. Zwar herrschte dabei wechselhaftes Wetter, doch die Zeit konnte gut genutzt werden, um in verschiedenen Bereichen wichtige Erkenntnisse zu sammeln. Die Weiterentwicklung der neuen RR wird kontinuierlich fortgeführt, und in Misano hat das BMW Motorrad WorldSBK Team weitere Updates im Gepäck.

 

Stimmen vor den Rennen in Misano.

 

Marc Bongers, BMW Motorrad Motorsport Direktor: „Wir gehen gut gerüstet in das Wochenende an der Adria. Wir hoffen, dass wir unsere Testpunkte vom Misano-Test vor drei Wochen jetzt in den Rennen bestätigen können. Es ist klar, dass wir in Sachen Leistung noch zulegen müssen, und in Misano werden wir hier einen Schritt in die richtige Richtung machen. Unser Ziel ist, konstant Top-6-Ergebnisse zu holen. Zudem möchten wir bei Markus die positive Abstimmungsarbeit fortsetzen, die in Jerez geleistet wurde. Wir sind überzeugt, dass er dann mit seiner Performance zu Tom aufschließen kann.“

 

Shaun Muir, Teamchef BMW Motorrad WorldSBK Team: „In Jerez haben wir mit Tom eine solide Performance gezeigt, und diese gute Arbeit möchten wir in Misano fortsetzen. Vor allem möchten wir versuchen, unsere Qualifyingresultate in gute Rennergebnisse umzusetzen. Wir möchten in Misano, auf einer Strecke, auf der wir erst kürzlich einen sehr guten Test absolviert haben, wieder in den Top-6 mitmischen. Markus hat in Jerez daran gearbeitet, eine neue Abstimmung für das Bike zu finden, mit der er sich ähnlich wohlfühlt wie Tom mit seinem Set-up. Wir hoffen, dass das Setting, mit dem wir in Jerez aufgehört haben, auch in Misano gut funktioniert. Die Wettervorhersage ist gut, und die Streckentemperaturen werden recht hoch sein. Damit müssen aber alle zurechtkommen. Insgesamt freuen wir uns auf Misano, und wir hoffen, dass wir uns dort mit starken Performances zurückmelden können.“

 

Tom Sykes: „Ich freue mich schon sehr auf das Misano-Gastspiel der Superbike-WM. Es macht immer Spaß, in Italien Rennen zu fahren. Wir haben dort erst kürzlich einen Zwei-Tages-Test absolviert, und dieser Test hat uns in der Vorbereitung auf das Rennwochenende einiges gebracht. Ich habe hohe Erwartungen in das Fahrwerk der BMW S 1000 RR. Ich hoffe, dass wir über das Wochenende konstant gute Leistungen bringen können, und mein Ziel lautet, in allen drei Rennen in die Top-5 zu fahren. Gemeinsam mit dem gesamten BMW Motorrad WorldSBK Team werde ich mein Bestes geben und versuchen, jetzt Podiumsplätze einzufahren. Hoffentlich können wir das Podium holen, an dem wir in Imola schon so nah dran waren. Das wäre für das ganze Team großartig.“

 

Markus Reiterberger: „Misano ist eine coole Strecke, die mir sehr gut gefällt. Im vergangenen Jahr waren wir dort mit dem Superstock-Bike sehr erfolgreich und haben den Sieg geholt. Nach dem Test dort vor ein paar Wochen sind wir auf alle Wettersituationen vorbereitet. Ich denke, dass unser Bike dort gut sein wird. Ich hoffe natürlich, dass das Wetter schön ist, aber nicht ganz so heiß, und dass wir einfach ein tolles Wochenende haben. Es kommen viele Freunde, Bekannte und Fans aus meiner Umgebung dorthin, weil die Veranstaltung sehr beliebt ist. Ich freue mich schon sehr darauf, gleichzeitig gilt meine ganze Konzentration aber natürlich den Rennen.“

 

Dokumente als Download.

Artikel Media Daten

My.PressClub Login
 

BMW Group Streaming

JAHRESKONFERENZ 2024.

München. Sehen Sie hier den Webcast der BMW Group Jahreskonferenz 2024, mit der Weltpremiere des nächsten BMW Visionsfahrzeugs auf dem Weg zur Neuen Klasse.

zum Streaming Portal

CO2-Emissionen & Verbrauch.

Die Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen, Stromverbrauch und Reichweite werden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren VO (EU) 2007/715 in der jeweils geltenden Fassung ermittelt. Sie beziehen sich auf Fahrzeuge auf dem Automobilmarkt in Deutschland. Bei Spannbreiten berücksichtigen die Angaben im NEFZ Unterschiede in der gewählten Rad- und Reifengröße, im WLTP die Auswirkungen jeglicher Sonderausstattung.

Alle Angaben sind bereits auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus ermittelt. Aufgeführte NEFZ-Werte wurden gegebenenfalls auf das NEFZ-Messverfahren zurückgerechnet. Für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben, die (auch) auf den CO2-Ausstoß abstellen, sowie gegebenenfalls für die Zwecke von fahrzeugspezifischen Förderungen werden WLTP-Werte zugrunde gelegt. Weitere Informationen zu den Messverfahren WLTP und NEFZ sind auch unter www.bmw.de/wltp zu finden.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen, bei der Deutschen Automobil bhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen, und unter https://www.dat.de/co2/ unentgeltlich erhältlich ist.

Neueste Daten & Fakten.

Der MINI Countryman - Preisliste für Deutschland.
Tue Mar 19 16:00:00 CET 2024
Preise
Der MINI Cooper - Preisliste für Deutschland.
Tue Mar 19 11:00:00 CET 2024
Technische Daten BMW XM 50e, gültig ab 02/2024.
Wed Mar 06 13:48:00 CET 2024
G09
BMW M Automobile
Alle anzeigen

Filter Tags hinzufügen.

Pressemeldung
Pressemappe
Reden
Daten & Fakten
Updates
Top-Topic
Bestätigen
Löschen
 
So.
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
 
Login