Sie benötigen Hilfe? Bitte kontaktieren Sie unser Support Team von 9.00 - 17.00 via support.pressclub@bmwgroup.com.

PressClub Deutschland · Artikel.

BMW Motorrad Motorsport News: Vierfachsieg für die BMW S 1000 RR Fahrer in der IDM.

Vierfachsieg für die BMW S 1000 RR Fahrer in der IDM – Kenny Foray siegt in der French Superbike Championship - Weitere Podiumsplatzierungen für die RR in verschiedenen Meisterschaften.

Motorrad Motorsport
·
Race Trophy
·
Kundensport
·
Motorrad Motorsport
 

Pressekontakt.

Matthias Schepke
BMW Group

Tel: +49-89-382-78416
Fax: +49-89-382-23927

E-Mail senden

Downloads.

  
Dateianhänge(1x, ~642,84 KB)
  
Photos(119x, ~758,31 MB)

This article in other PressClubs

Internationale Deutsche Motorradmeisterschaft: Vierfachsieg für die BMW Racer in Zolder.

Die Internationale Deutsche Motorradmeisterschaft (IDM) trug ihre dritte Saisonveranstaltung im belgischen Zolder aus – und die BMW S 1000 RR Fahrer dominierten das Geschehen mit einem Vierfachsieg. Allen voran fuhren die beiden Piloten aus dem alpha Racing-Van-Zon-BMW Team, das in Zolder sein Heimspiel hatte: Ilya Mikhalchik (UKR) und Julian Puffe (GER). Im Qualifying am Samstag sicherte sich Mikhalchik die Poleposition, mit einem Vorsprung von gerade einmal 0,023 Sekunden auf seinen Teamkollegen Puffe. Im ersten Rennen am Sonntag waren diese beiden erneut die Hauptdarsteller. Sie lieferten sich ein enges Duell an der Spitze, das Mikhalchik am Ende für sich entschied und seinen dritten Saisonsieg holte. Puffe wurde mit etwas mehr als einer Sekunde Rückstand Zweiter. Platz drei auf dem Podium sicherte sich Gaststarter Dominik Vincon (GER / EGS Moto Racing). Pepjin Bijsterbosch (NED) komplettierte den Vierfacherfolg der BMW Fahrer. Jan Mohr (AUT) und Marc Neumann (GER) fuhren als Achter und Neunter ebenfalls in die Top Ten. Das zweite für Sonntag geplante Rennen wurde abgesagt, weil die Strecke mit Öl verunreinigt war. In der Meisterschaftswertung hat Mikhalchik mit 95 Punkten die Führung übernommen, nur einen Zähler dahinter folgt Puffe auf Rang zwei.

 

French Superbike Championship: Kenny Foray feiert dritten Saisonsieg.

Bei der vierten Saisonveranstaltung der French Superbike Championship (FSBK) in Pau (FRA) legte das Tecmas Racing Team erneut einen erfolgreichen Auftritt hin. Der amtierende Champion Kenny Foray (FRA) kämpfte auf seiner BMW S 1000 RR bereits im ersten Rennen um den Sieg und musste sich am Ende als Zweiter mit 0,246 Sekunden Rückstand nur knapp geschlagen geben. Teamkollege Mathieu Gines (FRA) sicherte sich ungefährdet den dritten Platz auf dem Podium. Da Sieger Xavier Simeon (BEL) als Wildcard-Starter keine Punkte bekam, sammelten Foray und Gines die Zähler für den ersten und zweiten Platz. In Lauf zwei behielt Foray im Duell mit Simeon die Oberhand und feierte seinen dritten Saisonsieg. Gines hatte ein schwieriges Rennen und erreichte das Ziel auf Rang 18. In der Meisterschaftswertung liegen die beiden Tecmas-Piloten vorn: Gines ist weiter Spitzenreiter (150 Punkte) vor Teamkollege Foray (142 Punkte) auf Platz zwei.

 

French European Bikes Championship: Podiumsplatzierung für Jonathan Germany.

Auch die French European Bikes Championship (FR EU) ging an ihrem vierten Rennwochenende der Saison in Pau (FRA) an den Start. Dabei sicherte sich BMW Racer Jonathan Germany (FRA / Team MDS) im zweiten Rennen eine Podiumsplatzierung: Er fuhr als Zweiter auf das Treppchen. Den ersten Lauf hatte Germany auf Position fünf beendet. Alexandre Leleu (FRA) fuhr als Vierter und Fünfter ebenfalls in beiden Rennen in die Top-5. Für Léo Challamel (FRA / TCP Racing) standen die Positionen neun und vier zu Buche. Jeremy Herault (FRA) belegte in beiden Rennen den achten Platz.

 

Canadian Superbike Championship: Ben Young auf dem Podium.

Im kanadischen St. Eustache wurde am Wochenende der dritte Saisonlauf in der Canadian Superbike Championship (CSBK) ausgetragen. Das Rennen entwickelte sich zu einem echten Krimi. Nach 22 Runden fuhr BMW Racer Ben Young (CAN / Ben Young Racing) als Zweiter auf das Podium – mit nur 0,150 Sekunden Rückstand auf den Sieger. Samuel Trepanier (CAN / Blysk Racing) wurde Vierter. Michael Leon (CAN) erreichte das Ziel als Sechster, Jeff Williams (CAN) wurde Achter. Nach drei Saisonrennen hat Young zwei Siege sowie einen zweiten Platz auf seinem Konto und führt die Meisterschaftswertung mit 157 Punkten und einem Vorsprung von 18 Zählern an.

 

BMW Motorrad BoxerCup: Arie Vos siegt in Zolder.

Der neu aufgelegte BMW Motorrad BoxerCup promoted by Wilbers ging im Rahmen des IDM-Wochenendes im belgischen Zolder in seine zweite Runde. Dabei trat ein Starterfeld von 16 Piloten auf identischen BoxerCup-Bikes an. Wie auch in der IDM konnte aufgrund der verunreinigten Strecke nur eines der beiden geplanten Rennen ausgetragen werden. Der Sieg ging an den Niederländer Arie Vos vor Bram Lambrecht (BEL). Komplettiert wurde das Podium durch Chris Höfer (GER) aus dem Team Wunderlich Motorsport. Der nächste Lauf zum BMW Motorrad BoxerCup findet vom 26. bis 28. Juli in Schleiz (GER) statt.

 

Dokumente als Download.

Artikel Media Daten

My.PressClub Anmelden

CO2-Emissionen & Verbrauch.

Für Verbrauchsangaben zu Fahrzeugen mit neuer Typgenehmigung ab Sept. 2017 gilt: Die Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen und Stromverbrauch werden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (EU-Verordnung 715/2007) in der jeweils geltenden Fassung ermittelt. Die Angaben beziehen sich auf ein Fahrzeug in Basisausstattung in Deutschland. Die Spannbreiten berücksichtigen Unterschiede in der gewählten Rad- und Reifengröße sowie der optionalen Sonderausstattung und können sich durch die Konfiguration verändern.

Die Angaben sind bereits auf Basis des neuen "WLTP Fahrzyklus" ermittelt und zur Vergleichbarkeit auf "NEFZ" zurückgerechnet. Bei den Fahrzeugen können für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben, die auch den CO2-Ausstoß betreffen, andere als die hier angegebenen Werte gelten.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personen-kraftwagen" entnommen werden: https://www.dat.de/co2/.

Filter Tags hinzufügen.

Pressemeldung
Pressemappe
Reden
Daten & Fakten
Updates
Top-Topic
Bestätigen
Löschen
 
So.
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
 
Anmelden