Sie benötigen Hilfe? Bitte kontaktieren Sie unser Support Team von 9.00 - 17.00 via support.pressclub@bmwgroup.com.

PressClub Deutschland · Artikel.

BMW Motorrad Motorsport News: Erfolge für die BMW S 1000 RR in zahlreichen Meisterschaften.

Superstock-Sieg für BMW Racer Taylor Mackenzie in der BSB – Podiumsplatzierungen für die BMW S 1000 RR in fünf verschiedenen Meisterschaften.

Motorrad Motorsport
·
Race Trophy
·
Kundensport
·
Motorrad Motorsport
 

Pressekontakt.

Matthias Schepke
BMW Group

Tel: +49-89-382-78416
Fax: +49-89-382-23927

E-Mail senden

Downloads.

  
Dateianhänge(1x, ~694,21 KB)
  
Photos(81x, ~443,51 MB)

This article in other PressClubs

British Superbike Championship: Nächster Superstock-Sieg für Taylor Mackenzie.

Die fünfte Saisonrunde der British Superbike Championship (BSB) wurde am Wochenende in Knockhill (GBR) ausgetragen. Im ersten Rennen der Superbike-Klasse (BSB SBK) verpasste BMW S 1000 RR Fahrer Christian Iddon (GBR / Tyco BMW Motorrad) das Podium als Vierter nur um 0,369 Sekunden. Peter Hickman (GBR / Smiths Racing) wurde Elfter, sein Teamkollege James Ellison (GBR) belegte Platz zwölf. In Lauf zwei war Hickman als Siebter bester BMW Fahrer. Ellison wurde Zehnter, Iddon schied nach einem Sturz aus.

 

In der Superstock-Klasse (BSB STK) feierte BMW Racer Taylor Mackenzie (GBR / Bathams Racing) seinen zweiten Saisonsieg. Er gewann auf seiner RR das zweite der beiden Superstock-Rennen. In Lauf eins war Mackenzie bereits als Zweiter auf das Podium gefahren. Eine Platzierung auf dem Treppchen gab es auch für Andrew Reid (GBR / Tyco BMW): Er sicherte sich im zweiten Rennen den dritten Platz. Im ersten Lauf hatte er das Ziel als Sechster erreicht. Für Alex Olsen (GBR / Team IMR) standen die Positionen acht und sieben zu Buche.

 

Alpe Adria International Motorcycle Championship: Zwei Mal Podium auf dem Pannonia-Ring.

Die Alpe Adria International Motorcycle Championship (AA) gastierte mit ihrer dritten Saisonrunde auf dem ungarischen Pannonia-Ring. Dabei gab es in den Rennen der Superbike-Klasse zwei Podiumsplatzierungen für die BMW S 1000 RR. Im ersten Lauf belegte Karel Hanika (CZE / Fany Gastro BMW Motorrad) den dritten Platz. Direkt dahinter folgte Nico Thöni (AUT / Racing4fun) auf Rang vier. Ondřej Ježek (CZE / Fany Gastro BMW Motorrad) kam als Fünfter ins Ziel. Bartlomiej Moranski (POL / Moranski Racing) gelang mit Position acht ebenfalls eine Top-10-Platzierung. Im zweiten Rennen war es dann Thöni, der mit seiner RR als Dritter auf das Podium fuhr. Ježek wurde wieder Fünfter, vor Ireneusz Sikora (POL / BMW Sikora Motorsport) auf Rang sechs. Hanika schied in diesem Rennen vorzeitig aus.

 

FIM European Superstock 1000 Cup: Michal Prášek zwei Mal auf dem Treppchen.

Der Pannonia-Ring (HUN) war auch Gastgeber für die dritte Saisonveranstaltung im neuen FIM European Superstock 1000 Cup (EU STK). Dabei gab es ein Doppelpodium für BMW Racer Michal Prášek (CZE / Rohac-Fejta Moto Racing). Er sicherte sich mit seiner BMW S 1000 RR in beiden Rennen den dritten Platz. Im ersten Lauf folgte ihm Michal Šembera (CZE / TME Racing) als Vierter, Arnaud Friedrich (GER / Team LRP Poland) wurde Fünfter. Im zweiten Rennen erreichte Friedrich das Ziel als Vierter, Šembera belegte Rang sechs.

 

Spanish Superbike Championship: Erstes Podium der Saison für Carmelo Morales.

Die Spanish Superbike Championship (ESBK) trug am Wochenende in Valencia (ESP) ihre dritte Veranstaltung der Saison 2019 aus. Dabei sicherte sich BMW Racer Carmelo Morales (ESP / BMW easyRace Team) seine erste Podiumsplatzierung des Jahres. Er fuhr mit seiner BMW S 1000 RR im Rennen auf den zweiten Platz.

 

Italian Superbike Championship: Dritte Saisonrunde in Imola.

Nach einer Pause von rund zwei Monaten wurde am Wochenende die Saison 2019 in der Italian Superbike Championship (CIV) fortgesetzt. Die dritte Veranstaltung des Jahres wurde in Imola (ITA) ausgetragen. Im ersten der beiden Rennen war Matteo Baiocco (ITA / DMR Racing) als Vierter der beste BMW Fahrer. Teamkollege Luca Vitali (ITA) folgte auf Rang fünf. Im zweiten Rennen kam Vitali als Vierter ins Ziel, Baiocco wurde Fünfter. Christiano Gamarino (ITA / Tutapista Corse) sicherte sich als Siebter im zweiten Lauf ebenfalls eine Top-10-Platzierung.

 

Italian National Trophy 1000: BMW Racer in Imola im Einsatz.

Auch die Italian National Trophy 1000 (IT 1000) gastierte mit ihrem dritten Saisonrennen in Imola (ITA). Bestplatzierter BMW Fahrer war Fabio Massei (ITA) als Siebter. Direkt hinter ihm belegten Francesco Cocco (ITA) und Federico Napoli (ITA / SB Corse) das Ziel als Achter und Neunter.

 

Asia Road Racing Championship: Podium für die RR in Suzuka.

Die Asia Road Race Championship (ARRC) trug im japanischen Suzuka ihre vierte Rennveranstaltung der Saison 2019 aus. Dabei sicherte sich Azlan Shah Kamaruzaman (MAS) auf seiner BMW S 1000 RR des Onexox TKKR SAG Teams eine weitere Podiumsplatzierung: Er fuhr im ersten der beiden Rennen als Dritter auf das Treppchen. Im zweiten Lauf belegte Shah Kamaruzaman den siebten Platz.

 

Dokumente als Download.

Artikel Media Daten

My.PressClub Anmelden

CO2-Emissionen & Verbrauch.

Für Verbrauchsangaben zu Fahrzeugen mit neuer Typgenehmigung ab Sept. 2017 gilt: Die Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen und Stromverbrauch werden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (EU-Verordnung 715/2007) in der jeweils geltenden Fassung ermittelt. Die Angaben beziehen sich auf ein Fahrzeug in Basisausstattung in Deutschland. Die Spannbreiten berücksichtigen Unterschiede in der gewählten Rad- und Reifengröße sowie der optionalen Sonderausstattung und können sich durch die Konfiguration verändern.

Die Angaben sind bereits auf Basis des neuen "WLTP Fahrzyklus" ermittelt und zur Vergleichbarkeit auf "NEFZ" zurückgerechnet. Bei den Fahrzeugen können für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben, die auch den CO2-Ausstoß betreffen, andere als die hier angegebenen Werte gelten.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personen-kraftwagen" entnommen werden: https://www.dat.de/co2/.

Filter Tags hinzufügen.

Pressemeldung
Pressemappe
Reden
Daten & Fakten
Updates
Top-Topic
Bestätigen
Löschen
 
So.
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
 
Anmelden