Sie benötigen Hilfe? Bitte kontaktieren Sie unser Support Team von 9.00 - 17.00 via support.pressclub@bmwgroup.com.

PressClub Deutschland · Artikel.

BMW Motorrad Motorsport News: Erstes Podium für die neue BMW S 1000 RR in der BSB.

Peter Hickman holt erstes Podium für die neue BMW S 1000 RR in der BSB - Glenn Irwin mit RR Debüt bei Tyco BMW Motorrad - Vierter Saisonsieg für Taylor Mackenzie in der BSB-Superstock-Klasse.

Motorrad
·
Race Trophy
·
Kundensport
·
Motorrad Motorsport
 

Pressekontakt.

Matthias Schepke
BMW Group

Tel: +49-151-601-90450
Fax: +49-89-382-23927

E-Mail senden

This article in other PressClubs

British Superbike Championship: Erfolge für die BMW Racer in Thruxton.

Peter Hickman (GBR) hat das erste Podium für die neue BMW S 1000 RR in der Superbike-Klasse der British Superbike Championship (BSB SBK) eingefahren. Der BMW Racer aus dem Smiths Racing Team sicherte sich im zweiten der beiden Rennen in Thruxton (GBR) den dritten Platz. Thruxton war Gastgeber für die siebte Saisonrunde. Bereits im eng umkämpfen Lauf eins mischte Hickman lange an der Spitze mit und lag zwischenzeitlich in Führung. Am Ende erreichte er das Ziel, nur eine Sekunde hinter dem Sieger, als Fünfter. Das zweite Rennen wurde nach mehreren roten Flaggen auf acht Runden verkürzt. In dem spannenden Sprint sicherte sich Hickman nach mehreren spektakulären Duellen den dritten Platz auf dem Podium. „Wir waren das ganze Wochenende über schnell, vom ersten Training an. Es ist schön, das Wochenende mit einem Podium zu beenden, denn das haben wir uns alle verdient“, sagte Hickman.

 

Christian Iddon (GBR) aus dem Team von Tyco BMW Motorrad fuhr im ersten Rennen ebenfalls in der Spitzengruppe mit, fiel in der Schlussphase jedoch auf den 17. Rang zurück. Im zweiten Lauf belegte Iddon den sechsten Platz. Sein neuer Tyco BMW Teamkollege ist bis zum Ende der Saison Glenn Irwin (GBR), der in Thruxton sein Debüt auf der RR bestritt. Er kam im ersten Rennen als Elfter ins Ziel, in Lauf zwei schied er vorzeitig aus.

 

Im Rennen der Superstock-Klasse (BSB STK) feierte BMW Racer Taylor Mackenzie (GBR / Bathams Racing) seinen vierten Saisonsieg. Alex Olsen (GBR / Team IMR) erreichte das Ziel auf Rang fünf, Andrew Reid (GBR / Tyco BMW) wurde Achter.

 

Dokumente als Download.

Artikel Media Daten

My.PressClub Login
 

BMW Group Streaming

JAHRESKONFERENZ 2024.

München. Sehen Sie hier den Webcast der BMW Group Jahreskonferenz 2024, mit der Weltpremiere des nächsten BMW Visionsfahrzeugs auf dem Weg zur Neuen Klasse.

zum Streaming Portal

CO2-Emissionen & Verbrauch.

Die Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen, Stromverbrauch und Reichweite werden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren VO (EU) 2007/715 in der jeweils geltenden Fassung ermittelt. Sie beziehen sich auf Fahrzeuge auf dem Automobilmarkt in Deutschland. Bei Spannbreiten berücksichtigen die Angaben im NEFZ Unterschiede in der gewählten Rad- und Reifengröße, im WLTP die Auswirkungen jeglicher Sonderausstattung.

Alle Angaben sind bereits auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus ermittelt. Aufgeführte NEFZ-Werte wurden gegebenenfalls auf das NEFZ-Messverfahren zurückgerechnet. Für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben, die (auch) auf den CO2-Ausstoß abstellen, sowie gegebenenfalls für die Zwecke von fahrzeugspezifischen Förderungen werden WLTP-Werte zugrunde gelegt. Weitere Informationen zu den Messverfahren WLTP und NEFZ sind auch unter www.bmw.de/wltp zu finden.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen, bei der Deutschen Automobil bhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen, und unter https://www.dat.de/co2/ unentgeltlich erhältlich ist.

Neueste Daten & Fakten.

Der MINI Countryman - Preisliste für Deutschland.
Tue Mar 19 16:00:00 CET 2024
Preise
Der MINI Cooper - Preisliste für Deutschland.
Tue Mar 19 11:00:00 CET 2024
Technische Daten BMW XM 50e, gültig ab 02/2024.
Wed Mar 06 13:48:00 CET 2024
G09
BMW M Automobile
Alle anzeigen

Filter Tags hinzufügen.

Pressemeldung
Pressemappe
Reden
Daten & Fakten
Updates
Top-Topic
Bestätigen
Löschen
 
So.
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
 
Login