Sie benötigen Hilfe? Bitte kontaktieren Sie unser Support Team von 9.00 - 17.00 via support.pressclub@bmwgroup.com.

PressClub Deutschland · Artikel.

BMW Motorrad Motorsport News: Erstes Podium für die neue BMW S 1000 RR in der BSB.

Peter Hickman holt erstes Podium für die neue BMW S 1000 RR in der BSB - Glenn Irwin mit RR Debüt bei Tyco BMW Motorrad - Vierter Saisonsieg für Taylor Mackenzie in der BSB-Superstock-Klasse.

Motorrad Motorsport
·
Race Trophy
·
Kundensport
·
Motorrad Motorsport
 

Pressekontakt.

Matthias Schepke
BMW Group

Tel: +49-89-382-78416
Fax: +49-89-382-23927

E-Mail senden

Downloads.

  
Dateianhänge(1x, 604,72 KB)
  
Photos(46x, 56,57 MB)

This article in other PressClubs

British Superbike Championship: Erfolge für die BMW Racer in Thruxton.

Peter Hickman (GBR) hat das erste Podium für die neue BMW S 1000 RR in der Superbike-Klasse der British Superbike Championship (BSB SBK) eingefahren. Der BMW Racer aus dem Smiths Racing Team sicherte sich im zweiten der beiden Rennen in Thruxton (GBR) den dritten Platz. Thruxton war Gastgeber für die siebte Saisonrunde. Bereits im eng umkämpfen Lauf eins mischte Hickman lange an der Spitze mit und lag zwischenzeitlich in Führung. Am Ende erreichte er das Ziel, nur eine Sekunde hinter dem Sieger, als Fünfter. Das zweite Rennen wurde nach mehreren roten Flaggen auf acht Runden verkürzt. In dem spannenden Sprint sicherte sich Hickman nach mehreren spektakulären Duellen den dritten Platz auf dem Podium. „Wir waren das ganze Wochenende über schnell, vom ersten Training an. Es ist schön, das Wochenende mit einem Podium zu beenden, denn das haben wir uns alle verdient“, sagte Hickman.

 

Christian Iddon (GBR) aus dem Team von Tyco BMW Motorrad fuhr im ersten Rennen ebenfalls in der Spitzengruppe mit, fiel in der Schlussphase jedoch auf den 17. Rang zurück. Im zweiten Lauf belegte Iddon den sechsten Platz. Sein neuer Tyco BMW Teamkollege ist bis zum Ende der Saison Glenn Irwin (GBR), der in Thruxton sein Debüt auf der RR bestritt. Er kam im ersten Rennen als Elfter ins Ziel, in Lauf zwei schied er vorzeitig aus.

 

Im Rennen der Superstock-Klasse (BSB STK) feierte BMW Racer Taylor Mackenzie (GBR / Bathams Racing) seinen vierten Saisonsieg. Alex Olsen (GBR / Team IMR) erreichte das Ziel auf Rang fünf, Andrew Reid (GBR / Tyco BMW) wurde Achter.

 

Dokumente als Download.

Artikel Media Daten

My.PressClub Anmelden

CO2-Emissionen & Verbrauch.

Für Verbrauchsangaben zu Fahrzeugen mit neuer Typgenehmigung ab Sept. 2017 gilt: Die Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen und Stromverbrauch werden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (EU-Verordnung 715/2007) in der jeweils geltenden Fassung ermittelt. Die Angaben beziehen sich auf ein Fahrzeug in Basisausstattung in Deutschland. Die Spannbreiten berücksichtigen Unterschiede in der gewählten Rad- und Reifengröße sowie der optionalen Sonderausstattung und können sich durch die Konfiguration verändern.

Die Angaben sind bereits auf Basis des neuen "WLTP Fahrzyklus" ermittelt und zur Vergleichbarkeit auf "NEFZ" zurückgerechnet. Bei den Fahrzeugen können für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben, die auch den CO2-Ausstoß betreffen, andere als die hier angegebenen Werte gelten.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personen-kraftwagen" entnommen werden: https://www.dat.de/co2/.

Filter Tags hinzufügen.

Pressemeldung
Pressemappe
Reden
Daten & Fakten
Updates
Top-Topic
Bestätigen
Löschen
 
So.
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
 
Anmelden