Sie benötigen Hilfe? Bitte kontaktieren Sie unser Support Team von 9.00 - 17.00 via support.pressclub@bmwgroup.com.

PressClub Deutschland · Artikel.

BMW Motorrad Motorsport News: BMW Road Racer Davey Todd ist Champion in der IRRC.

BMW Road Racer Davey Todd feiert vorzeitigen Titelgewinn in der International Road Racing Championship - Todd gewinnt mit seiner RR auch in Hořice beide Rennen - Taylor Mackenzie fährt in Cadwell Park auf das Podium.

Motorrad
·
Race Trophy
·
Kundensport
·
Motorrad Motorsport
 

Pressekontakt.

Benedikt Torka
BMW Group

Tel: +49-151-601-32455
Fax: +49-89-382-20626

E-Mail senden

This article in other PressClubs

International Road Racing Championship: Davey Todd feiert vorzeitigen Titelgewinn.

Die internationale BMW Motorrad Motorsport Community kann ihren zweiten Titelgewinn der Saison 2019 feiern. Eine Woche nachdem Ben Young (CAN) Meister in der Canadian Superbike Championship (CSBK) wurde, krönte sich Davey Todd (GBR) vorzeitig zum Champion in der International Road Racing Championship (IRRC). Bei der fünften und vorletzten Saisonveranstaltung in Hořice (CZE) holte Todd mit seiner BMW S 1000 RR des WEPOL Racing Teams erneut einen Doppelsieg und sicherte sich damit den Titel. „Ein Doppelsieg in Hořice war eine wunderbare Art, den Titel schon eine Runde vor Schluss vorzeitig klarzumachen. Das war ein weiterer großer Meilenstein in einem unglaublichen Jahr mit dem WEPOL Racing Team“, sagte Todd.

 

Das erste Rennen musste nach fünf Runden abgebrochen werden, und für die Meisterschaft wurde die halbe Punktzahl vergeben. Todd wurde als Sieger gewertet, sein Teamkollege Marek Červený (CZE) als Dritter. Didier Grams (GER / G & G Motorsport by BMW Motorrad) sorgte für die schnellste Rennrunde und war gerade dabei, in den Kampf an der Spitze einzugreifen, als der Abbruch erfolgte. So wurde er als Vierter gewertet, vor Erno Kostamo (FIN / 38 Motorsport) auf Platz fünf. Im zweiten Lauf hätte Todd eine Top-10-Platzierung gereicht, um sich vorzeitig den Titel zu sichern. Doch der Brite wollte mehr und gewann auch dieses Rennen. Dieses Mal sorgten die BMW Racer für einen Vierfachsieg: Grams fuhr wieder die schnellste Runde und wurde Zweiter, Červený Dritter und Kostamo Vierter. Für Kamil Holan (CZE / McRace) stand in beiden Läufen der siebte Platz zu Buche.

 

British Superbike Championship: Taylor Mackenzie erneut auf dem Superstock-Podium.

Die British Superbike Championship (BSB) gastierte mit ihrer achten Saisonrunde in Cadwell Park (GBR). In den Rennen der Superbike-Klasse sammelten die BMW S 1000 RR Fahrer weiter kräftig Punkte. In Lauf eins kam Peter Hickman (GBR / Smiths Racing) auf Platz fünf ins Ziel, direkt gefolgt von Christian Iddon (GBR / Tyco BMW) auf Rang sechs. Glenn Irwin (GBR / Tyco BMW) wurde Achter. Im zweiten Rennen war Iddon als Vierter bester BMW Fahrer, nur 0,3 Sekunden dahinter sah Hickman die Zielflagge als Fünfter, und Irwin holte Platz sechs.

 

Im Rennen der Superstock-Klasse (BSB STK) fuhr Taylor Mackenzie (GBR) erneut auf das Podium. Er belegte mit seiner RR des Teams Bathams Racing den zweiten Platz.

 

All Japan Road Race Championship: Fünfte Runde der Saison in Motegi.

Im japanischen Motegi wurde die fünfte Runde der Saison 2019 in der All Japan Road Race Championship (JP SBK) ausgetragen. Im Rennen der Superbike-Klasse belegte BMW Fahrer Hoshino Tomoya (JPN / TONE RT SYNCEDGE 4413) den 17. Rang.

 

Dokumente als Download.

Artikel Media Daten

My.PressClub Login
 

BMW Group Streaming

JAHRESKONFERENZ 2024.

München. Sehen Sie hier den Webcast der BMW Group Jahreskonferenz 2024, mit der Weltpremiere des nächsten BMW Visionsfahrzeugs auf dem Weg zur Neuen Klasse.

zum Streaming Portal

CO2-Emissionen & Verbrauch.

Die Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen, Stromverbrauch und Reichweite werden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren VO (EU) 2007/715 in der jeweils geltenden Fassung ermittelt. Sie beziehen sich auf Fahrzeuge auf dem Automobilmarkt in Deutschland. Bei Spannbreiten berücksichtigen die Angaben im NEFZ Unterschiede in der gewählten Rad- und Reifengröße, im WLTP die Auswirkungen jeglicher Sonderausstattung.

Alle Angaben sind bereits auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus ermittelt. Aufgeführte NEFZ-Werte wurden gegebenenfalls auf das NEFZ-Messverfahren zurückgerechnet. Für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben, die (auch) auf den CO2-Ausstoß abstellen, sowie gegebenenfalls für die Zwecke von fahrzeugspezifischen Förderungen werden WLTP-Werte zugrunde gelegt. Weitere Informationen zu den Messverfahren WLTP und NEFZ sind auch unter www.bmw.de/wltp zu finden.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen, bei der Deutschen Automobil bhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen, und unter https://www.dat.de/co2/ unentgeltlich erhältlich ist.

Neueste Daten & Fakten.

Der MINI Countryman - Preisliste für Deutschland.
Tue Mar 19 16:00:00 CET 2024
Preise
Der MINI Cooper - Preisliste für Deutschland.
Tue Mar 19 11:00:00 CET 2024
Technische Daten BMW XM 50e, gültig ab 02/2024.
Wed Mar 06 13:48:00 CET 2024
G09
BMW M Automobile
Alle anzeigen

Filter Tags hinzufügen.

Pressemeldung
Pressemappe
Reden
Daten & Fakten
Updates
Top-Topic
Bestätigen
Löschen
 
So.
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
 
Login