Sie benötigen Hilfe? Bitte kontaktieren Sie unser Support Team von 9.00 - 17.00 via support.pressclub@bmwgroup.com.

PressClub Deutschland · Artikel.

Poleposition für Augusto Farfus und BMW Team Schnitzer bei den 10 Stunden von Suzuka.

Die beiden BMW M6 GT3 vom BMW Team Schnitzer und Walkenhorst Motorsport starten am Sonntag von den Positionen eins und drei in die 10 Stunden von Suzuka (JPN), das vierte Saisonrennen der Intercontinental GT Challenge. Augusto Farfus (BRA) sicherte sich im #42 BMW M6 GT3 mit einer Bestzeit von 2:00,455 Minuten die Poleposition, Nick Catsburg (NED) wurde mit lediglich 0,274 Sekunden Rückstand Dritter.

BMW Motorsport
·
Kundensport
 

Pressekontakt.

Ingo Lehbrink
BMW Group

Tel: +49-89-382-76003
Fax: +49-89-382-28567

E-Mail senden

Downloads.

  
Dateianhänge(1x, 121,88 KB)
  
Photos(20x, 41,41 MB)

This article in other PressClubs

Suzuka. Die beiden BMW M6 GT3 vom BMW Team Schnitzer und Walkenhorst Motorsport starten am Sonntag von den Positionen eins und drei in die 10 Stunden von Suzuka (JPN), das vierte Saisonrennen der Intercontinental GT Challenge. Augusto Farfus (BRA) sicherte sich im #42 BMW M6 GT3 mit einer Bestzeit von 2:00,455 Minuten die Poleposition, Nick Catsburg (NED) wurde mit lediglich 0,274 Sekunden Rückstand Dritter. Das Rennen beginnt am Sonntag um 10 Uhr Ortszeit (3 Uhr MESZ).

 

Reaktionen auf das Qualifying in Suzuka:

 

Augusto Farfus (#42 BMW M6 GT3, BMW Team Schnitzer, 1. Platz):

„Es ist großartig, bei einem so großen Rennen und vor so einer tollen Kulisse hier in Japan auf die Poleposition zu fahren. Vielen Dank an BMW Motorsport und das BMW Team Schnitzer, die mir ein großartiges Auto gegeben haben. Auf uns wartet morgen natürlich ein langes und möglicherweise heißes Rennen. Wir müssen uns also weiter voll konzentrieren und versuchen, uns da vorne zu behaupten.“

 

Nick Catsburg (#34 BMW M6 GT3, Walkenhorst Motorsport, 3. Platz):

„Mein großer Dank geht an das Walkenhorst-Team. Sie sind das erste Mal hier in Suzuka. Auch wir Fahrer waren noch nie hier und mussten uns erst einmal auf die Strecke einstellen. Vor dem Hintergrund haben wir mit Platz drei einen tollen Job gemacht, denke ich. Augusto war heute einen Tick schneller als ich, aber vielleicht kann ich ja im Rennen den Spieß herumdrehen.“

Dokumente als Download.

Artikel Media Daten

My.PressClub Anmelden
 

BMW Group Streaming.

IAA 2019.

Here you can see the webcast of the BMW Group Press Conference.

Open Streaming Page

CO2-Emissionen & Verbrauch.

Für Verbrauchsangaben zu Fahrzeugen mit neuer Typgenehmigung ab Sept. 2017 gilt: Die Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen und Stromverbrauch werden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (EU-Verordnung 715/2007) in der jeweils geltenden Fassung ermittelt. Die Angaben beziehen sich auf ein Fahrzeug in Basisausstattung in Deutschland. Die Spannbreiten berücksichtigen Unterschiede in der gewählten Rad- und Reifengröße sowie der optionalen Sonderausstattung und können sich durch die Konfiguration verändern.

Die Angaben sind bereits auf Basis des neuen "WLTP Fahrzyklus" ermittelt und zur Vergleichbarkeit auf "NEFZ" zurückgerechnet. Bei den Fahrzeugen können für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben, die auch den CO2-Ausstoß betreffen, andere als die hier angegebenen Werte gelten.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personen-kraftwagen" entnommen werden: https://www.dat.de/co2/.

Filter Tags hinzufügen.

Pressemeldung
Pressemappe
Reden
Daten & Fakten
Updates
Top-Topic
Bestätigen
Löschen
 
So.
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
 
Anmelden