Sie benötigen Hilfe? Bitte kontaktieren Sie unser Support Team von 9.00 - 17.00 via support.pressclub@bmwgroup.com.

PressClub Deutschland · Artikel.

BMW Motorrad WorldSBK Team und Tom Sykes treten auch 2020 gemeinsam an.

Das BMW Motorrad WorldSBK Team und Tom Sykes (GBR) setzen ihre Zusammenarbeit in der FIM Superbike World Championship (WorldSBK) in der kommenden Saison 2020 fort. Sykes wird im zweiten Jahr in Folge mit der BMW S 1000 RR auf die Jagd nach Top-Resultaten gehen. Sein neuer Teamkollege wird Eugene Laverty (GBR).

Motorrad Motorsport
·
Motorrad Motorsport
 

Pressekontakt.

Benedikt Torka
BMW Group

Tel: +49-89-382-38559
Fax: +49-89-382-20626

E-Mail senden

Downloads.

  
Dateianhänge(1x, 643,98 KB)
  
Photos(3x, 26,59 MB)

This article in other PressClubs

München. Das BMW Motorrad WorldSBK Team und Tom Sykes (GBR) setzen ihre Zusammenarbeit in der FIM Superbike World Championship (WorldSBK) in der kommenden Saison 2020 fort. Sykes wird im zweiten Jahr in Folge mit der BMW S 1000 RR auf die Jagd nach Top-Resultaten gehen. Sein neuer Teamkollege wird Eugene Laverty (GBR).

 

Das BMW Motorrad WorldSBK Team ist zur aktuellen Saison 2019 in die WorldSBK eingestiegen. Mit der neuen RR, die im November 2018 der Weltöffentlichkeit vorgestellt und über die Winterpause in kurzer Zeit auf den Einsatz in der WorldSBK vorbereitet wurde, hat sich das Team in seiner Debütsaison Schritt für Schritt nach vorne gearbeitet. So stand Sykes bereits in Misano (ITA), Donington Park (GBR) und Laguna Seca (USA) auf dem Podium.

 

Stimmen.

 

Marc Bongers, BMW Motorrad Motorsport Direktor: „Kontinuität und Stabilität sind wichtige Faktoren für den Erfolg eines Projekts. Tom hat sich mit der neuen BMW S 1000 RR kontinuierlich weiter in Richtung Front gearbeitet. Das sind die Früchte einer harmonischen Zusammenarbeit. Deshalb freuen wir uns sehr, diesen gemeinsamen Weg in der kommenden Saison fortzusetzen.“

 

Shaun Muir, Teamchef BMW Motorrad WorldSBK Team: „Wie erwartet, haben wir die Option in Toms Vertrag wahrgenommen und ihn um ein weiteres Jahr verlängert. Das ist gut für die Kontinuität und die Entwicklung der BMW S 1000 RR. Wir hoffen, dass wir uns 2020 im Feld weiter nach vorne arbeiten und regelmäßig um Podiumsplätze kämpfen können.“

 

Tom Sykes: „Ich bin stolz darauf, in der Saison 2020 weiter mit dem BMW Motorrad WorldSBK Team anzutreten. Nach einem so erfolgreichen Jahr mit der nagelneuen BMW S 1000 RR, die ja immer noch erst am Anfang der Entwicklung steht, bin ich hoch motiviert, noch weiter nach vorne zu kommen. Die Entwicklungsarbeit macht mir großen Spaß, und wir haben definitiv den richtigen Weg eingeschlagen. Mit der Unterstützung des gesamtem Teams und der renommierten Marke BMW werden meine Erwartungen für die Saison 2020 natürlich höher sein, und ich möchte wieder an die Spitze kommen. Ich möchte diese Gelegenheit auch nutzen, um Eugene an Bord willkommen zu heißen. Ich freue mich darauf, ihn 2020 als Teamkollegen zu haben.“

 

Dokumente als Download.

Artikel Media Daten

My.PressClub Anmelden
 

BMW Group Streaming.

IAA 2019.

Here you can see the webcast of the BMW Group Press Conference.

Open Streaming Page

CO2-Emissionen & Verbrauch.

Für Verbrauchsangaben zu Fahrzeugen mit neuer Typgenehmigung ab Sept. 2017 gilt: Die Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen und Stromverbrauch werden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (EU-Verordnung 715/2007) in der jeweils geltenden Fassung ermittelt. Die Angaben beziehen sich auf ein Fahrzeug in Basisausstattung in Deutschland. Die Spannbreiten berücksichtigen Unterschiede in der gewählten Rad- und Reifengröße sowie der optionalen Sonderausstattung und können sich durch die Konfiguration verändern.

Die Angaben sind bereits auf Basis des neuen "WLTP Fahrzyklus" ermittelt und zur Vergleichbarkeit auf "NEFZ" zurückgerechnet. Bei den Fahrzeugen können für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben, die auch den CO2-Ausstoß betreffen, andere als die hier angegebenen Werte gelten.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personen-kraftwagen" entnommen werden: https://www.dat.de/co2/.

Filter Tags hinzufügen.

Pressemeldung
Pressemappe
Reden
Daten & Fakten
Updates
Top-Topic
Bestätigen
Löschen
 
So.
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
 
Anmelden