Sie benötigen Hilfe? Bitte kontaktieren Sie unser Support Team von 9.00 - 17.00 via support.pressclub@bmwgroup.com.

PressClub Deutschland · Artikel.

BMW Motorrad Motorsport News: BMW Racer Ilya Mikhalchik ist IDM-Champion 2019.

Ilya Mihkalchik feiert vorzeitige Titelverteidigung in der Internationalen Deutschen Motorradmeisterschaft - Peter Hickman sichert sich einen der begehrten Plätze im Showdown der British Superbike Championship - Taylor Mackenzie erneut auf dem Podium der BSB-Superstock-Klasse.

Motorrad Motorsport
·
Race Trophy
·
Kundensport
·
Motorrad Motorsport
 

Pressekontakt.

Benedikt Torka
BMW Group

Tel: +49-89-382-38559
Fax: +49-89-382-20626

E-Mail senden

Downloads.

  
Dateianhänge(1x, 675,27 KB)
  
Photos(98x, 702,61 MB)

This article in other PressClubs

Internationale Deutsche Motorradmeisterschaft: Ilya Mikhalchik ist Champion.

Die BMW Motorrad Motorsport Familie kann den nächsten Champion der Saison 2019 feiern. Bei der siebten und vorletzten Saisonstation der Internationalen Deutschen Motorradmeisterschaft (IDM) in Assen (NED) sicherte sich Ilya Mikhalchik (UKR) die vorzeitige Titelverteidigung. Mikhalchik fuhr in Assen mit der neuen BMW S 1000 RR von alpha Racing-van-Zon-BMW einen weiteren Doppelsieg ein und ist damit in der Meisterschaftswertung nicht mehr einzuholen. „Das ganze Wochenende lief perfekt, denn wir waren in allen Sessions Erster und haben beide Rennen gewonnen“, so Mikhalchik. „Ich freue mich sehr, und den Titel schon vor dem letzten Rennen zu gewinnen, ist auch nicht schlecht. Wir haben wirklich hart gearbeitet dieses Jahr und mehr Rennen gewonnen als in der vergangenen Saison, und es sind noch zwei Rennen bis zum Ende der Saison. Es ist schön, dass ich diese relaxt angehen kann, und ich freue mich auf das Saisonende auf dem Hockenheimring.“ Die BMW Racer dominieren die Saison in der IDM. Auf den Plätzen zwei und drei der Fahrerwertung liegen Mikhalchiks Teamkollege Julian Puffe (GER) und Pepijn Bijsterbosch (NED / Team Dutch Comfort Houses). Den IDM-Herstellertitel hatte BMW bereits bei der sechsten Saisonrunde in Most (CZE) gewonnen.

 

In den beiden Rennen am Wochenende in Assen gab es zwei weitere Podiumsplätze für die RR. In Lauf eins wurde Bastien Mackels (BEL) Zweiter hinter Mihkalchik und sorgte somit für einen BMW Zweifachsieg. In Lauf zwei sicherte sich Bijsterbosch den dritten Platz auf dem Treppchen.

 

British Superbike Championship: Peter Hickman geling Einzug in den Showdown.

Er hat es geschafft: Bei der entscheidenden neunten Runde der British Superbike Championship 2019 (BSB) in Oulton Park (GBR) sicherte sich Peter Hickman (GBR) mit der neuen BMW S 1000 RR einen der begehrten Plätze im Showdown. Der Smiths Racing Pilot war mit einem Punkt Rückstand auf die wichtigen Top-6 der Gesamtwertung nach Oulton Park gereist. Zwar stürzte er im ersten der drei Rennen, in den Läufen zwei und drei reichten ihm jedoch zwei achte Plätze, um die nötigen Zähler zu sammeln und einer der sechs Fahrer zu werden, die an den letzten drei Saisonveranstaltungen um den Titel kämpfen. „Training und Qualifying liefen wirklich gut, und ich war zuversichtlich, dass ich im ersten Rennen in die Top-6 fahren kann“, so Hickman. „Dass ich dann durch einen unverschuldeten Sturz ausschied, war eine große Enttäuschung. Das hat das zweite Rennen schwierig gemacht, denn ich musste weit hinten starten. Aber im dritten Lauf haben wir es dann fix gemacht, und es ist großartig, wieder im Showdown zu sein. Ich werde an den letzten drei Rennwochenenden alles geben.“ Christian Iddon (GBR / Tyco BMW) beendete die ersten beiden Rennen auf den Positionen fünf und sieben, stürzte aber in Lauf drei. Für seinen Teamkollegen Glenn Irwin (GBR) standen die Positionen sieben, 15 und acht zu Buche.

 

In der Superstock-Klasse (BSB STK) sicherte sich Taylor Mackenzie (GBR / Bathams Racing) einen weiteren Podiumsplatz. Er belegte im zweiten der beiden Rennen in dieser Klasse den dritten Rang. Lauf eins hatte Mackenzie als Sechster beendet.

 

MotoAmerica: BMW Racer in New Jersey im Einsatz.

Die MotoAmerica AMA Road Racing Series (MA) biegt auf die Zielgerade ein. Der New Jersey Motorsports Park (USA) war Gastgeber für die vorletzte Saisonveranstaltung. In den beiden Rennen der Superbike-Klasse (MA SBK) belegte Jake Gagne (USA / Scheibe Racing) mit seiner RR zweimal den achten Platz. Travis Wyman (USA / Weir Everywhere Racing) startete dieses Mal ebenfalls in der Superbike-Klasse. Er wurde Zwölfter und Elfter.

 

Australian Superbike Championship: Fünfte Saisonrunde auf dem Winton Motor Raceway.

In der Australian Superbike Championship (ASBK) stand am Wochenende auf dem Winton Motor Raceway (AUS) die fünfte Rennveranstaltung der Saison auf dem Programm. Aaron Morris (AUS) aus dem Team NextGen Motorsports / Maxima BMW Racing beendete die beiden Rennen auf den Positionen 13 und sieben.

 

BMW Motorrad BoxerCup: Fünfte Saisonrunde in Assen.

Assen (NED) war auch Gastgeber für die fünfte Saisonrunde des neu aufgelegten BMW Motorrad BoxerCup promoted by Wilbers. In dieser Rennserie treten die Piloten auf identischen BoxerCup-Bikes an. In Assen wurde ein Rennen ausgetragen. Der Sieg ging an Chris Höfer (GER) aus dem Team Wunderlich Motorsport. Sein Teamkollege Nate Kern (USA) wurde Zweiter, Ryan Vos (NED) belegte den dritten Platz auf dem Podium.

 

Dokumente als Download.

Artikel Media Daten

My.PressClub Anmelden
 

BMW Group Streaming.

IAA 2019.

Here you can see the webcast of the BMW Group Press Conference.

Open Streaming Page

CO2-Emissionen & Verbrauch.

Für Verbrauchsangaben zu Fahrzeugen mit neuer Typgenehmigung ab Sept. 2017 gilt: Die Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen und Stromverbrauch werden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (EU-Verordnung 715/2007) in der jeweils geltenden Fassung ermittelt. Die Angaben beziehen sich auf ein Fahrzeug in Basisausstattung in Deutschland. Die Spannbreiten berücksichtigen Unterschiede in der gewählten Rad- und Reifengröße sowie der optionalen Sonderausstattung und können sich durch die Konfiguration verändern.

Die Angaben sind bereits auf Basis des neuen "WLTP Fahrzyklus" ermittelt und zur Vergleichbarkeit auf "NEFZ" zurückgerechnet. Bei den Fahrzeugen können für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben, die auch den CO2-Ausstoß betreffen, andere als die hier angegebenen Werte gelten.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personen-kraftwagen" entnommen werden: https://www.dat.de/co2/.

Filter Tags hinzufügen.

Pressemeldung
Pressemappe
Reden
Daten & Fakten
Updates
Top-Topic
Bestätigen
Löschen
 
So.
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
 
Anmelden