Sie benötigen Hilfe? Bitte kontaktieren Sie unser Support Team von 9.00 - 17.00 via support.pressclub@bmwgroup.com.

PressClub Deutschland · Artikel.

Europafinale der WorldSBK-Saison 2019: BMW Motorrad WorldSBK Team bereit für die Rennen in Magny-Cours.

Die nächste Station für das BMW Motorrad WorldSBK Team in der FIM Superbike World Championship (WorldSBK) heißt Magny-Cours (FRA). Dort werden Tom Sykes (GBR) und Markus Reiterberger (GER) am kommenden Wochenende (27. bis 29. September) mit ihren BMW S 1000 RR die letzten Europarennen der WorldSBK-Saison 2019 bestreiten.

Motorrad
·
Motorrad Motorsport
 

Pressekontakt.

Benedikt Torka
BMW Group

Tel: +49-151-601-32455
Fax: +49-89-382-20626

E-Mail senden

This article in other PressClubs

München. Die nächste Station für das BMW Motorrad WorldSBK Team in der FIM Superbike World Championship (WorldSBK) heißt Magny-Cours (FRA). Dort werden Tom Sykes (GBR) und Markus Reiterberger (GER) am kommenden Wochenende (27. bis 29. September) mit ihren BMW S 1000 RR die letzten Europarennen der WorldSBK-Saison 2019 bestreiten.

 

Magny-Cours ist Gastgeber für die elfte Rennveranstaltung des Jahres. Im weiteren Saisonendspurt reist das BMW Motorrad WorldSBK Team dann zur zwölften Saisonrunde nach San Juan in Argentinien, bevor Ende Oktober das Saisonfinale in Katar ausgetragen wird.

 

Stimmen vor den Rennen in Magny-Cours.

 

Marc Bongers, BMW Motorrad Motorsport Direktor: „Wir freuen uns auf die letzten Europarennen der Saison. Unsere Statistik in Magny-Cours ist zwar nicht sonderlich gut, aber wir sind guter Dinge, dass wir sie mit dem BMW Motorrad WorldSBK Team verbessern können. Wir haben auch wieder neue Teile mit im Gepäck, die Performance bringen sollen. Diese Updates betreffen die Motorleistung und den Rahmen. Wir hoffen, dass das Wetter es zulässt, dass wir dieses Potenzial auch zeigen können.“

 

Shaun Muir, Teamchef BMW Motorrad WorldSBK Team: „Wir freuen uns schon auf Magny-Cours. Wir sind zuversichtlich, dass wir mit Tom und Markus einen weiteren kleinen Schritt nach vorne machen können. Für das Wochenende werden recht wechselhafte Bedingungen erwartet, mit einer Regenwahrscheinlichkeit von 50 bis 60 Prozent am Freitag, Samstag und Sonntag. Darauf müssen wir vorbereitet sein. Tom ist recht optimistisch, er war in der Vergangenheit in Magny-Cours immer sehr stark. Und Markus hat dort, wie wir alle wissen, im vergangen Jahr den Titel in der Superstock-Europameisterschaft gewonnen und damit ebenfalls gute Erinnerungen an diese Strecke. Wir reisen also mit einem gewissen Optimismus dorthin und hoffen, dass wir die Chance haben, wieder auf das Podium zu fahren.“

 

Tom Sykes: „Ich freue mich darauf, nach Frankreich zu reisen und in Magny-Cours zu fahren. Ich denke, dass das Chassis der BMW S 1000 RR in einigen der Sektoren dort sehr gut funktionieren könnte. Das Layout der Strecke hat mir immer schon Spaß gemacht, und hoffentlich können wir das zu unserem Vorteil nutzen. Natürlich gibt es dort auch eine sehr lange Gerade, auf der wir vielleicht ein paar Schwierigkeiten bekommen könnten. Aber ich freue mich darauf, wieder mit dem Team zu arbeiten, und wir möchten den Weg fortsetzen, den wir bereits die ganze Saison gehen, nämlich uns langsam dahin zu arbeiten, wo wir hin müssen. Leider ist die Wettervorhersage nicht besonders gut, aber das Positive ist, dass wir mit der neuen RR auch schon im Nassen sehr gute Ergebnisse eingefahren haben. Wir werden also versuchen, ein möglichst starkes Wochenende zu haben.“

 

Markus Reiterberger: „Magny-Cours ist eine coole Strecke. Im vergangenen Jahr habe ich dort den Titel in der FIM European Superstock 1000 Championship gewonnen. Deshalb verbinde ich mit diesem Kurs tolle Erinnerungen. Es war keine einfache Strecke für uns, aber wir waren auch dort sehr gut unterwegs, und ich denke, dass die neue RR auf dem Kurs noch besser sein wird. Ich hoffe, dass ich wenig Rückstand auf meinen Teamkollegen haben werde und wenn möglich, auf Augenhöhe mit ihm fahren kann. Mein Ziel ist vor allem, die Rennpace zu verbessern und ich hoffe, dass wir wie bereits in Portimão in Sachen Abstimmung einen weiteren Schritt machen. Ich freue mich auf das Wochenende, und ich möchte einen guten Abschluss in Europa haben, bevor es dann wieder nach Übersee geht.“

 

Dokumente als Download.

Artikel Media Daten

My.PressClub Login
 

BMW Group Streaming

JAHRESKONFERENZ 2024.

München. Sehen Sie hier den Webcast der BMW Group Jahreskonferenz 2024, mit der Weltpremiere des nächsten BMW Visionsfahrzeugs auf dem Weg zur Neuen Klasse.

zum Streaming Portal

CO2-Emissionen & Verbrauch.

Die Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen, Stromverbrauch und Reichweite werden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren VO (EU) 2007/715 in der jeweils geltenden Fassung ermittelt. Sie beziehen sich auf Fahrzeuge auf dem Automobilmarkt in Deutschland. Bei Spannbreiten berücksichtigen die Angaben im NEFZ Unterschiede in der gewählten Rad- und Reifengröße, im WLTP die Auswirkungen jeglicher Sonderausstattung.

Alle Angaben sind bereits auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus ermittelt. Aufgeführte NEFZ-Werte wurden gegebenenfalls auf das NEFZ-Messverfahren zurückgerechnet. Für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben, die (auch) auf den CO2-Ausstoß abstellen, sowie gegebenenfalls für die Zwecke von fahrzeugspezifischen Förderungen werden WLTP-Werte zugrunde gelegt. Weitere Informationen zu den Messverfahren WLTP und NEFZ sind auch unter www.bmw.de/wltp zu finden.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen, bei der Deutschen Automobil bhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen, und unter https://www.dat.de/co2/ unentgeltlich erhältlich ist.

Neueste Daten & Fakten.

Der MINI Countryman - Preisliste für Deutschland.
Tue Mar 19 16:00:00 CET 2024
Preise
Der MINI Cooper - Preisliste für Deutschland.
Tue Mar 19 11:00:00 CET 2024
Technische Daten BMW XM 50e, gültig ab 02/2024.
Wed Mar 06 13:48:00 CET 2024
G09
BMW M Automobile
Alle anzeigen

Filter Tags hinzufügen.

Pressemeldung
Pressemappe
Reden
Daten & Fakten
Updates
Top-Topic
Bestätigen
Löschen
 
So.
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
 
Login