Sie benötigen Hilfe? Bitte kontaktieren Sie unser Support Team von 9.00 - 17.00 via support.pressclub@bmwgroup.com.

PressClub Deutschland · Artikel.

BMW Ladies Championship 2019: Hana Jang gewinnt Prestigeturnier in Südkorea nach einem mitreißenden Stechen.

Mit einem Birdie am dritten Extra-Loch sicherte sich Hana Jang aus Südkorea einen umjubelten Heimsieg bei der BMW Ladies Championship im LPGA International Busan. Die 27-Jährige hatte nach vier Runden ebenso wie Danielle Kang (USA) 269 Schläge (-19) auf der Scorecard stehen.

Golf
·
BMW Golfsport
 

Pressekontakt.

Nicole Stempinsky
BMW Group

Tel: +49-89-382-51584
Fax: +49-89-382-28567

E-Mail senden

Downloads.

  
Dateianhänge(1x, ~142,05 KB)
  
Photos(11x, 34,93 MB)

This article in other PressClubs

  • Heimsieg für Hana Jang: Die Südkoreanerin gewinnt das einzige in ihrem Heimatland ausgetragene LPGA-Tour-Turnier am dritten Extra-Loch.
  • 300.000 US-Dollar des Gesamtpreisgelds von zwei Millionen US-Dollar entfallen auf die Siegerin .
  • 70.394 Zuschauer besuchen das im LPGA International Busan ausgetragene Premium-Event.
  • Kristen Gillman (USA) gewinnt mit einem Ass einen BMW 7er .

 

Busan. Mit einem Birdie am dritten Extra-Loch sicherte sich Hana Jang aus Südkorea einen umjubelten Heimsieg bei der BMW Ladies Championship im LPGA International Busan. Die 27-Jährige hatte nach vier Runden ebenso wie Danielle Kang (USA) 269 Schläge (-19) auf der Scorecard stehen. Für ihren fünften Titel auf der LPGA-Tour wurde Jang mit 300.000 US-Dollar Preisgeld belohnt. Der Schlag des Turniers gelang indes Kristen Gillman. Die US-Amerikanerin schlug in der zweiten Runde ein Ass und gewann damit einen von drei BMW Hole-in-One Awards, eine BMW 7er Limousine.

„Herzlichen Glückwunsch an Hana Jang zum Sieg beim einzigen LPGA-Turnier in Südkorea“, sagte Dr. Wolfgang Hacker, Head of Brand Management of BMW Group Korea. „Ich möchte außerdem den Zuschauern für ihren Besuch bei der BMW Ladies Championship und ihre großartige Unterstützung für alle Spielerinnen danken. BMW wird auch weiterhin in den Golfsport in Südkorea und seine Weiterentwicklung investieren.“

Jang (-7) und Kang (-8) hatten am Finaltag die mit Abstand besten Runden gezeigt und sich so verdient ins Stechen gespielt. Nachdem sie zweimal die 18 in Par geteilt hatten, fiel die Entscheidung am dritten Extra-Loch, der 10. Spielbahn. Kang notierte erneut ein Par, während die Südkoreanerin mit einem Birdie den bis dato größten Erfolg ihrer Karriere unter Dach und Fach brachte.

In der zweiten Runde sorgte Kristen Gillman für Jubelstürme. Für die US-Amerikanerin, die ihre erste Saison auf der LPGA-Tour spielt, erwies sich die 13. Spielbahn (Par 3) als Glückszahl. Aus 164 Metern Entfernung lochte die 22-Jährige mit einem 4er-Hybrid ein und gewann damit eine BMW 7er Limousine.

„Es ist schön, dass ich endlich mein erstes Ass geschlagen habe, denn zwischen mir und meinen Freunden war es eine Art Running Gag, dass ich auf Par-4- und Par-5-Löchern oft aus großer Entfernung einloche, aber nie auf einem Par 3“, sagte Gillman. „Ich habe mir den BMW 7er gar nicht richtig angesehen, denn ich dachte nicht, dass der Ball tatsächlich drin war. Ich habe dann meinen Caddie gefragt, und der meinte: ‚Das ist der Schönste. Das ist der, den Du willst.’“

Die beiden weiteren BMW Hole-in-One-Awards, ein BMW 8er (Loch 6) und der neue BMW X7 (Loch 16) fanden dagegen keine neue Besitzerin.

Dokumente als Download.

Artikel Media Daten

My.PressClub Anmelden
 

BMW Group Streaming.

LIVE STREAMING

Los Angeles. 20.11.19. 18:00 CET / 09:00 PST. Here you can see the live webcast of the BMW Group Press Conference at the Los Angeles Auto Show.

Open Streaming Page

CO2-Emissionen & Verbrauch.

Für Verbrauchsangaben zu Fahrzeugen mit neuer Typgenehmigung ab Sept. 2017 gilt: Die Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen und Stromverbrauch werden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (EU-Verordnung 715/2007) in der jeweils geltenden Fassung ermittelt. Die Angaben beziehen sich auf ein Fahrzeug in Basisausstattung in Deutschland. Die Spannbreiten berücksichtigen Unterschiede in der gewählten Rad- und Reifengröße sowie der optionalen Sonderausstattung und können sich durch die Konfiguration verändern.

Die Angaben sind bereits auf Basis des neuen "WLTP Fahrzyklus" ermittelt und zur Vergleichbarkeit auf "NEFZ" zurückgerechnet. Bei den Fahrzeugen können für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben, die auch den CO2-Ausstoß betreffen, andere als die hier angegebenen Werte gelten.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personen-kraftwagen" entnommen werden: https://www.dat.de/co2/.

Filter Tags hinzufügen.

Pressemeldung
Pressemappe
Reden
Daten & Fakten
Updates
Top-Topic
Bestätigen
Löschen
 
So.
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
 
Anmelden