Sie benötigen Hilfe? Bitte kontaktieren Sie unser Support Team von 9.00 - 17.00 via support.pressclub@bmwgroup.com.

PressClub Deutschland · Artikel.

Biathlon-Olympiasiegerin Laura Dahlmeier wird BMW Wintersport Botschafterin.

Die zweimalige Biathlon-Olympiasiegerin und siebenmalige Weltmeisterin Laura Dahlmeier wurde am Sonntag als BMW Wintersport Botschafterin vorgestellt. An der Unternehmenszentrale in München nahm sie ihr neues Fahrzeug, den BMW X3 xDrive30e* Plug-in-Hybrid, in Empfang. Im Anschluss war sie Ehrengast beim Familiensonntag „Biathlon“ im BMW Museum.

Mehr Sport
·
BMW Wintersport
 

Pressekontakt.

Nicole Stempinsky
BMW Group

Tel: +49-89-382-51584
Fax: +49-89-382-28567

E-Mail senden

Downloads.

  
Dateianhänge(1x, ~115,63 KB)
  
Photos(9x, ~19,9 MB)
  • Biathlon-Olympiasiegerin Laura Dahlmeier wird Teil der BMW Sport-Familie.
  • Die siebenmalige Weltmeisterin ist künftig auch auf der Straße effizient und nachhaltig unterwegs.
  • Florian Baumeister, Leiter Events, Ausstellungen und Sportmarketing BMW Deutschland: „Laura Dahlmeier passt perfekt zu BMW.“

München. Die zweimalige Biathlon-Olympiasiegerin und siebenmalige Weltmeisterin Laura Dahlmeier wurde am Sonntag als BMW Wintersport Botschafterin vorgestellt. An der Unternehmenszentrale in München nahm sie ihr neues Fahrzeug, den BMW X3 xDrive30e* Plug-in-Hybrid, in Empfang. Im Anschluss war sie Ehrengast beim Familiensonntag „Biathlon“ im BMW Museum.

„Wir begrüßen Laura Dahlmeier herzlich als Wintersport Botschafterin in der BMW Sport-Familie. Sie passt perfekt zu unserer Marke“, sagte Florian Baumeister, Leiter Events, Ausstellungen und Sportmarketing BMW Deutschland. „In ihrer aktiven Karriere war Laura Dahlmeier nicht nur außerordentlich erfolgreich, sondern auch eine Persönlichkeit auf und neben der Loipe. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit ihr. Als BMW Repräsentantin wird sie insbesondere in die Aktivitäten rund um das Biathlon- und Wintersport-Engagement aktiv eingebunden sein.“

Die 26-jährige Dahlmeier hatte in diesem Jahr ihre Biathlon-Karriere nach drei Olympia- sowie 15 WM-Medaillen, 33 Weltcup-Siegen und dem Gewinn des Gesamtweltcups in der Saison 2016/17 beendet. „Ich kann mich nun auf neue Aufgaben konzentrieren, und die Partnerschaft mit BMW ist sehr spannend“, sagte die Sportlerin des Jahres 2017. „Wir sind beide in Bayern verwurzelt. Außerdem ist BMW ein sehr dynamisches und innovatives Unternehmen, das sich mit großem Engagement wichtigen Herausforderungen stellt, die uns alle angehen. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit.“

CO2-Emissionen & Verbrauch.

BMW X3 xDrive30e: Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): ab 2,4, CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): ab 56, Stromverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): 22,7. Voraussichtlich verfügbar ab 12/2019. Vorläufige, noch nicht bestätigte Angaben, Änderungen vorbehalten.

Dokumente als Download.

Artikel Media Daten

My.PressClub Anmelden
 

BMW Group Streaming

WORLD PREMIERE

14 July 2020. Follow the link and watch the webcast of the world premiere of the first-ever BMW iX3.

Open Streaming Page

CO2-Emissionen & Verbrauch.

Für Verbrauchsangaben zu Fahrzeugen mit neuer Typgenehmigung ab Sept. 2017 gilt: Die Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen und Stromverbrauch werden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (EU-Verordnung 715/2007) in der jeweils geltenden Fassung ermittelt. Die Angaben beziehen sich auf ein Fahrzeug in Basisausstattung in Deutschland. Die Spannbreiten berücksichtigen Unterschiede in der gewählten Rad- und Reifengröße sowie der optionalen Sonderausstattung und können sich durch die Konfiguration verändern.

Die Angaben sind bereits auf Basis des neuen "WLTP Fahrzyklus" ermittelt und zur Vergleichbarkeit auf "NEFZ" zurückgerechnet. Bei den Fahrzeugen können für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben, die auch den CO2-Ausstoß betreffen, andere als die hier angegebenen Werte gelten.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personen-kraftwagen" entnommen werden: https://www.dat.de/co2/.

Filter Tags hinzufügen.

Pressemeldung
Pressemappe
Reden
Daten & Fakten
Updates
Top-Topic
Bestätigen
Löschen
 
So.
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
 
Anmelden