Sie benötigen Hilfe? Bitte kontaktieren Sie unser Support Team von 9.00 - 17.00 via support.pressclub@bmwgroup.com.

PressClub Deutschland · Artikel.

DTM-Test in Südspanien: Robert Kubica geht in Jerez de la Frontera mit dem BMW M4 DTM auf die Strecke.

Im Rahmen des Young Driver Tests 2019 der DTM in Jerez de la Frontera (ESP) wird in der kommenden Woche ein prominenter Name am Steuer des BMW M4 DTM Platz nehmen: Robert Kubica (POL). Der 34-Jährige ist mit BMW eng verbunden. Seine ersten Jahre in der Formel 1, 2006 bis 2009, bestritt er für das BMW Sauber F1 Team. Nun wird Kubica mit BMW Motorsport einen DTM-Rennwagen testen.

DTM
·
BMW Motorsport
 

Pressekontakt.

Ingo Lehbrink
BMW Group

Tel: +49-89-382-76003
Fax: +49-89-382-28567

E-Mail senden

Downloads.

  
Dateianhänge(1x, ~686,99 KB)
  
Photos(6x, ~7,54 MB)

This article in other PressClubs

München. Im Rahmen des Young Driver Tests 2019 der DTM in Jerez de la Frontera (ESP) wird in der kommenden Woche ein prominenter Name am Steuer des BMW M4 DTM Platz nehmen: Robert Kubica (POL). Der 34-Jährige ist mit BMW eng verbunden. Seine ersten Jahre in der Formel 1, 2006 bis 2009, bestritt er für das BMW Sauber F1 Team. Nun wird Kubica mit BMW Motorsport einen DTM-Rennwagen testen.

 

Neben Kubica wird für BMW Motorsport auch Nick Yelloly (GBR) am Test in Jerez de la Frontera teilnehmen. Der 29-Jährige ist seit dieser Saison BMW Werksfahrer und feierte mit dem BMW M6 GT3 des FIST-Team AAI den Titelgewinn in der China GT Championship.

 

„Wir freuen uns sehr, Robert Kubica die Teilnahme am Test in Jerez de la Frontera zu ermöglichen“, sagt BMW Group Motorsport Direktor Jens Marquardt. „Robert ist eine der festen Größen im internationalen Rennsport mit viel Erfahrung in hochklassigen Serien wie der Formel 1. Nun sind wir sehr gespannt auf seinen Test-Auftritt am Steuer eines Tourenwagens, unseres BMW M4 DTM. Auch Nick Yelloly hat sich seinen Einsatz in Jerez de la Frontera mit seinem Titelgewinn in China mehr als verdient.“

 

„Ich danke BMW Motorsport für die Chance, in Jerez de la Frontera mit dem BMW M4 DTM zu testen“, sagt Kubica. „Ich freue mich schon sehr auf den Test und darauf, den DTM-Rennwagen mit Turbo-Antrieb kennenzulernen. Denn ich kann mir eine Zukunft in der DTM sehr gut vorstellen. Ich suche nach einer neuen Herausforderung, und das ist die DTM ganz sicher. Die Serie ist hochkarätig besetzt, und das fahrerische Niveau enorm hoch. Doch nun warten wir erst einmal den Test ab und sehen, wie gut ich dort zurechtkomme.“

 

„Ich freue mich schon sehr darauf, wieder mit dem BMW M4 DTM auf die Strecke zu gehen“, sagt Yelloly. „Ich kenne das letztjährige Auto von einem vorherigen Test, und ich muss sagen, dass es einfach ein großartiger Rennwagen ist. Doch den neuen BMW M4 DTM mit Turbo-Motor bin ich noch nicht gefahren, und ich freue mich schon sehr darauf, die neue Generation des DTM-Autos mit der zusätzlichen Turbo-Power auszuprobieren. Ich bin BMW Motorsport sehr dankbar für die Gelegenheit und kann es kaum erwarten, ins Cockpit zu steigen.“

 

Der Test in Jerez de la Frontera findet vom 10. bis 13. Dezember statt.

Dokumente als Download.

Artikel Media Daten

My.PressClub Anmelden
 

BMW Group Streaming

WORLD PREMIERE

14 July 2020. Follow the link and watch the webcast of the world premiere of the first-ever BMW iX3.

Open Streaming Page

CO2-Emissionen & Verbrauch.

Für Verbrauchsangaben zu Fahrzeugen mit neuer Typgenehmigung ab Sept. 2017 gilt: Die Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen und Stromverbrauch werden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (EU-Verordnung 715/2007) in der jeweils geltenden Fassung ermittelt. Die Angaben beziehen sich auf ein Fahrzeug in Basisausstattung in Deutschland. Die Spannbreiten berücksichtigen Unterschiede in der gewählten Rad- und Reifengröße sowie der optionalen Sonderausstattung und können sich durch die Konfiguration verändern.

Die Angaben sind bereits auf Basis des neuen "WLTP Fahrzyklus" ermittelt und zur Vergleichbarkeit auf "NEFZ" zurückgerechnet. Bei den Fahrzeugen können für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben, die auch den CO2-Ausstoß betreffen, andere als die hier angegebenen Werte gelten.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personen-kraftwagen" entnommen werden: https://www.dat.de/co2/.

Filter Tags hinzufügen.

Pressemeldung
Pressemappe
Reden
Daten & Fakten
Updates
Top-Topic
Bestätigen
Löschen
 
So.
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
 
Anmelden