Sie benötigen Hilfe? Bitte kontaktieren Sie unser Support Team von 9.00 - 17.00 via support.pressclub@bmwgroup.com.

PressClub Deutschland · Artikel.

Lena & Lena hinter den Kulissen des BMW IBU Weltcup Biathlon in Ruhpolding.

Beim BMW IBU Weltcup Biathlon in Ruhpolding ging BMW Markenbotschafterin Lena Gercke am Freitag auf eine spannende Entdeckungstour. Doppelolympiasiegerin Magdalena Neuner führte sie durch ihr zweites „Wohnzimmer“: von der Wachskabine über den Schießstand bis mitten auf die Strecke. Auch Laura Dahlmeier, ebenfalls Doppelolympiasiegerin und BMW Wintersport Botschafterin, traf Lena Gercke und zeigte ihr ihren neuen „Arbeitsplatz“ im ZDF-TV-Truck.

Mehr Sport
·
BMW Wintersport
 

Pressekontakt.

Nicole Stempinsky
BMW Group

Tel: +49-89-382-51584
Fax: +49-89-382-28567

E-Mail senden

Downloads.

  
Dateianhänge(1x, 115,85 KB)
  
Photos(20x, 96,66 MB)
  • Model Lena Gercke erlebt gemeinsam mit Olympiasiegerinnen Magdalena Neuner und Laura Dahlmeier Weltklasse-Biathlon vor bayerischer Traumkulisse.
  • TV-Star Lena Gercke beweist Zielsicherheit am Schießstand.
  • Lena Gercke: „Es ist toll, dass ich mit der BMW Sportfamilie so viele unterschiedliche Events erleben darf.“

Ruhpolding. Beim BMW IBU Weltcup Biathlon in Ruhpolding ging BMW Markenbotschafterin Lena Gercke am Freitag auf eine spannende Entdeckungstour. Doppelolympiasiegerin Magdalena Neuner führte sie durch ihr zweites „Wohnzimmer“: von der Wachskabine über den Schießstand bis mitten auf die Strecke. Auch Laura Dahlmeier, ebenfalls Doppelolympiasiegerin und BMW Wintersport Botschafterin, traf Lena Gercke und zeigte ihr ihren neuen „Arbeitsplatz“ im ZDF-TV-Truck.

„Es war sehr schön, mal bei einem deutschen Biathlon-Weltcup dabei zu sein. Wir hatten einen aufregenden Tag, ich durfte mit Magdalena Neuner und Laura Dahlmeier hinter die Kulissen blicken und schießen. Wir haben alle Leute kennengelernt, die hier rund um den Wettkampf arbeiten und mithelfen, dass die Teams nach vorne kommen“, sagte Lena Gercke. „Es ist klasse, dass wir in der BMW Familie so viele unterschiedliche Events erleben und tolle Athletinnen und Athleten treffen können. Das macht immer sehr viel Spaß und ist richtig interessant. Es war ein super Tag!“

Auch Magdalena Neuner hatte viel Freude in der Chiemgau Arena: „Ich fand es total schön, auch mal wieder mehr hinter die Kulissen zu schauen und alte Bekannte zu treffen. Ich bewege mich jetzt mehr im TV-Bereich, da komme auch nicht immer unter die Leute und zu den Sportlern. Es war klasse, dass Lena so interessiert und offen war, wir hatten eine super Zeit zusammen.“

Zunächst ging es für die beiden Lenas in die Toko-Wachskabine, wo Neuner ihren langjährigen Servicemann Torsten „Otto“ Thrän traf und das Trio gemeinsam die Skier präparierte. Nächste Station war der Schießstand, wo Olympiasieger und BMW Wintersport Botschafter Fritz Fischer Lena Gercke das Schießen erklärte – und dies überaus erfolgreich: Gleich mit dem ersten Schuss traf das Model ins Schwarze.

Laura Dahlmeier, die ihre aktive Karriere nach der vergangenen Saison beendet hatte und den Biathlonsport nun als BMW Wintersport Botschafterin und ZDF-Expertin begleitet, nahm Lena Gercke anschließend mit in den TV-Produktions- und Übertragungswagen, ehe es zum Abschluss mitten auf die Strecke an einen knackigen Anstieg ging.

Dokumente als Download.

Artikel Media Daten

My.PressClub Anmelden
 

BMW Group Streaming.

GENEVA MOTOR SHOW

Geneva, 03.March - 08:15 CET.
Here you can see the webcast of the BMW Group Press Conference at the Geneva International Motor Show.

Open Streaming Page

CO2-Emissionen & Verbrauch.

Für Verbrauchsangaben zu Fahrzeugen mit neuer Typgenehmigung ab Sept. 2017 gilt: Die Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen und Stromverbrauch werden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (EU-Verordnung 715/2007) in der jeweils geltenden Fassung ermittelt. Die Angaben beziehen sich auf ein Fahrzeug in Basisausstattung in Deutschland. Die Spannbreiten berücksichtigen Unterschiede in der gewählten Rad- und Reifengröße sowie der optionalen Sonderausstattung und können sich durch die Konfiguration verändern.

Die Angaben sind bereits auf Basis des neuen "WLTP Fahrzyklus" ermittelt und zur Vergleichbarkeit auf "NEFZ" zurückgerechnet. Bei den Fahrzeugen können für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben, die auch den CO2-Ausstoß betreffen, andere als die hier angegebenen Werte gelten.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personen-kraftwagen" entnommen werden: https://www.dat.de/co2/.

Filter Tags hinzufügen.

Pressemeldung
Pressemappe
Reden
Daten & Fakten
Updates
Top-Topic
Bestätigen
Löschen
 
So.
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
 
Anmelden