Sie benötigen Hilfe? Bitte kontaktieren Sie unser Support Team von 9.00 - 17.00 via support.pressclub@bmwgroup.com.

PressClub Deutschland · Artikel.

„Berlin Brawl 20“: BMW zelebriert Esports-Showevent als Highlight für die Fans.

Die LoL-Topteams G2 Esports und Fnatic treffen in Berlin „UnitedInRivalry“ aufeinander. Der „Berlin Brawl 20“ ist das Fan-Highlight zum Abschluss der LoL-Sommer-Saison.

F48 LCI
·
F44
·
I15
·
Gran Coupé
·
X1
·
2er
·
Sport
·
BMW i Automobiles
·
i8 Roadster
·
Esports
 

Pressekontakt.

Christophe Koenig
BMW Group

Tel: +49-89-382-56097

E-Mail senden

This article in other PressClubs

München. Die reguläre „League of Legends“ (LoL) Sommer-Saison ist eigentlich beendet, doch BMW hat den Fans des Esports-Klassikers zum Abschluss noch ein besonderes Highlight zu bieten. Beim BMW Berlin Brawl treten die Stars der LoL-Topteams G2 Esports und Fnatic in direkten Kontakt mit ihrer Community – und gemeinsam mit einigen von ihren Fans in virtuellen Matches an. Am 14. August ist die LVL World of Gaming in Berlin, die vielleicht spektakulärste Esports- und Gaming-Location der Welt, Schauplatz der ersten Auflage dieses besonderen „United in Rivalry“-Events. 

Fünf der angesagtesten und erfolgreichsten Esports-Teams treffen als Partner von BMW regelmäßig bei Wettkämpfen aufeinander. Die beiden europäischen Teams G2 Esports und Fnatic schließen sich nun beim BMW Berlin Brawl mit einigen ihrer Fans zusammen und tragen LoL-Duelle aus, bei denen vor allem der Spaß im Vordergrund steht. Im Rahmen von zwei Matches, einem „MIXED 5vs5“ und einem „ARAM 2vs2“, bekommen ausgewählte Mitglieder der LoL-Community die Chance, in einem Team mit ihren Idolen zusammenzuspielen. Aufgrund der COVID-19-Pandemie werden die drei Fans pro Team in separaten Räumlichkeiten in der LVL vor ihren Rechnern sitzen. Zuschauer können leider diesmal nicht vor Ort sein, aber die zahllosen Fans aus aller Welt können die Matches im Livestream verfolgen und sich im Chat direkt mit ihren Idolen austauschen.

Jens Thiemer, Senior Vice President Customer & Brand BMW: „Mit unserem internationalen Esports-Engagement wollen wir die Marke BMW in der Esports Community authentisch und anhand neuer Formate zum Leben erwecken. Der Berlin Brawl ist unsere erste Veranstaltung, bei der sowohl Teams als auch Fans aufeinandertreffen und getreu dem Motto ‚United in Rivalry‘ die Liebe zum Wettkampf zelebrieren, wobei unser neu gegründeter BMW Esports Twitter Kanal erstmals als Live-Übertragungsplattform dient.“

Carlos „ocelote“ Rodriguez (CEO G2 Esports): „Als uns BMW kontaktiert und uns die Chance geboten hat, Fnatic zum dritten Mal in einem Split zu besiegen, konnten wir uns das einfach nicht entgehen lassen. Es ist eine großartige Möglichkeit für beide Teams, den Fans etwas zurückzugeben und die #UnitedInRivalry Kampagne zu zelebrieren. Wir sind stolz, dass dieses Event bei uns zu Hause in der LVL World of Gaming stattfindet. Die #G2ARMY wird natürlich allen zeigen, warum wir die Besten sind. Los geht’s!“

Sam Mathews (CEO Fnatic): „Der Berlin Brawl ist ein brillantes Konzept für uns und die Fans. Sie genießen die Rivalität und die Chance, dass einige von ihnen an der Seite ihrer Lieblingsspieler antreten können und direkt in Picks, Bans etc. involviert sind. Das haucht der ganzen Sache noch einmal völlig neues Leben ein. Wir sind begeistert, dass uns BMW für dieses Event zusammengebracht hat. Es ist schade, dass die Fans diesmal nicht mit uns in der Arena sein können, aber wir freuen uns schon auf die nächste Ausgabe mit Fans. Fnatic gegen G2 – das bedeutet so viel. Es treten die beiden Teams mit den meisten Stories in der LEC gegeneinander an. G2 hatte zuletzt die Oberhand, aber ich bin mir sicher, dass wir etwas wirklich Großartiges aufbauen werden. Unsere Rivalität macht jedes der beiden Teams immer besser und besser. Ohne sie wäre die LEC nicht dieselbe. Fnatic hat die besten Fans der Welt. Sie zusammen mit unseren Spielern und Cheftrainer Mithy – ich weiß genau, wer an diesem Abend die Trophäe mitnehmen wird.“

Neuer Auftritt für das BMW Esports-Engagement im Social Web.
Pünktlich zum BMW Berlin Brawl hat das erweiterte BMW Esports-Engagement auch im Social Web eine eigene Heimat. Auf Twitter bündelt der Kanal @BMWEsports künftig alle Informationen rund um die LoL-Teams im Rahmen von „United in Rivalry“, alle weiteren Esports-Engagements von BMW sowie zum umfangreichen BMW Motorsport SIM Racing Programm. Auf Instagram ist @BMWEsports die neue Anlaufstelle für Esports-Fans.

Live zu verfolgen ist der „Berlin Brawl 20“ am Freitag, dem 14. August, ab 19.00 (MESZ) live auf dem BMW Motorsport Twitch Channel. Im Rahmen der #berlinELECTRIFIED Aktion, bei dem zwei BMW i Konvoys über mehrere Tage in Berlin unterwegs waren, entschied der #BMWiConvoyEsports unter anderem die Sim-Racing-Challenge für sich. G2 Esports Sim Racing Fahrer Nils Naujoks unterbot dabei die Zeit von BMW i Andretti Motorsport Pilot Alexander Sims. Im Gegenzug wird der „Berlin Brawl 20“ nun live auf www.twitch.tv/bmwmotorsport gezeigt. Auch auf dem neuen BMW Esports Twitter Kanal ist eine Live-Übertragung vorgesehen.

Dokumente als Download.

Artikel Media Daten

My.PressClub Login
 

BMW Group Streaming

JAHRESKONFERENZ 2024.

München. Sehen Sie hier den Webcast der BMW Group Jahreskonferenz 2024, mit der Weltpremiere des nächsten BMW Visionsfahrzeugs auf dem Weg zur Neuen Klasse.

zum Streaming Portal

CO2-Emissionen & Verbrauch.

Die Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen, Stromverbrauch und Reichweite werden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren VO (EU) 2007/715 in der jeweils geltenden Fassung ermittelt. Sie beziehen sich auf Fahrzeuge auf dem Automobilmarkt in Deutschland. Bei Spannbreiten berücksichtigen die Angaben im NEFZ Unterschiede in der gewählten Rad- und Reifengröße, im WLTP die Auswirkungen jeglicher Sonderausstattung.

Alle Angaben sind bereits auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus ermittelt. Aufgeführte NEFZ-Werte wurden gegebenenfalls auf das NEFZ-Messverfahren zurückgerechnet. Für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben, die (auch) auf den CO2-Ausstoß abstellen, sowie gegebenenfalls für die Zwecke von fahrzeugspezifischen Förderungen werden WLTP-Werte zugrunde gelegt. Weitere Informationen zu den Messverfahren WLTP und NEFZ sind auch unter www.bmw.de/wltp zu finden.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen, bei der Deutschen Automobil bhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen, und unter https://www.dat.de/co2/ unentgeltlich erhältlich ist.

Neueste Daten & Fakten.

Der MINI Countryman - Preisliste für Deutschland.
Tue Mar 19 16:00:00 CET 2024
Preise
Der MINI Cooper - Preisliste für Deutschland.
Tue Mar 19 11:00:00 CET 2024
Technische Daten BMW XM 50e, gültig ab 02/2024.
Wed Mar 06 13:48:00 CET 2024
G09
BMW M Automobile
Alle anzeigen

Filter Tags hinzufügen.

Pressemeldung
Pressemappe
Reden
Daten & Fakten
Updates
Top-Topic
Bestätigen
Löschen
 
So.
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
 
Login