Sie benötigen Hilfe? Bitte kontaktieren Sie unser Support Team von 9.00 - 17.00 via support.pressclub@bmwgroup.com.

PressClub Deutschland · Artikel.

Platz zwei auf dem Podium für das BMW Team RLL in Virginia – Bill Auberlen feiert IMSA-Rekordsieg.

Das BMW Team RLL ist auf das Podium der IMSA WeatherTech SportsCar Championship (IMSA-Serie) zurückgekehrt. Beim fünften Rennen der Saison 2020 am Samstag auf dem „VIRginia International Raceway“ belegten Bruno Spengler (CAN) und Connor De Phillippi (USA) den zweiten Platz der GTLM-Klasse.

BMW Motorsport
·
IMSA Serie
 

Pressekontakt.

Ingo Lehbrink
BMW Group

Tel: +49-89-382-76003
Fax: +49-89-382-28567

E-Mail senden

Downloads.

  
Dateianhänge(1x, ~314,79 KB)
  
Photos(9x, ~35,81 MB)

This article in other PressClubs

Alton . Das BMW Team RLL ist auf das Podium der IMSA WeatherTech SportsCar Championship (IMSA-Serie) zurückgekehrt. Beim fünften Rennen der Saison 2020 am Samstag auf dem „VIRginia International Raceway“ belegten Bruno Spengler (CAN) und Connor De Phillippi (USA) den zweiten Platz der GTLM-Klasse. Es war die erste Podiumsplatzierung für das Duo im #25 MOTUL BMW M8 GTE, und das am Tag vor Spenglers 37. Geburtstag am Sonntag.

 

Nach 85 Runden und einer Renndauer von zwei Stunden und 40 Minuten kam der #25 MOTUL BMW M8 GTE mit nur 3,5 Sekunden Rückstand auf die siegreiche Corvette ins Ziel. Das BMW Team RLL Duo im Fahrzeug mit der Startnummer 24, John Edwards (USA) und Jesse Krohn (FIN), hatten früh im Rennen mit einem mechanischen Problem zu kämpfen und erreichten das Ziel mit einem Rückstand von 19 Runden.

 

Die Story des Tages wurde in der GTD-Klasse geschrieben – mit dem Sieg von Bill Auberlen und Robby Foley (beide USA) im #96 Turner Motorsport BMW M6 GT3. Es war Auberlens 61. IMSA-Sieg, der ihn zum alleinigen Rekordhalter in der ewigen Bestenliste der IMSA machte. Zudem war es Auberlens 443. Rennstart in einem BMW, auch das ein Rekord.

 

Stimmen nach dem IMSA-Rennen auf dem „VIRginia International Raceway“.

 

Bruno Spengler (BMW Team RLL, #25 MOTUL BMW M8 GTE) : „Ich hatte vor dem Rennen nur wenige Runden trainiert und musste mich wirklich konzentrieren. Connor (De Phillippi) hat einen großartigen Job gemacht, und als ich das Auto übernommen habe, war das Ziel klar: auf das Podium zu fahren. Ich habe in meinen Rhythmus gefunden, aber die Konkurrenz hat es uns nicht einfach gemacht. Ich freue mich riesig über unseren Erfolg.“

 

Connor De Phillippi (BMW Team RLL, #25 MOTUL BMW M8 GTE): „Unser erstes gemeinsames Podium fühlt sich großartig an. Wir haben attackiert und sind fehlerfrei gefahren, um uns in die Lage zu bringen, um den Sieg zu kämpfen. Im Ziel hat uns nur ein Schritt auf die oberste Stufe des Podiums gefehlt. Bald werden wir Brunos (Spengler) ersten IMSA-Sieg holen.“

 

Bill Auberlen (Turner Motorsport, #96 BMW M6 GT3): „Ich bin überwältigt, dass dieser Rekord nun meiner ist, und ich widme ihn meiner Mutter und meinem Vater. Mein Dank geht an BMW für das Vertrauen, mich damals, 1996, unter Vertrag zu nehmen. Ich hatte das Glück, viele großartige Teamkollegen zu haben, und heute war Robby (Foley) der Mann der Stunde. Er ist zwei tolle Stints gefahren und hat dafür gesorgt, dass es einfach aussah. An alle bei Turner Motorsport, meiner zweiten Heimat: Ich freue mich riesig, dass ich das mit euch allen teilen konnte. Und jetzt lasst uns Sieg Nummer 62 ins Visier nehmen.“

 

Dokumente als Download.

Artikel Media Daten

My.PressClub Anmelden
 

BMW Group Streaming

FIZ FUTURE

25.09.2020. Hier sehen Sie die On-Demand Übertragung der Eröffnung des Projekthaus Nord. 

Streaming Portal öffnen

CO2-Emissionen & Verbrauch.

Für Verbrauchsangaben zu Fahrzeugen mit neuer Typgenehmigung ab Sept. 2017 gilt: Die Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen und Stromverbrauch werden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (EU-Verordnung 715/2007) in der jeweils geltenden Fassung ermittelt. Die Angaben beziehen sich auf ein Fahrzeug in Basisausstattung in Deutschland. Die Spannbreiten berücksichtigen Unterschiede in der gewählten Rad- und Reifengröße sowie der optionalen Sonderausstattung und können sich durch die Konfiguration verändern.

Die Angaben sind bereits auf Basis des neuen "WLTP Fahrzyklus" ermittelt und zur Vergleichbarkeit auf "NEFZ" zurückgerechnet. Bei den Fahrzeugen können für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben, die auch den CO2-Ausstoß betreffen, andere als die hier angegebenen Werte gelten.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personen-kraftwagen" entnommen werden: https://www.dat.de/co2/.

Filter Tags hinzufügen.

Pressemeldung
Pressemappe
Reden
Daten & Fakten
Updates
Top-Topic
Bestätigen
Löschen
 
So.
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
 
Anmelden