Sie benötigen Hilfe? Bitte kontaktieren Sie unser Support Team von 9.00 - 17.00 via support.pressclub@bmwgroup.com.

PressClub Deutschland · Artikel.

Peter Hickman als vierter Fahrer des BMW Motorrad World Endurance Teams bei den „24 Heures Motos“ in Le Mans.

Für die „24 Heures Motos“ in Le Mans (FRA) bekommt das BMW Motorrad World Endurance Team prominente Unterstützung aus der BMW Motorrad Motorsport Familie. Peter Hickman (GBR) ist in Le Mans als vierter Fahrer für die #37 BMW S 1000 RR im Einsatz. Er stößt kurzfristig zum Team mit den drei Stammfahrern Kenny Foray (FRA), Ilya Mikhalchik (UKR) und Markus Reiterberger (GER).

Motorrad
·
FIM EWC
 

Pressekontakt.

Benedikt Torka
BMW Group

Tel: +49-151-601-32455
Fax: +49-89-382-20626

E-Mail senden

This article in other PressClubs

München. Für die „24 Heures Motos“ in Le Mans (FRA) bekommt das BMW Motorrad World Endurance Team prominente Unterstützung aus der BMW Motorrad Motorsport Familie. Peter Hickman (GBR) ist in Le Mans als vierter Fahrer für die #37 BMW S 1000 RR im Einsatz. Er stößt kurzfristig zum Team mit den drei Stammfahrern Kenny Foray (FRA), Ilya Mikhalchik (UKR) und Markus Reiterberger (GER).

 

Hickman und BMW Motorrad Motorsport sind seit vielen Jahren gemeinsam erfolgreich. Der 33-Jährige feierte mit der BMW S 1000 RR bisher vier Siege bei der Isle of Man TT, dazu kommen drei Siege beim Macau Grand Prix. Beim Ulster Grand Prix hat Hickman bereits mehrfach neue Weltrekorde aufgestellt und ist offiziell „The World’s Fastest Road Racer“. Auch auf der Rundstrecke ist Hickman mit seinem Stammteam Smiths Racing erfolgreich. In der British Superbike Championship (BSB) sicherte er sich in den vergangenen drei Jahren einen der sechs begehrten Plätze im „Showdown“ um den Titel. Zudem war er 2019 für das BMW Motorrad WorldSBK Team in Donington Park (GBR) in der FIM Superbike World Championship (WorldSBK) im Einsatz.

 

„Wir freuen uns sehr, in Le Mans neben unseren drei starken Stammfahrern Kenny, Ilya und Markus nun den besten Road Racer – und weltweit einen der besten Motorradrennfahrer überhaupt – als vierten Fahrer im Team zu haben: Peter Hickman“, sagt Werner Daemen, Team Manager des BMW Motorrad WorldSBK Teams. „Seine Erfolge und Rundenrekorde bei allen Straßenrennen sprechen für sich, aber auch die Podiumsplätze in der British Superbike Championship. Das ist ein ganz hohes Niveau, und ich bin sehr zuversichtlich, dass er für unser Team in Le Mans eine tolle Unterstützung ist.“

 

„Ich freue mich riesig, an diesem Wochenende in Le Mans Teil des offiziellen BMW Motorrad World Endurance Teams zu sein“, sagt Hickman. „Das Team kämpft um die Weltmeisterschaft, und ich fühle mich geehrt, dass man mich gebeten hat, das Team zu unterstützen. Ich war bereits dreimal beim 24-Stunden-Rennen von Le Mans dabei, und habe auch die Rennen in der Slowakei, in Suzuka und in Katar bestritten. Die Langstrecke ist also nichts Neues für mich, und es hat mir immer großen Spaß gemacht. Ich kann es kaum erwarten, auf das Bike zu steigen.“

 

Die „24 Heures Motos“ beginnen offiziell am Donnerstag, 27. August, mit den ersten Trainings und Qualifyings. Das Rennen selbst wird am Samstag, 29. August, um 12.00 Uhr gestartet und endet am Sonntag, 30. August, ebenfalls um 12.00 Uhr.

 

Dokumente als Download.

Artikel Media Daten

My.PressClub Login
 

BMW Group Streaming

JAHRESKONFERENZ 2024.

München. Sehen Sie hier den Webcast der BMW Group Jahreskonferenz 2024, mit der Weltpremiere des nächsten BMW Visionsfahrzeugs auf dem Weg zur Neuen Klasse.

zum Streaming Portal

CO2-Emissionen & Verbrauch.

Die Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen, Stromverbrauch und Reichweite werden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren VO (EU) 2007/715 in der jeweils geltenden Fassung ermittelt. Sie beziehen sich auf Fahrzeuge auf dem Automobilmarkt in Deutschland. Bei Spannbreiten berücksichtigen die Angaben im NEFZ Unterschiede in der gewählten Rad- und Reifengröße, im WLTP die Auswirkungen jeglicher Sonderausstattung.

Alle Angaben sind bereits auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus ermittelt. Aufgeführte NEFZ-Werte wurden gegebenenfalls auf das NEFZ-Messverfahren zurückgerechnet. Für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben, die (auch) auf den CO2-Ausstoß abstellen, sowie gegebenenfalls für die Zwecke von fahrzeugspezifischen Förderungen werden WLTP-Werte zugrunde gelegt. Weitere Informationen zu den Messverfahren WLTP und NEFZ sind auch unter www.bmw.de/wltp zu finden.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen, bei der Deutschen Automobil bhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen, und unter https://www.dat.de/co2/ unentgeltlich erhältlich ist.

Neueste Daten & Fakten.

Der MINI Countryman - Preisliste für Deutschland.
Tue Mar 19 16:00:00 CET 2024
Preise
Der MINI Cooper - Preisliste für Deutschland.
Tue Mar 19 11:00:00 CET 2024
Technische Daten BMW XM 50e, gültig ab 02/2024.
Wed Mar 06 13:48:00 CET 2024
G09
BMW M Automobile
Alle anzeigen

Filter Tags hinzufügen.

Pressemeldung
Pressemappe
Reden
Daten & Fakten
Updates
Top-Topic
Bestätigen
Löschen
 
So.
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
 
Login