Sie benötigen Hilfe? Bitte kontaktieren Sie unser Support Team von 9.00 - 17.00 via support.pressclub@bmwgroup.com.

PressClub Deutschland · Artikel.

Peter Hickman als vierter Fahrer des BMW Motorrad World Endurance Teams bei den „24 Heures Motos“ in Le Mans.

Für die „24 Heures Motos“ in Le Mans (FRA) bekommt das BMW Motorrad World Endurance Team prominente Unterstützung aus der BMW Motorrad Motorsport Familie. Peter Hickman (GBR) ist in Le Mans als vierter Fahrer für die #37 BMW S 1000 RR im Einsatz. Er stößt kurzfristig zum Team mit den drei Stammfahrern Kenny Foray (FRA), Ilya Mikhalchik (UKR) und Markus Reiterberger (GER).

Motorrad
·
FIM EWC
 

Pressekontakt.

Benedikt Torka
BMW Group

Tel: +49-89-382-38559
Fax: +49-89-382-20626

E-Mail senden

Downloads.

  
Dateianhänge(1x, ~562,96 KB)
  
Photos(1x, ~5,73 MB)

This article in other PressClubs

München. Für die „24 Heures Motos“ in Le Mans (FRA) bekommt das BMW Motorrad World Endurance Team prominente Unterstützung aus der BMW Motorrad Motorsport Familie. Peter Hickman (GBR) ist in Le Mans als vierter Fahrer für die #37 BMW S 1000 RR im Einsatz. Er stößt kurzfristig zum Team mit den drei Stammfahrern Kenny Foray (FRA), Ilya Mikhalchik (UKR) und Markus Reiterberger (GER).

 

Hickman und BMW Motorrad Motorsport sind seit vielen Jahren gemeinsam erfolgreich. Der 33-Jährige feierte mit der BMW S 1000 RR bisher vier Siege bei der Isle of Man TT, dazu kommen drei Siege beim Macau Grand Prix. Beim Ulster Grand Prix hat Hickman bereits mehrfach neue Weltrekorde aufgestellt und ist offiziell „The World’s Fastest Road Racer“. Auch auf der Rundstrecke ist Hickman mit seinem Stammteam Smiths Racing erfolgreich. In der British Superbike Championship (BSB) sicherte er sich in den vergangenen drei Jahren einen der sechs begehrten Plätze im „Showdown“ um den Titel. Zudem war er 2019 für das BMW Motorrad WorldSBK Team in Donington Park (GBR) in der FIM Superbike World Championship (WorldSBK) im Einsatz.

 

„Wir freuen uns sehr, in Le Mans neben unseren drei starken Stammfahrern Kenny, Ilya und Markus nun den besten Road Racer – und weltweit einen der besten Motorradrennfahrer überhaupt – als vierten Fahrer im Team zu haben: Peter Hickman“, sagt Werner Daemen, Team Manager des BMW Motorrad WorldSBK Teams. „Seine Erfolge und Rundenrekorde bei allen Straßenrennen sprechen für sich, aber auch die Podiumsplätze in der British Superbike Championship. Das ist ein ganz hohes Niveau, und ich bin sehr zuversichtlich, dass er für unser Team in Le Mans eine tolle Unterstützung ist.“

 

„Ich freue mich riesig, an diesem Wochenende in Le Mans Teil des offiziellen BMW Motorrad World Endurance Teams zu sein“, sagt Hickman. „Das Team kämpft um die Weltmeisterschaft, und ich fühle mich geehrt, dass man mich gebeten hat, das Team zu unterstützen. Ich war bereits dreimal beim 24-Stunden-Rennen von Le Mans dabei, und habe auch die Rennen in der Slowakei, in Suzuka und in Katar bestritten. Die Langstrecke ist also nichts Neues für mich, und es hat mir immer großen Spaß gemacht. Ich kann es kaum erwarten, auf das Bike zu steigen.“

 

Die „24 Heures Motos“ beginnen offiziell am Donnerstag, 27. August, mit den ersten Trainings und Qualifyings. Das Rennen selbst wird am Samstag, 29. August, um 12.00 Uhr gestartet und endet am Sonntag, 30. August, ebenfalls um 12.00 Uhr.

 

Dokumente als Download.

Artikel Media Daten

My.PressClub Anmelden
 

BMW Group Streaming

FIZ FUTURE

25.09.2020. Hier sehen Sie die On-Demand Übertragung der Eröffnung des Projekthaus Nord. 

Streaming Portal öffnen

CO2-Emissionen & Verbrauch.

Für Verbrauchsangaben zu Fahrzeugen mit neuer Typgenehmigung ab Sept. 2017 gilt: Die Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen und Stromverbrauch werden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (EU-Verordnung 715/2007) in der jeweils geltenden Fassung ermittelt. Die Angaben beziehen sich auf ein Fahrzeug in Basisausstattung in Deutschland. Die Spannbreiten berücksichtigen Unterschiede in der gewählten Rad- und Reifengröße sowie der optionalen Sonderausstattung und können sich durch die Konfiguration verändern.

Die Angaben sind bereits auf Basis des neuen "WLTP Fahrzyklus" ermittelt und zur Vergleichbarkeit auf "NEFZ" zurückgerechnet. Bei den Fahrzeugen können für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben, die auch den CO2-Ausstoß betreffen, andere als die hier angegebenen Werte gelten.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personen-kraftwagen" entnommen werden: https://www.dat.de/co2/.

Filter Tags hinzufügen.

Pressemeldung
Pressemappe
Reden
Daten & Fakten
Updates
Top-Topic
Bestätigen
Löschen
 
So.
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
 
Anmelden