Sie benötigen Hilfe? Bitte kontaktieren Sie unser Support Team von 9.00 - 17.00 via support.pressclub@bmwgroup.com.

PressClub Deutschland · Artikel.

David Howells Ass für den guten Zweck: BMW spendet 71.675 Pfund an die Alzheimer’s Society.

Bereits in der zweiten Runde der BMW PGA Championship gelang David Howell der Schlag des Turniers. Der 45-jährige Engländer, der das „Flagship Event“ der European Tour 2006 gewinnen konnte, lochte an der 14. Spielbahn mit einem Schlag ein. Anstelle des Hole-in-One Fahrzeugs, eines BMW 530e xDrive Touring für den Spieler, spendet BMW in diesem Jahr 71.675 Pfund an die Alzheimer’s Society.

BMW PGA Championship
·
Golf
 

Pressekontakt.

Nicole Stempinsky
BMW Group

Tel: +49-89-382-51584
Fax: +49-89-382-28567

E-Mail senden

This article in other PressClubs

  • In der zweiten Runde der BMW PGA Championship (8. bis 11. Oktober, Wentworth Club, London) gelingt David Howell (ENG) ein Ass am 14. Loch.
  • BMW spendet für das Hole-in-One 71.675 Pfund an die Alzheimer’s Society.
  • Die Spendensumme entspricht dem Wert des diesjährigen BMW Hole-in-One Fahrzeugs, des neuen BMW 530e xDrive Touring.


Wentworth. Bereits in der zweiten Runde der BMW PGA Championship gelang David Howell der Schlag des Turniers. Der 45-jährige Engländer, der das „Flagship Event“ der European Tour 2006 gewinnen konnte, lochte an der 14. Spielbahn mit einem Schlag ein. Anstelle des Hole-in-One Fahrzeugs, eines BMW 530e xDrive Touring für den Spieler, spendet BMW in diesem Jahr 71.675 Pfund an die Alzheimer’s Society.

„Es war ein wundervoller Tag heute und ein schöner Schlag zum Ass. Ich hatte Rückenwind, und die Fahnenposition war auch eher einfach. Aber der Schlag ist wirklich perfekt gelungen. Es ist viel Geld, das an eine wertvolle Charity geht“, sagte Howell, der in seiner Karriere schon mehrfach glanzvolle Auftritte bei BMW Turnieren hatte. Vor seinem heutigen Hole-in-One aus 169 Metern mit einem Eisen-7 gewann der zweimalige Ryder-Cup-Sieger bereits die BMW International Open 2005 und im Jahr darauf die BMW PGA Championship.

„Herzlichen Glückwunsch an David Howell zu einem fantastischen Golfschlag, mit dem er für die Spende an die Alzheimer’s Society gesorgt hat“, sagte Graeme Grieve, Chief Executive Officer BMW Group UK. „Wir unterstützen die Alzheimer’s Society seit vergangenem Jahr und tragen sehr gerne zu ihrer großartigen Arbeit bei. Die Hilfe, welche die Alzheimer’s Society einigen der Schwächsten der Gesellschaft zukommen lässt, ist jetzt wichtiger denn je. Darum haben wir uns entschieden, in diesem Jahr den BMW Hole-in-One Prize diesem guten Zweck zukommen zu lassen.“

Alex Hyde-Smith, Director of Fundraising Alzheimer’s Society, meinte: “Wir freuen uns sehr, dass heute das Ass erzielt wurde und wir die Spende durch den BMW Hole-in-One Award bekommen. Wir verfolgen die Golfer von zuhause und sind sehr dankbar für diese willkommene Spende. Menschen mit Demenz wurden von der Pandemie am schwersten getroffen, die Gruppe macht mehr als ein Viertel der Corona-Toten in Großbritannien aus. Auch die Menschen, die sich um die Patienten kümmern, fühlen sich etwas alleine gelassen und brauchen eine Atempause. Jeder Penny ist sehr wichtig, um diese Menschen unterstützen zu können. Angebote wie unsere ‚Dementia Connect Support Line‘ stellen sicher, dass die 850.000 Demenzkranken in Großbritannien die Krise nicht alleine meistern müssen. Herzlichen Dank an BMW, die European Tour und alle unsere Unterstützer.“

Howell wäre der sechste Golfpro der Geschichte gewesen, der sich im Wentworth Club ein BMW Fahrzeug verdient hat. James Morrison (ENG, 2016, BMW i8 Protonic Red Edition, Scott Jamieson (SCO, 2016, BMW M2 Coupé), Chris Wood (ENG, 2015, BMW i8) und Andrew „Beef“ Johnston (ENG, 2015, BMW M4 Coupé) konnten den BMW Hole-in-One Prize gewinnen. Im vergangenen Jahr gelang Ross Fisher (ENG) der erste Albatross der Turniergeschichte auf der 18. Spielbahn. Sein Lohn beim BMW Albatross Prize: ein BMW i8 Roadster Rosso Corsa.

 

CO2-Emissionen & Verbrauch.

BMW 530e xDrive Touring Kraftstoffverbrauch kombiniert: 2,4 – 2,2 l/100 km; Stromverbrauch kombiniert: 16,7 – 16,1 kWh/10 km; CO2-Emissionen kombiniert: 54 – 50 g/km.

Dokumente als Download.

Artikel Media Daten

My.PressClub Login
 

BMW Group Streaming

JAHRESKONFERENZ 2024.

München. Sehen Sie hier den Webcast der BMW Group Jahreskonferenz 2024, mit der Weltpremiere des nächsten BMW Visionsfahrzeugs auf dem Weg zur Neuen Klasse.

zum Streaming Portal

CO2-Emissionen & Verbrauch.

Die Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen, Stromverbrauch und Reichweite werden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren VO (EU) 2007/715 in der jeweils geltenden Fassung ermittelt. Sie beziehen sich auf Fahrzeuge auf dem Automobilmarkt in Deutschland. Bei Spannbreiten berücksichtigen die Angaben im NEFZ Unterschiede in der gewählten Rad- und Reifengröße, im WLTP die Auswirkungen jeglicher Sonderausstattung.

Alle Angaben sind bereits auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus ermittelt. Aufgeführte NEFZ-Werte wurden gegebenenfalls auf das NEFZ-Messverfahren zurückgerechnet. Für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben, die (auch) auf den CO2-Ausstoß abstellen, sowie gegebenenfalls für die Zwecke von fahrzeugspezifischen Förderungen werden WLTP-Werte zugrunde gelegt. Weitere Informationen zu den Messverfahren WLTP und NEFZ sind auch unter www.bmw.de/wltp zu finden.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen, bei der Deutschen Automobil bhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen, und unter https://www.dat.de/co2/ unentgeltlich erhältlich ist.

Neueste Daten & Fakten.

Der MINI Countryman - Preisliste für Deutschland.
Tue Mar 19 16:00:00 CET 2024
Preise
Der MINI Cooper - Preisliste für Deutschland.
Tue Mar 19 11:00:00 CET 2024
Technische Daten BMW XM 50e, gültig ab 02/2024.
Wed Mar 06 13:48:00 CET 2024
G09
BMW M Automobile
Alle anzeigen

Filter Tags hinzufügen.

Pressemeldung
Pressemappe
Reden
Daten & Fakten
Updates
Top-Topic
Bestätigen
Löschen
 
So.
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
 
Login