Sie benötigen Hilfe? Bitte kontaktieren Sie unser Support Team von 9.00 - 17.00 via support.pressclub@bmwgroup.com.

PressClub Deutschland · Artikel.

BMW Open: BMW verlängert Partnerschaft des beliebten ATP-Traditionsturniers in München.

Seit 1987 ist BMW mit den BMW Open eng verbunden. Die mehr als drei Jahrzehnte währende Titelpartnerschaft bei einem der bestbesetzten 250er-Turniere im ATP-Kalender wird langfristig verlängert.

Mehr Sport
·
Tennis
 

Pressekontakt.

Nicole Stempinsky
BMW Group

Tel: +49-89-382-51584
Fax: +49-89-382-28567

E-Mail senden

  • BMW bekennt sich zu den BMW Open am Unternehmensstandort in München.
  • 34-jährige Titelpartnerschaft beim populären Sandplatz-Tennisevent weiter verlängert.
  • Deutschlands Top-Spieler Alexander Zverev will bei den BMW Open 2021 im MTTC Iphitos aufschlagen.
  • Weltklassespieler kämpfen – sofern es die dann gültigen Sicherheits- und Hygienevorschriften erlauben – vom 24. April bis zum 2. Mai 2021 um ein spektakuläres BMW Siegerfahrzeug.

Seit 1987 ist BMW mit den BMW Open eng verbunden. Die mehr als drei Jahrzehnte währende Titelpartnerschaft bei einem der bestbesetzten 250er-Turniere im ATP-Kalender wird langfristig verlängert.

„Die Titelpartnerschaft mit den BMW Open ist neben dem Motorsport eines der traditionsreichsten BMW Sportengagements. Gemeinsam mit dem MTCC Iphitos hat BMW in den vergangenen Jahrzehnten die Position der BMW Open als Top-Event in der deutschen Tennislandschaft gefestigt und begeistert das Publikum in München mit ‚Weltklassetennis zum Anfassen‘ “, sagt Christian Masanz, Leiter Sportmarketing BMW Deutschland. „Diesen erfolgreichen Weg möchten wir weitergehen, gerade in den aktuell herausfordernden Zeiten. Mit der vorzeitigen Verlängerung der Partnerschaft setzen wir bewusst ein Zeichen für die Sportstadt und den Tennis-Standort München.“

Nachdem die BMW Open im vergangenen Jahr aufgrund der Pandemie nicht stattfinden konnten, wird BMW vom 24. April bis zum 2. Mai 2021 zum 34. Mal Titelpartner jenes Turniers sein, mit dem die Sandplatzsaison im Profitennis ebenso beginnt wie die ATP-Saison in Deutschland. Veranstalter MMP hat im intensiven Austausch mit der ATP, den zuständigen Behörden sowie mit den Partnern und dem MTTC Iphitos alles getan, um ein sehenswertes und vor allem sicheres Tenniserlebnis für alle Beteiligten zu ermöglichen – sofern es die behördlichen Vorgaben im April zulassen werden.

Der Weltranglisten-Siebte Alexander Zverev hat seine Startzusage aus dem vergangenen Jahr auf die BMW Open 2021 übertragen. „Ich spiele extrem gerne in Deutschland, und die BMW Open sind ein Turnier, bei dem ich mich sehr wohl fühle. Ich habe das Turnier schon zweimal gewonnen und hoffe, dass es in diesem Jahr zum dritten Mal passiert“, sagt die unangefochtene Nummer eins im deutschen Tennis.

Wie viele Zuschauer bei den BMW Open in diesem Jahr von den Behörden zugelassen werden, ist angesichts der Unsicherheiten durch das Corona-Infektionsgeschehen noch nicht absehbar. Ein „volles Haus“ wird es aber wohl keinesfalls geben. „Wir bedauern natürlich die Absage im vergangenen Jahr und dass wir auch 2021 nicht so vielen Fans wie gewohnt die besondere Atmosphäre bieten können, für welche die BMW Open stehen“, sagt Masanz. „Umso mehr freuen wir uns auf die kommenden Jahre, in denen wir dem Publikum als Titelpartner ein außergewöhnliches Tennis- und BMW Markenerlebnis bieten können. Dazu kommt: Wir haben gemeinsam Konzepte entwickelt, mit denen die BMW Open in Zukunft noch digitaler und die Zuschauer noch aktiver eingebunden werden – egal sie ob vor Ort sind oder nicht.“

Neben dem Preisgeld sich der Gewinner der BMW Open auch in diesem Jahr wieder auf einen exklusives BMW Fahrzeug freuen. Welches spektakuläre Modell auf den Sieger wartet, wird kurz vor Turnierbeginn bekannt gegeben.

Dokumente als Download.

My.PressClub Login
 

BMW Group Streaming

JAHRESKONFERENZ 2024.

München. Sehen Sie hier den Webcast der BMW Group Jahreskonferenz 2024, mit der Weltpremiere des nächsten BMW Visionsfahrzeugs auf dem Weg zur Neuen Klasse.

zum Streaming Portal

CO2-Emissionen & Verbrauch.

Die Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen, Stromverbrauch und Reichweite werden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren VO (EU) 2007/715 in der jeweils geltenden Fassung ermittelt. Sie beziehen sich auf Fahrzeuge auf dem Automobilmarkt in Deutschland. Bei Spannbreiten berücksichtigen die Angaben im NEFZ Unterschiede in der gewählten Rad- und Reifengröße, im WLTP die Auswirkungen jeglicher Sonderausstattung.

Alle Angaben sind bereits auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus ermittelt. Aufgeführte NEFZ-Werte wurden gegebenenfalls auf das NEFZ-Messverfahren zurückgerechnet. Für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben, die (auch) auf den CO2-Ausstoß abstellen, sowie gegebenenfalls für die Zwecke von fahrzeugspezifischen Förderungen werden WLTP-Werte zugrunde gelegt. Weitere Informationen zu den Messverfahren WLTP und NEFZ sind auch unter www.bmw.de/wltp zu finden.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen, bei der Deutschen Automobil bhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen, und unter https://www.dat.de/co2/ unentgeltlich erhältlich ist.

Neueste Daten & Fakten.

Der MINI Countryman - Preisliste für Deutschland.
Tue Mar 19 16:00:00 CET 2024
Preise
Der MINI Cooper - Preisliste für Deutschland.
Tue Mar 19 11:00:00 CET 2024
Technische Daten BMW XM 50e, gültig ab 02/2024.
Wed Mar 06 13:48:00 CET 2024
G09
BMW M Automobile
Alle anzeigen

Filter Tags hinzufügen.

Pressemeldung
Pressemappe
Reden
Daten & Fakten
Updates
Top-Topic
Bestätigen
Löschen
 
So.
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
 
Login