Sie benötigen Hilfe? Bitte kontaktieren Sie unser Support Team von 9.00 - 17.00 via support.pressclub@bmwgroup.com.

PressClub Deutschland · Artikel.

BMW M Motorsport Werksfahrer Timo Glock und Jens Klingmann starten 2022 für das Team um Roberto Ravaglia in der Italian GT Championship.

Auch in der Italian GT Championship haben die Vorbereitungen auf die Saison 2022 begonnen. Dort wird das Team von BMW Italia Ceccato Racing um Tourenwagenlegende Roberto Ravaglia (ITA) einen neuen BMW M4 GT3 einsetzen. Dabei sind in dieser Saison erstmalig zwei BMW M Motorsport Werksfahrer für das Team im Einsatz: Timo Glock und Jens Klingmann (beide GER) gehen gemeinsam im BMW M4 GT3 in der Italian GT Championship an den Start.

BMW M Motorsport
·
GT Racing
 

Pressekontakt.

Andrea Schwab
BMW Group

Tel: +49-89-382-60988

E-Mail senden

This article in other PressClubs

München. Auch in der Italian GT Championship haben die Vorbereitungen auf die Saison 2022 begonnen. Dort wird das Team von BMW Italia Ceccato Racing um Tourenwagenlegende Roberto Ravaglia (ITA) einen neuen BMW M4 GT3 einsetzen. Dabei sind in dieser Saison erstmalig zwei BMW M Motorsport Werksfahrer für das Team im Einsatz: Timo Glock und Jens Klingmann (beide GER) gehen gemeinsam im BMW M4 GT3 in der Italian GT Championship an den Start.

 

Glock sagt: „Ich freue mich, weiterhin BMW M Motorsport Werksfahrer zu sein und darauf, im Team um Roberto Ravaglia anzutreten und gemeinsam mit Jens Klingmann im neuen BMW M4 GT3 in der Italian GT Championship an den Start zu gehen.“

 

Die Italian GT Championship habe ich in den vergangenen Jahren schon immer aus der Ferne verfolgt und nun freue ich mich darauf, dort gemeinsam mit Timo Glock zu fahren, einem schnellen und erfahrenen Teamkollegen an meiner Seite“, erklärt Klingmann. „Es sind tolle Rennstrecken dabei, und in Roberto Ravaglia haben wir einen sehr erfahrenen Teammanager mit einem sehr guten Team. Wir als Fahrer bringen unser Wissen über den neuen BMW M4 GT3 mit ein, und die ganz klare Zielsetzung lautet, die Meisterschaft zu holen.“

 

In der Vorbereitung auf die neue Saison absolviert das Team mit Glock und Klingmann aktuell Testfahrten in Monza (ITA). An gleicher Stelle wird am 23./24. April der Saisonauftakt der Italian GT Championship ausgetragen. Insgesamt umfasst der Kalender acht Veranstaltungen mit Sprint- und Endurance-Rennen. Austragungsorte sind neben Monza auch Pergusa, Misano, Mugello, Imola und Vallelunga (alle ITA).

 

Dokumente als Download.

Artikel Media Daten

My.PressClub Login
 

BMW Group Streaming

JAHRESKONFERENZ 2024.

München. Sehen Sie hier den Webcast der BMW Group Jahreskonferenz 2024, mit der Weltpremiere des nächsten BMW Visionsfahrzeugs auf dem Weg zur Neuen Klasse.

zum Streaming Portal

CO2-Emissionen & Verbrauch.

Die Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen, Stromverbrauch und Reichweite werden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren VO (EU) 2007/715 in der jeweils geltenden Fassung ermittelt. Sie beziehen sich auf Fahrzeuge auf dem Automobilmarkt in Deutschland. Bei Spannbreiten berücksichtigen die Angaben im NEFZ Unterschiede in der gewählten Rad- und Reifengröße, im WLTP die Auswirkungen jeglicher Sonderausstattung.

Alle Angaben sind bereits auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus ermittelt. Aufgeführte NEFZ-Werte wurden gegebenenfalls auf das NEFZ-Messverfahren zurückgerechnet. Für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben, die (auch) auf den CO2-Ausstoß abstellen, sowie gegebenenfalls für die Zwecke von fahrzeugspezifischen Förderungen werden WLTP-Werte zugrunde gelegt. Weitere Informationen zu den Messverfahren WLTP und NEFZ sind auch unter www.bmw.de/wltp zu finden.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen, bei der Deutschen Automobil bhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen, und unter https://www.dat.de/co2/ unentgeltlich erhältlich ist.

Neueste Daten & Fakten.

Der MINI Countryman - Preisliste für Deutschland.
Tue Mar 19 16:00:00 CET 2024
Preise
Der MINI Cooper - Preisliste für Deutschland.
Tue Mar 19 11:00:00 CET 2024
Technische Daten BMW XM 50e, gültig ab 02/2024.
Wed Mar 06 13:48:00 CET 2024
G09
BMW M Automobile
Alle anzeigen

Filter Tags hinzufügen.

Pressemeldung
Pressemappe
Reden
Daten & Fakten
Updates
Top-Topic
Bestätigen
Löschen
 
So.
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
 
Login