Sie benötigen Hilfe? Bitte kontaktieren Sie unser Support Team von 9.00 - 17.00 via support.pressclub@bmwgroup.com.

PressClub Deutschland · Artikel.

Michael van der Mark geht auch 2023 für BMW Motorrad Motorsport in der WorldSBK an den Start.

Michael van der Mark (NED) und BMW Motorrad Motorsport werden auch 2023 gemeinsam in der FIM Superbike World Championship (WorldSBK) an den Start gehen. Die Zusammenarbeit wurde nun entsprechend verlängert. Für van der Mark wird 2023 die dritte Saison auf der BMW M 1000 RR, und er wird wieder gemeinsam mit Scott Redding (GBR) die Fahrerpaarung im BMW Motorrad WorldSBK Team bilden.

Motorrad
·
Superbike Championship
 

Pressekontakt.

Matthias Schepke
BMW Group

Tel: +49-151-601-90450
Fax: +49-89-382-23927

E-Mail senden

München. Michael van der Mark (NED) und BMW Motorrad Motorsport werden auch 2023 gemeinsam in der FIM Superbike World Championship (WorldSBK) an den Start gehen. Die Zusammenarbeit wurde nun entsprechend verlängert. Für van der Mark wird 2023 die dritte Saison auf der BMW M 1000 RR, und er wird wieder gemeinsam mit Scott Redding (GBR) die Fahrerpaarung im BMW Motorrad WorldSBK Team bilden.

 

Van der Mark ist seit 2021 BMW Motorrad Werksfahrer. Den bisher größten Erfolg mit der BMW M 1000 RR feierte er in der vergangenen Saison in Portimão (POR) mit dem Sieg im Superpole Race. In der aktuellen Saison konnte der Niederländer verletzungsbedingt bisher nur die Rennen bei seinem Heimspiel in Assen (NED) bestreiten. Bei der darauffolgenden Veranstaltung in Estoril (POR) zog er sich eine Fraktur des rechten Oberschenkelhalses zu. Er befindet sich aktuell in der Genesungsphase. BMW Motorrad Motorsport plant sein Comeback nach der WorldSBK-Sommerpause ein.

 

„Wir freuen uns sehr, dass Michael bei uns an Bord bleibt“, sagt BMW Motorrad Motorsport Direktor Marc Bongers. „In seiner ersten Saison 2021 hat er sich sehr gut auf die für ihn zunächst noch ungewohnte BMW M 1000 RR eingestellt und dies mit dem Sieg in Portimão bestätigt. Sein Beitrag zur Weiterentwicklung der M RR in ihrer ersten Saison war enorm wichtig für unser gesamtes Projekt. Seit dem Winter ist Michael leider sehr vom Verletzungspech verfolgt. Aber wir sind überzeugt, dass er, wenn er wieder fit ist und Rennen fahren kann, schnell zu seiner alten Stärke auf der M RR zurückfinden und darauf aufbauen kann. Auch in seiner derzeitigen Genesungsphase ist Michael eng in die BMW Familie eingebunden. Es ist klasse, dass er dies auch in der Zukunft bleibt. Uns war wichtig, den Vertrag noch vor der Sommerpause zu verlängern. Auch, um ihm unser Vertrauen auszusprechen, und damit er sich nun weiter ganz auf seinen Genesungsprozess konzentrieren kann. Wir freuen uns auf sein Comeback und auf eine starke gemeinsame Saison 2023.“

 

„Ich fühle mich sehr wohl in der BMW Motorrad Motorsport Familie und freue mich über die Verlängerung unserer Zusammenarbeit“, so van der Mark. „Für mich persönlich läuft die aktuelle Saison bisher leider gar nicht so, wie ich mir das vorgestellt hatte. Doch ändern kann ich es auch nicht. Jetzt ist es erst einmal wichtig, wieder ganz fit zu werden. Ich persönlich würde natürlich gern so schnell wie möglich wieder auf meine BMW M 1000 RR steigen. Denn ich vermisse alles: das Team, das Bike, das Rennenfahren. Doch es zählt nur, was die Ärzte sagen, und ich folge ihren Empfehlungen. Wann genau ich wieder fahren kann, wird sich also zeigen. In Assen konnte ich bereits feststellen, wie viel Potenzial in dieser Saison im Bike steckt. Und das Projekt hat weitere Fortschritte gemacht – dies konnte man schon in den letzten Rennen sehen, und Scotts Podiumsplatz zuletzt in Donington hat das bestätigt. Ich freue mich darauf, selbst wieder mit einzusteigen und meinen Beitrag leisten zu können. Ich bin sicher, dass wir gemeinsam eine erfolgreiche Zukunft haben werden.“

 

Dokumente als Download.

Artikel Media Daten

My.PressClub Login
 

BMW Group Streaming

JAHRESKONFERENZ 2024.

München. Sehen Sie hier den Webcast der BMW Group Jahreskonferenz 2024, mit der Weltpremiere des nächsten BMW Visionsfahrzeugs auf dem Weg zur Neuen Klasse.

zum Streaming Portal

CO2-Emissionen & Verbrauch.

Die Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen, Stromverbrauch und Reichweite werden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren VO (EU) 2007/715 in der jeweils geltenden Fassung ermittelt. Sie beziehen sich auf Fahrzeuge auf dem Automobilmarkt in Deutschland. Bei Spannbreiten berücksichtigen die Angaben im NEFZ Unterschiede in der gewählten Rad- und Reifengröße, im WLTP die Auswirkungen jeglicher Sonderausstattung.

Alle Angaben sind bereits auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus ermittelt. Aufgeführte NEFZ-Werte wurden gegebenenfalls auf das NEFZ-Messverfahren zurückgerechnet. Für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben, die (auch) auf den CO2-Ausstoß abstellen, sowie gegebenenfalls für die Zwecke von fahrzeugspezifischen Förderungen werden WLTP-Werte zugrunde gelegt. Weitere Informationen zu den Messverfahren WLTP und NEFZ sind auch unter www.bmw.de/wltp zu finden.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen, bei der Deutschen Automobil bhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen, und unter https://www.dat.de/co2/ unentgeltlich erhältlich ist.

Neueste Daten & Fakten.

Der MINI Countryman - Preisliste für Deutschland.
Tue Mar 19 16:00:00 CET 2024
Preise
Der MINI Cooper - Preisliste für Deutschland.
Tue Mar 19 11:00:00 CET 2024
Technische Daten BMW XM 50e, gültig ab 02/2024.
Wed Mar 06 13:48:00 CET 2024
G09
BMW M Automobile
Alle anzeigen

Filter Tags hinzufügen.

Pressemeldung
Pressemappe
Reden
Daten & Fakten
Updates
Top-Topic
Bestätigen
Löschen
 
So.
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
 
Login