Sie benötigen Hilfe? Bitte kontaktieren Sie unser Support Team von 9.00 - 17.00 via support.pressclub@bmwgroup.com.

PressClub Deutschland · Artikel.

BMW München und FC Bayern München Basketball durchbrechen Schallmauer: Spendensumme von „Dunks for Tomorrow“ knackt 100.000-Euro-Marke.

+++ Devin Booker erzielt gegen Roter Stern Belgrad den 100. Dunk im BMW Park +++ BMW Spendensumme an SOS-Kinderdorf e.V. erreicht sechsstelligen Betrag +++ „Dunks for Tomorrow“ trägt zu Bildungsgerechtigkeit und Chancengleichheit bei +++

Mehr Sport
·
Basketball
 

Pressekontakt.

Tim Holzmueller
BMW Group

Tel: +49-89-382-33309

E-Mail senden

Downloads.

  
Dateianhänge(1x, 112,73 KB)

This article in other PressClubs

München. Die Initiative „Dunks for Tomorrow” von BMW München und dem FC Bayern München Basketball hat einen Meilenstein erreicht: Beim EuroLeague-Heimspiel des deutschen Pokalsiegers gegen Roter Stern Belgrad erzielte Devin Booker bereits den 100. Dunk der Saison für die Münchner im erneut ausverkauften BMW Park. Damit hat die Spendensumme, mit der BMW den SOS-Kinderdorf e.V. am Ende der Spielzeit fördert, schon Anfang März die beeindruckende Marke von 100.000 Euro durchbrochen.

„Dunks sind für uns Spieler immer etwas Besonderes“, sagte FCBB-Center Booker nach dem 74:66-Erfolg über Belgrad. „Dass wir damit zusätzlich ein soziales Engagement unterstützen, ist großartig und gibt uns im Team noch mal eine zusätzliche Motivation, es krachen zu lassen.“

Seit Saisonbeginn läuft die gemeinsame Kampagne von BMW München und dem FC Bayern München Basketball. Für jeden Dunk der Münchner bei einem Heimspiel spendet BMW 1.000 Euro an den SOS-Kinderdorf e.V. „Wir freuen uns, mit dem Projekt den Einsatz von SOS-Kinderdorf für Bildungsgerechtigkeit und Chancengleichheit nachhaltig unterstützen zu können“, sagte Bernd Döpke, Leiter BMW München. „Dass wir zu einem so frühen Zeitpunkt der Saison schon eine derart beachtliche Marke erreicht haben, mit der vielen Kindern und Jugendlichen bessere Zukunftschancen ermöglicht werden, macht uns unheimlich stolz. So darf es gerne weitergehen, denn die Saison hält ja noch einiges bereit.“

Insgesamt ließen es die Münchner gegen Belgrad vor 6.500 Zuschauern im stimmungsvollen BMW Park ganze vier Mal krachen. Weil der Tabellenführer auch am Sonntag im Bundesliga-Heimspiel gegen Bonn beim 90:81-Erfolg drei weitere Dunkings versenkte, erhöhte sich die BMW Spendensumme am Wochenende auf 103.000 Euro.

Mit der Spendensumme wird der SOS-Kinderdorf e.V. Kinder und Jugendliche aus benachteiligten Familien bei ihrem Werdegang auf verschiedene Weise unterstützen. „Wir fördern und stärken Kinder und Jugendliche gezielt und individuell in ihrer Persönlichkeitsentwicklung – und das seit beinahe 70 Jahren. Wir sind an Schulen präsent und unterstützen den Alltag der jungen Menschen mit Schulsozialarbeit, Nachmittagsbetreuung, sozialen Gruppenprojekten und vielem mehr“, sagte Anna Pönisch, Leitung Marketing SOS-Kinderdorf e.V. „Die Aktion ‚Dunks for Tomorrow‘ ist ein entscheidender Beitrag für unser Engagement. Wir sind froh über diese Kooperation mit zwei starken Partnern, mit deren Hilfe ein gesundes Aufwachsen und eine nachhaltige Bildung der uns anvertrauten Kinder und Jugendlichen möglich wird.“

Schon am kommenden Sonntag geht der FC Bayern Basketball im nächsten Bundesliga-Heimspiel gegen den starken Auftsteiger Vechta erneut auf Punkte- und Dunk-Jagd. Spielbeginn im Münchner BMW Park ist um 15:30 Uhr.

Dokumente als Download.

My.PressClub Login
 

BMW Group Streaming

JAHRESKONFERENZ 2024.

München. Sehen Sie hier den Webcast der BMW Group Jahreskonferenz 2024, mit der Weltpremiere des nächsten BMW Visionsfahrzeugs auf dem Weg zur Neuen Klasse.

zum Streaming Portal

CO2-Emissionen & Verbrauch.

Die Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen, Stromverbrauch und Reichweite werden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren VO (EU) 2007/715 in der jeweils geltenden Fassung ermittelt. Sie beziehen sich auf Fahrzeuge auf dem Automobilmarkt in Deutschland. Bei Spannbreiten berücksichtigen die Angaben im NEFZ Unterschiede in der gewählten Rad- und Reifengröße, im WLTP die Auswirkungen jeglicher Sonderausstattung.

Alle Angaben sind bereits auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus ermittelt. Aufgeführte NEFZ-Werte wurden gegebenenfalls auf das NEFZ-Messverfahren zurückgerechnet. Für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben, die (auch) auf den CO2-Ausstoß abstellen, sowie gegebenenfalls für die Zwecke von fahrzeugspezifischen Förderungen werden WLTP-Werte zugrunde gelegt. Weitere Informationen zu den Messverfahren WLTP und NEFZ sind auch unter www.bmw.de/wltp zu finden.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen, bei der Deutschen Automobil bhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen, und unter https://www.dat.de/co2/ unentgeltlich erhältlich ist.

Filter Tags hinzufügen.

Pressemeldung
Pressemappe
Reden
Daten & Fakten
Updates
Top-Topic
Bestätigen
Löschen
 
So.
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
 
Login