Sie benötigen Hilfe? Bitte kontaktieren Sie unser Support Team von 9.00 - 17.00 via support.pressclub@bmwgroup.com.

PressClub Deutschland · Artikel.

Abu Dhabi Desert Challenge: Vasilyev im MINI ALL4 Racing zur Halbzeit Gesamtführender // Drei MINI in den Top 10.

Nach seinem zweiten Platz bei der Baja Russland präsentiert sich Vladimir Vasilyev (RU) im FIA-Weltcup für Cross-Country-Rallyes weiter in Top-Form. Derzeit belegt der Russe zur Halbzeit der Abu Dhabi Desert Challenge Platz eins im vom Monster Energy X-raid Team eingesetzten MINI ALL4 Racing. Mit dem Deutschen Stephan Schott auf Platz sechs und Erik van Loon (NL) auf dem siebten Rang rangieren zwei weitere MINI ALL4 Racing in den Top 10 der Gesamtwertung.

Motorsport MINI
·
Rally
·
Abu Dhabi Desert Challenge
 

Pressekontakt.

Matthias Schepke
BMW Group

Tel: +49-151-601-90450
Fax: +49-89-382-23927

E-Mail senden

Pressemitteilung.

08. April 2014.


Abu Dhabi Desert Challenge: Vasilyev im MINI ALL4 Racing zur Halbzeit
Gesamtführender // Drei MINI in den Top 10 .

 

München (DE). Nach seinem zweiten Platz bei der Baja Russland präsentiert sich Vladimir Vasilyev (RU) im FIA-Weltcup für Cross-Country-Rallyes weiter in Top-Form. Derzeit belegt der Russe zur Halbzeit der Abu Dhabi Desert Challenge Platz eins im vom Monster Energy X-raid Team eingesetzten MINI ALL4 Racing. Mit dem Deutschen Stephan Schott auf Platz sechs und Erik van Loon (NL) auf dem siebten Rang rangieren aktuell zwei weitere MINI ALL4 Racing in den Top 10 der Gesamtwertung der Abu Dhabi Desert Challenge.

 

Nach der ersten Etappe hatte der Gewinner der Rallye Dakar 2014, Joan „Nani“ Roma (ES), zunächst das Feld mit einem Vorsprung von mehr als elf Minuten angeführt, bevor er wegen Magenproblemen seine Fahrt nicht fortsetzen konnte. Vasilyev gewann die zweite Etappe und setzte sich damit an die Spitze der Gesamtwertung. Dort konnte er auf der dritten Etappe seine Führung auf Marek Dabrovski (PL) auf über neun Minuten ausbauen.

 

Die Abu Dhabi Desert Challenge ist die dritte Runde des FIA-Weltcup für Cross-Country-Rallyes, die am 10. April endet, bevor nur zehn Tage später mit der Sealine Cross-Country-Rallye (20.-25. April) in Katar schon das vierte Weltcup-Event auf dem Plan steht. Der Weltcup bietet die Gelegenheit, den MINI ALL4 Racing in unterschiedlichen Einsatzbedingungen zu testen. Schon jetzt besticht der MINI ALL4 Racing durch seine Zuverlässigkeit, die seit dem Rollout des Fahrzeugs im Dezember 2010 immer weiter optimiert wurde.

 

Im November 2013 gewann das X-raid Team den FIA-Weltcup für Cross-Country-Rallyes bereits zum sechsten Mal in Folge. Aufgrund seiner vielversprechenden Ausgangsposition bei der Abu Dhabi Desert Challenge könnte Vasilyev mit einem Sieg auch die Führung im Weltcup übernehmen.

 

 

Gesamtwertung Abu Dhabi Desert Challenge nach Etappe 3:

 

1. Vasilyev (RU) MINI ALL4 Racing – 10h 58m 10s

2. Dabrowski (PL) Toyota – 11h 07m 58s

3. Malysz (PL) Toyota – 11h 24m 44s

4. Zapletal (CZ) H3 – 11h 43m 04s

5. Al Helei (AE) Nissan – 11h49m 26s

6. Schott (DE) MINI ALL4 Racing – 12h 07m 11s

7. Van Loon (NL) MINI ALL4 Racing – 12h 49m 35s

 

 

Rennkalender FIA-Weltcup für Cross-Country-Rallyes:

 

14.02. – 16.02. Baja Russland
13.03. – 16.03. Baja Italien
06.04. – 10.04. Abu Dhabi Desert Challenge
20.04. – 25.04. Sealine Cross-Country-Rallye Katar
18.05. – 25.05. Pharaons Rally Ägypten
18.07. – 20.07. Baja Aragon
14.08. – 17.08. Baja Ungarn
28.08. – 30.08. Baja Polen
03.10. – 09.10. Rallye Marokko
30.10. – 02.11. Baja Portugal

 

 

Medienkontakt.

BMW Sports Communications
Danilo Coglianese
Telefon: +49-176-601-72405
E-Mail: danilo.coglianese@bmwgroup.com
Medien-Website: www.press.bmwgroup-sport.com

Facebook: www.facebook.com/MINImotorsport
YouTube: www.youtube.com/MINImotorsport
Twitter: www.twitter.com/MINImotorsport

 

Dokumente als Download.

Artikel Media Daten

My.PressClub Login
 

BMW Group Streaming

JAHRESKONFERENZ 2024.

München. Sehen Sie hier den Webcast der BMW Group Jahreskonferenz 2024, mit der Weltpremiere des nächsten BMW Visionsfahrzeugs auf dem Weg zur Neuen Klasse.

zum Streaming Portal

CO2-Emissionen & Verbrauch.

Die Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen, Stromverbrauch und Reichweite werden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren VO (EU) 2007/715 in der jeweils geltenden Fassung ermittelt. Sie beziehen sich auf Fahrzeuge auf dem Automobilmarkt in Deutschland. Bei Spannbreiten berücksichtigen die Angaben im NEFZ Unterschiede in der gewählten Rad- und Reifengröße, im WLTP die Auswirkungen jeglicher Sonderausstattung.

Alle Angaben sind bereits auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus ermittelt. Aufgeführte NEFZ-Werte wurden gegebenenfalls auf das NEFZ-Messverfahren zurückgerechnet. Für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben, die (auch) auf den CO2-Ausstoß abstellen, sowie gegebenenfalls für die Zwecke von fahrzeugspezifischen Förderungen werden WLTP-Werte zugrunde gelegt. Weitere Informationen zu den Messverfahren WLTP und NEFZ sind auch unter www.bmw.de/wltp zu finden.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen, bei der Deutschen Automobil bhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen, und unter https://www.dat.de/co2/ unentgeltlich erhältlich ist.

Neueste Daten & Fakten.

Der MINI Countryman - Preisliste für Deutschland.
Tue Mar 19 16:00:00 CET 2024
Preise
Der MINI Cooper - Preisliste für Deutschland.
Tue Mar 19 11:00:00 CET 2024
Technische Daten BMW XM 50e, gültig ab 02/2024.
Wed Mar 06 13:48:00 CET 2024
G09
BMW M Automobile
Alle anzeigen

Filter Tags hinzufügen.

Pressemeldung
Pressemappe
Reden
Daten & Fakten
Updates
Top-Topic
Bestätigen
Löschen
 
So.
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
 
Login