Sie benötigen Hilfe? Bitte kontaktieren Sie unser Support Team von 9.00 - 17.00 via support.pressclub@bmwgroup.com.

PressClub Deutschland · Artikel.

BMW i ist Partner der Wallpaper* Design Awards 2015. Benoit Jacob, Leiter BMW i Design, ist Mitglied der hochkarätigen Designjury.

München. Am 15. Januar findet in London zum elften Mal die Verleihung der Wallpaper* Design Awards 2015 statt. Mitglied der hochkarätigen Jury ist in diesem Jahr auch Benoit Jacob, Leiter BMW i Design. „Ich freue mich sehr über meine Aufgabe als Juror. Es ist immer wieder spannend und inspirierend, Design komplett losgelöst vom konventionellen Blick der Automobilbranche betrachten zu können.“

Design, Konzepte, Studien
·
Auszeichnungen
·
BMW
·
BMW i

Pressekontakt.

Cypselus von Frankenberg
BMW Group

Tel: +49-89-382-30641
Fax: +49-89-382-28567

E-Mail senden

This article in other PressClubs

München. Am 15. Januar findet in London zum elften Mal die Verleihung der Wallpaper* Design Awards 2015 statt. Mitglied der hochkarätigen Jury ist in diesem Jahr auch Benoit Jacob, Leiter BMW i Design. „Ich freue mich sehr über meine Aufgabe als Juror. Es ist immer wieder spannend und inspirierend, Design komplett losgelöst vom konventionellen Blick der Automobilbranche betrachten zu können.“

Neben Benoit Jacob zählen zu den diesjährigen Jury-Mitgliedern die Künstlerin Marina Abramović, der Softwareentwickler Nick d'Aloisio, die „Wallpaper* 2014-Designer des Jahres“ Neri & Hu, der Landschaftsarchitekt Piet Oudolf sowie der brasilianische Architekt Isay Weinfeld.

In insgesamt elf Kategorien hat die Jury über die Vergabe der Auszeichnungen entschieden, darunter „Designer of the Year”, “Best Domestic Design”, “Best New Hotel” und “Life Enhancer of the Year”. Weitere Preisträger wurden von der Wallpaper*-Redaktion gewählt.

Zu den Gewinnern in 2015 gehören in der Kategorie „Best City“ die Metropole Tokyo, in der Kategorie „Best New Public Building“ das von Herzog & de Meuron gestaltete Pérez Art Museum Miami sowie in der Kategorie „Designer of the Year“ Patricia Urquiola und Konstantin Grcic.

Gemeinsam mit BMW i wird in diesem Jahr erstmalig auch ein Leserpreis verliehen, dessen Gewinner über eine Onlineabstimmung gewählt wurde – der BMW i Urban Sustainability Award. Dieser Nachhaltigkeitspreis zeichnet besonders innovative und visionäre Produkte, Konzepte und Ideen aus, die – ähnlich wie die Fahrzeuge von BMW i – dabei helfen, Ressourcen zu schonen und den ökologischen Fußabdruck zu verringern. Mit rund einem Drittel aller abgegebenen Stimmen, konnte die freistehende und digitale Anzeigentafel „LEED Dynamic Plaque“ die Leser überzeugen. Sie wurde in Zusammenarbeit von LEED und IDEO entwickelt und zeigt in fünf Kategorien und auf einer Werteskala von eins bis hundert die Nachhaltigkeitsbilanz von Gebäuden an. Zu den Kategorien zählen dabei unter anderem der Wasser- und Energieverbrauch sowie die Müllproduktion des betreffenden Gebäudes.

“Wir freuen uns sehr, dass BMW i die diesjährigen Awards unterstützt. Einen besseren Partner können wir uns nicht vorstellen – schließlich steuert BMW i mit ganzheitlichen Fahrzeugkonzepten in eine nachhaltig gestaltete Zukunft. Einen Weg, den auch Wallpaper* von Beginn an unterstützt hat“, so Tony Chambers, Chefredakteur der Wallpaper*.

Die Serienfahrzeuge der Marke BMW i, der urbane und rein elektrisch angetriebene BMW i3 sowie der sportliche Plug-in-Hybrid BMW i8, können im Rahmen der Abendveranstaltung live vor Ort betrachtet werden. Bei beiden Fahrzeugen handelt es sich um faszinierende Gesamtkonzepte – jedes Detail ist speziell auf den jeweiligen Fahrzeugzweck abgestimmt und wurde konsequent unter dem Aspekt der Nachhaltigkeit produziert.

Eine vollständige Liste der diesjährigen Preisträger erscheint in der Februar Ausgabe des Magazins Wallpaper*, im Handel erhältlich ab dem 8. Januar 2015.

 

Dokumente als Download.

My.PressClub Login
 

BMW Group Streaming

AUTO CHINA 2024.

Beijing. 24/25 April 2024.

Here you can see the Webcasts of the BMW Group Night and Press Conference at the Auto China 2024; with the World Premieres of the new MINI Aceman and the new BMW i4.

Open Streaming Page

CO2-Emissionen & Verbrauch.

Die Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen, Stromverbrauch und Reichweite werden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren VO (EU) 2007/715 in der jeweils geltenden Fassung ermittelt. Sie beziehen sich auf Fahrzeuge auf dem Automobilmarkt in Deutschland. Bei Spannbreiten berücksichtigen die Angaben im NEFZ Unterschiede in der gewählten Rad- und Reifengröße, im WLTP die Auswirkungen jeglicher Sonderausstattung.

Alle Angaben sind bereits auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus ermittelt. Aufgeführte NEFZ-Werte wurden gegebenenfalls auf das NEFZ-Messverfahren zurückgerechnet. Für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben, die (auch) auf den CO2-Ausstoß abstellen, sowie gegebenenfalls für die Zwecke von fahrzeugspezifischen Förderungen werden WLTP-Werte zugrunde gelegt. Weitere Informationen zu den Messverfahren WLTP und NEFZ sind auch unter www.bmw.de/wltp zu finden.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen, bei der Deutschen Automobil bhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen, und unter https://www.dat.de/co2/ unentgeltlich erhältlich ist.

Neueste Daten & Fakten.

Der MINI Countryman - Preisliste für Deutschland.
Tue Mar 19 16:00:00 CET 2024
Preise
Der MINI Cooper - Preisliste für Deutschland.
Tue Mar 19 11:00:00 CET 2024
Technische Daten BMW XM 50e, gültig ab 02/2024.
Wed Mar 06 13:48:00 CET 2024
G09
BMW M Automobile
Alle anzeigen

Filter Tags hinzufügen.

Pressemeldung
Pressemappe
Reden
Daten & Fakten
Updates
Top-Topic
Bestätigen
Löschen
 
So.
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
 
Login