Sie benötigen Hilfe? Bitte kontaktieren Sie unser Support Team von 9.00 - 17.00 via support.pressclub@bmwgroup.com.

PressClub Deutschland · Artikel.

BMW Masters eröffnet die Final Series, mit der die European-Tour-Saison 2014 ihren Höhepunkt erreicht.

Wenn in der kommenden Woche die mit Spannung erwartete BMW Masters im Lake Malaren Golf Club (28. Oktober bis 2. November) beginnt, wird auch ein Großteil des siegreichen Ryder Cup Team Europe in Shanghai seine Klasse zeigen. Zum 78-köpfigen Starterfeld beim mit sieben Millionen US-Dollar dotierten Auftaktturnier der hochkarätigen European Tour Final Series zu gehören, hat in der Golfwelt einen hohen Stellenwert.

2014
·
BMW Masters
·
Golf
 

Pressekontakt.

Nicole Stempinsky
BMW Group

Tel: +49-89-382-51584
Fax: +49-89-382-28567

E-Mail senden

München/Shanghai. Wenn in der kommenden Woche die mit Spannung erwartete BMW Masters im Lake Malaren Golf Club (28. Oktober bis 2. November) beginnt, wird auch ein Großteil des siegreichen Ryder Cup Team Europe in Shanghai seine Klasse zeigen. Zum 78-köpfigen Starterfeld beim mit sieben Millionen US-Dollar dotierten Auftaktturnier der hochkarätigen European Tour Final Series zu gehören, hat in der Golfwelt einen hohen Stellenwert.

„Die BMW Masters hat sich in kurzer Zeit zu einem der bedeutendsten Events der European Tour entwickelt. Mit einem Weltklassefeld, dem hohen Preisgeld und dem Lake Malaren Golf Club als exzellentem Austragungsort ist die BMW Masters ein Höhepunkt im asiatischen Golfkalender und genießt weltweites Interesse“, sagt Thorsten Mattig, Leiter BMW Sponsoring und Markenkooperationen. „Die BMW Masters in einem unserer wichtigsten Märkte nimmt innerhalb unserer globalen Golfsport-Strategie eine zentrale Rolle ein. Wir sind stolz darauf, unseren Kunden und den Zuschauern ein Golferlebnis der Extraklasse zu bieten.“

Beim Ryder Cup in Gleneagles war der große Teamgeist der Schlüssel zum triumphalen Erfolg der Europäer über die US-Auswahl. Einen knappen Monat später sind die Ryder-Cup-Helden wieder Konkurrenten und werden sich im Kampf um die begehrte BMW Masters Trophäe nichts schenken. In Justin Rose, Henrik Stenson, Ian Poulter, Graeme McDowell, Victor Dubuisson, Thomas Björn, Stephen Gallacher und Jamie Donaldson, der in Gleneagles den entscheidenden Punkt für Europa holte, treffen sich acht Ryder-Cup-Helden in Shanghai wieder. Auch Skipper Paul McGinley sowie seine kongenialen Vize-Kapitäne Míguel Ángel Jiménez und Jose María Olazábal schlagen bei der BMW Masters ab. Zum Favoritenkreis zählen zudem der viermalige Major-Sieger Ernie Els sowie die beiden US-Amerikaner Ryan Palmer und Chris Kirk (Zweiter des FedExCup 2014). Die deutschen Farben vertreten BMW Golfsport Botschafter Max Kieffer und Marcel Siem.

McDowell der in Gleneagles alle seine drei Matches siegreich bestritt, richtet nun alle Konzentration auf Shanghai. „Die Final Series hat sich zu einem aufregenden Abschluss der European Tour entwickelt. Und die BMW Masters ist ein fantastisches Eröffnungs-Event“, sagte der U.S. Open Champion von 2010. „Seit BMW vor drei Jahren das Turnier ins Leben gerufen hat, kommt dem Saison-Endspurt eine ganz andere Bedeutung zu. Die European Tour hat das Ende der Saison mit den vier aufeinander folgenden Turnieren umstrukturiert – und es gibt keinen besseren Auftakt als die BMW Masters.“

Neben den etablierten Stars der European Tour werden auch zahlreiche aufstrebende chinesische Nachwuchshoffnungen in Shanghai an den Start gehen. In die Gruppe der Lokalmatadore gehört der erst 19-jährige Li Haotong, der in diesem Jahr die China Masters gewann und damit zum jüngsten Turnier-Sieger der One Asia Tour avancierte. Von Spielern wie ihm ist in der Zukunft viel zu erwarten. Thomas Björn meint: „Einige chinesische Spieler beweisen regelmäßig ihr großes Potenzial, und es werden mehr. Die BMW Masters gibt diesen Spielern eine große Chance und hat sich zu einer festen Größe entwickelt. Im Golf sind so viele Marken vertreten, aber BMW steht wirklich außergewöhnlich fest hinter unserem Sport. Wir sind dankbar, dass wir BMW an unserer Seite haben.“

Ernie Els hat, ähnlich wie Björn, im Golfsport schon alles erlebt. Er hat zweimal die Open Championship und zweimal die U.S. Open gewonnen und erkennt Qualität, wenn er sie sieht. Aus diesem Grund mag er es so sehr, bei BMW Turnieren anzutreten. „Ich habe im Laufe der Jahre an so vielen BMW Turnieren teilgenommen, und sie sind alle in wundervoller Art und Weise organisiert”, sagt er. „Sie haben sich weltweit zu Premium-Events entwickelt, nicht nur für die Spieler sondern auch für die Zuschauer. BMW geht die Dinge etwas anders an – und das funktioniert sehr gut.“

Angesichts des Weltklassefelds ist es schwer, einen Sieger vorherzusagen. Eines aber ist sicher: Titelverteidiger Gonzalo Fernández-Castaño wird nur schwer zu schlagen sein. Der Spanier hat bereits zwei BMW Turniere (BMW Asian Open 2006, BMW Masters 2013) in Shanghai gewonnen und peilt in diesem Jahr den Titel-Hattrick an.

„In Shanghai habe ich zwei BMW Turniere gewonnen, außerdem wurde ich zweimal Zweiter bei der China Open. Ich weiß auch nicht warum, aber aus irgendeinem Grund spiele ich dort sehr gut“, meint Fernández-Castaño. „Dass ich vor einem Jahr das erste Turnier der ‚European Tour Final Series‘ überhaupt (die BMW Masters) gewinnen konnte, macht mich sehr stolz. Dies ist wahrscheinlich mein größter golferischer Erfolg.“

Dokumente als Download.

Artikel Media Daten

My.PressClub Login
 

BMW Group Streaming

AUTO CHINA 2024.

Beijing. 24/25 April 2024.

Here you can see the Webcasts of the BMW Group Night and Press Conference at the Auto China 2024; with the World Premieres of the new MINI Aceman and the new BMW i4.

Open Streaming Page

CO2-Emissionen & Verbrauch.

Die Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen, Stromverbrauch und Reichweite werden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren VO (EU) 2007/715 in der jeweils geltenden Fassung ermittelt. Sie beziehen sich auf Fahrzeuge auf dem Automobilmarkt in Deutschland. Bei Spannbreiten berücksichtigen die Angaben im NEFZ Unterschiede in der gewählten Rad- und Reifengröße, im WLTP die Auswirkungen jeglicher Sonderausstattung.

Alle Angaben sind bereits auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus ermittelt. Aufgeführte NEFZ-Werte wurden gegebenenfalls auf das NEFZ-Messverfahren zurückgerechnet. Für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben, die (auch) auf den CO2-Ausstoß abstellen, sowie gegebenenfalls für die Zwecke von fahrzeugspezifischen Förderungen werden WLTP-Werte zugrunde gelegt. Weitere Informationen zu den Messverfahren WLTP und NEFZ sind auch unter www.bmw.de/wltp zu finden.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen, bei der Deutschen Automobil bhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen, und unter https://www.dat.de/co2/ unentgeltlich erhältlich ist.

Neueste Daten & Fakten.

Der MINI Countryman - Preisliste für Deutschland.
Tue Mar 19 16:00:00 CET 2024
Preise
Der MINI Cooper - Preisliste für Deutschland.
Tue Mar 19 11:00:00 CET 2024
Technische Daten BMW XM 50e, gültig ab 02/2024.
Wed Mar 06 13:48:00 CET 2024
G09
BMW M Automobile
Alle anzeigen

Filter Tags hinzufügen.

Pressemeldung
Pressemappe
Reden
Daten & Fakten
Updates
Top-Topic
Bestätigen
Löschen
 
So.
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
 
Login