Sie benötigen Hilfe? Bitte kontaktieren Sie unser Support Team von 9.00 - 17.00 via support.pressclub@bmwgroup.com.

PressClub Deutschland · Artikel.

BMW Masters: Interview mit dem viermaligen Major-Sieger Ernie Els: „Bald kommt ein Major-Sieger aus China“.

Ernie Els kehrt nach seinem Sieg bei der BMW Asian Open 2005 immer gerne nach Shanghai zurück und prophezeit dem Golfsport in China eine glänzende Zukunft.

2014
·
BMW Masters
·
Golf
 

Pressekontakt.

Nicole Stempinsky
BMW Group

Tel: +49-89-382-51584
Fax: +49-89-382-28567

E-Mail senden

This article in other PressClubs

München/Shanghai. Zu den vielen Stars, die an der prestigeträchtigen BMW Masters am Lake Malaren in Shanghai (28. Oktober bis 2. November) teilnehmen, gehört auch die viermalige Major-Sieger Ernie Els. Der groß gewachsene Südafrikaner, einer der elegantesten Spieler in der Welt des Golfsports, hat in China bereits große Erfolge gefeiert. Nun kehrt er wieder in die Stadt zurück, in der er die BMW Asian Open 2005 in dominanter Manier mit 13 Schlägen Vorsprung gewonnen hatte. Els freut sich außerordentlich auf seine Rückkehr nach Shanghai. Seinen Sieg im Jahr 2005 bewertet er noch heute als einen der schönsten seiner von großen Erfolgen geprägten Karriere.

„Das war damals eine ganz spezielle Woche für mich”, erinnert sich Els. „Mein Spiel war vom ersten Moment an sehr gut. Ich weiß noch, dass ich in der zweiten Runde eine 62 gespielt und das Turnier mit einer 65er Schlussrunde beendet habe. Insgesamt lag ich 26 unter Par und hatte 13 Schläge Vorsprung – nach wie vor der größte meiner ganzen Karriere.“

Die Stadt Shanghai machte auf Els einen ganz besonderen ersten Eindruck, den er niemals vergessen hat. „Es ist immer aufregend, dorthin zurückzukehren“, sagt er. „Damals war ich das erste Mal in Shanghai, und ich erinnere mich noch daran, wie mich der Blick aus meinem Hotelzimmer über die Stadt umgehauen hat. Das war wie in New York City.“

Els, der je zweimal die U.S. Open (1994, 1997) und die Open Championship (2002, 2012) gewonnen hat, besucht seit den 1990er Jahren regelmäßig China und ist beeindruckt davon, wie sich der Golfsport, auch dank der Hilfe von BMW, dort entwickelt hat.

„Es ist fantastisch, ein Turnier wie die BMW Masters zu spielen und zu sehen, wie der Sport in China immer weiter wächst”, sagt er. „Man hat den Eindruck, dass es nicht mehr lange dauern wird, bis ein Major-Sieger aus China kommt. Es muss nur einer den Durchbruch schaffen, dann wird der Effekt gewaltig sein. Und die jungen Spieler kommen. Wir hatten schon einen 14-Jährigen (Guan Tianlang), der beim Masters in Augusta gespielt hat. Das ist unglaublich.“

Ein Erfolg zieht immer weitere nach sich. Els rät den jungen Spielern, sich an den Pros ein Beispiel zu nehmen. „Wenn sie bei dir in der Gegend ein Turnier spielen, gehe hin und schauen ihnen live zu“, sagt er. „Falls das nicht geht, schaue sie dir im Fernsehen an und suche dir einen Profi, mit dem du dich identifizieren kannst. Ich habe immer Gary Player zugesehen. Ich habe viele Dinge an seinem Schwung und in seinem Spiel entdeckt und versucht, wie er zu spielen.“

Mit 44 Jahren hat Els im Golfsport schon alles erlebt. Er hat zweimal die Open Championship und zweimal die U.S. Open gewonnen und erkennt Qualität, wenn er sie sieht. Aus diesem Grund mag er es so sehr, bei BMW Turnieren anzutreten. „Ich habe im Laufe der Jahre an so vielen BMW Turnieren teilgenommen, und sie sind alle in wundervoller Art und Weise organisiert”, sagt er. „Sie haben sich weltweit zu Premium-Events entwickelt, nicht nur für die Spieler sondern auch für die Zuschauer. BMW geht die Dinge etwas anders an – und das funktioniert sehr gut.“

Dokumente als Download.

Artikel Media Daten

My.PressClub Login
 

BMW Group Streaming

AUTO CHINA 2024.

Beijing. 24/25 April 2024.

Here you can see the Webcasts of the BMW Group Night and Press Conference at the Auto China 2024; with the World Premieres of the new MINI Aceman and the new BMW i4.

Open Streaming Page

CO2-Emissionen & Verbrauch.

Die Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen, Stromverbrauch und Reichweite werden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren VO (EU) 2007/715 in der jeweils geltenden Fassung ermittelt. Sie beziehen sich auf Fahrzeuge auf dem Automobilmarkt in Deutschland. Bei Spannbreiten berücksichtigen die Angaben im NEFZ Unterschiede in der gewählten Rad- und Reifengröße, im WLTP die Auswirkungen jeglicher Sonderausstattung.

Alle Angaben sind bereits auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus ermittelt. Aufgeführte NEFZ-Werte wurden gegebenenfalls auf das NEFZ-Messverfahren zurückgerechnet. Für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben, die (auch) auf den CO2-Ausstoß abstellen, sowie gegebenenfalls für die Zwecke von fahrzeugspezifischen Förderungen werden WLTP-Werte zugrunde gelegt. Weitere Informationen zu den Messverfahren WLTP und NEFZ sind auch unter www.bmw.de/wltp zu finden.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen, bei der Deutschen Automobil bhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen, und unter https://www.dat.de/co2/ unentgeltlich erhältlich ist.

Neueste Daten & Fakten.

Der MINI Countryman - Preisliste für Deutschland.
Tue Mar 19 16:00:00 CET 2024
Preise
Der MINI Cooper - Preisliste für Deutschland.
Tue Mar 19 11:00:00 CET 2024
Technische Daten BMW XM 50e, gültig ab 02/2024.
Wed Mar 06 13:48:00 CET 2024
G09
BMW M Automobile
Alle anzeigen

Filter Tags hinzufügen.

Pressemeldung
Pressemappe
Reden
Daten & Fakten
Updates
Top-Topic
Bestätigen
Löschen
 
So.
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
 
Login