Sie benötigen Hilfe? Bitte kontaktieren Sie unser Support Team von 9.00 - 17.00 via support.pressclub@bmwgroup.com.

PressClub Deutschland · Artikel.

BMW Open by FWU AG: Tennis-Stars im historischen BMW Auto-Corso zum roten Teppich.

Die „Internationalen Tennismeisterschaften von Bayern“ feiern ihr 100. Jubiläum. Passend zum Anlass machten sich acht BMW Classic Fahrzeuge mit ausgewählten Teilnehmern der BMW Open by FWU AG und prominenten Gästen am Montagabend auf den Weg zur Anlage des MTTC Iphitos München e.V.

Sonstiges
·
2015
 

Pressekontakt.

Matthias Bode
BMW Group

Tel: +49-89-382-61742

E-Mail senden

München. Die „Internationalen Tennismeisterschaften von Bayern“ feiern ihr 100. Jubiläum. Passend zum Anlass machten sich acht BMW Classic Fahrzeuge mit ausgewählten Teilnehmern der BMW Open by FWU AG und prominenten Gästen am Montagabend auf den Weg zur Anlage des MTTC Iphitos München e.V.

Der BMW Oldtimer-Corso führte die historischen BMW Fahrzeuge zum Aumeister-Gelände, wo der „100-Jahre-Abend“ stattfand. Die Jubiläums-Veranstaltung im Rahmen der BMW Open by FWU AG gilt als gesellschaftlicher Höhepunkt des traditionsreichen Tennisturniers, bei dem BMW seit 28 Jahren Titelpartner ist. 2015 nahmen an der Abendveranstaltung unter anderem der Weltranglisten-Dritte Andy Murray, Oliver Pocher, Sabine Lisicki und Katarina Witt teil.

Angeführt wurde der Auto-Corso vom BMW 326 Kabriolett 4-türig aus dem Jahr 1939, ein echter Schatz aus dem BMW Classic Depot. Weitere Highlights waren unter anderem die BMW 3200 S Staatslimousine, Baujahr 1963, und der BMW 3.0 S aus dem Jahr 1973. Viele Beobachter nutzen die Gelegenheit, Schnappschüsse von den beeindruckenden BMW Fahrzeugen und ihren prominenten Insassen zu machen.

Neben dem zweimaligen BMW Open Sieger Philipp Kohlschreiber, dem Spanier Roberto Batista Agut und dem dreimaligen Rennrodel-Olympiasieger Felix Loch nahm auch die BMW Classic Botschafterin und zweimalige Eiskunstlauf-Olympiasiegerin Katarina Witt am Auto-Corso vor dem familiären Turnier in der bayerischen Hauptstadt teil. Auch die BMW Open Spieler Fabio Fognini, Simone Bolelli (beide Italien), Dominic Thiem (Österreich), David Goffin (Belgien) und Sergiy Stakhovsky (Ukraine) genossen den stilvollen Turnierauftakt. Nach der Fahrt zeigten sich alle Teilnehmer sichtlich begeistert von den klassischen BMW Fahrzeugen.

Die BMW Open by FWU AG 2015 begannen bereits am Samstag, 25. April, mit den Qualifikationsspielen für das Hauptfeld. Das Finale findet am Sonntag, 3. Mai, statt. Ein Restkontingent an Tickets kann unter www.bmwopen.de auch weiterhin bequem online und unter Einsicht des Sitzplanes individuell bestellt werden. Auch VIP- und Hospitality-Angebote sind hierüber zu buchen.

Katarina Witt (BMW 326 Kabriolett 4-türig, Baujahr 1939):

„Ich bin extra für den Corso heute Abend und die 100 Jahr-Feier hier. Es ist mein erstes Mal bei den BMW Open. Ich bin ein echter BMW Classic Fan geworden, das hier sind echte Schmuckstücke. Es ist unglaublich, wie gut diese Fahrzeuge hier stehen. Echte Klassiker.“

Philipp Kohlschreiber (BMW 326 Kabriolett 4-türig, Baujahr 1939):

„Vor der Fahrt mit dem BMW 326 herrscht bei mir positive Nervosität. Es ist definitiv das älteste und wohl auch das wertvollste Auto, das ich gefahren bin. Ein großartiges Auto, tolles Wetter, alles passt hier perfekt.“

Felix Loch (BMW 502 Cabriolet 2-türig, Baujahr 1955):

„Ich bin zum ersten Mal hier bei der BMW Open. Ein tolles Event. Ich denke, es ist ganz egal, in welchem Auto man hier fährt, hier sind nur beeindruckende Fahrzeuge dabei.“

Dominic Thiem (BMW 3200 S Staatslimousine, Baujahr 1963):

„Ich bin sehr beeindruckt von diesem Auto. In so einer Limousine bin ich noch nie gefahren. Die BMW Open sind ein tolles Turnier auf einer großartigen Anlage. Ich freue mich sehr, hier erstmals zu spielen.“

David Goffin (BMW 3200 S Staatslimousine, Baujahr 1963):

„Die Fahrt hierher hat sehr viel Spaß gemacht. Der Autokorso ist eine hervorragende Idee für das Turnier, gerade jetzt zum 100. Geburtstag. Das Turnier ist klasse, ich freue mich auf das Event. Das ist ein fantastischer Auftakt in das Turnier.“

Sergiy Stakhovsky (BMW 635 CSi, Baujahr 1981):

„Die Fahrt hierher war super. Die BMW Open sind immer ein großartiges Turnier. Ich habe den BMW 635 CSi bewusst als mein Fahrzeug ausgewählt, denn ich besitze selbst einen BMW 6er. Allerdings einen neueren. Ich würde aber sehr gern ein älteres Modell wie dieses kaufen – doch diese Klassiker haben ihren Preis.“

Dokumente als Download.

Artikel Media Daten

My.PressClub Login
 

BMW Group Streaming

JAHRESKONFERENZ 2024.

München. Sehen Sie hier den Webcast der BMW Group Jahreskonferenz 2024, mit der Weltpremiere des nächsten BMW Visionsfahrzeugs auf dem Weg zur Neuen Klasse.

zum Streaming Portal

CO2-Emissionen & Verbrauch.

Die Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen, Stromverbrauch und Reichweite werden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren VO (EU) 2007/715 in der jeweils geltenden Fassung ermittelt. Sie beziehen sich auf Fahrzeuge auf dem Automobilmarkt in Deutschland. Bei Spannbreiten berücksichtigen die Angaben im NEFZ Unterschiede in der gewählten Rad- und Reifengröße, im WLTP die Auswirkungen jeglicher Sonderausstattung.

Alle Angaben sind bereits auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus ermittelt. Aufgeführte NEFZ-Werte wurden gegebenenfalls auf das NEFZ-Messverfahren zurückgerechnet. Für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben, die (auch) auf den CO2-Ausstoß abstellen, sowie gegebenenfalls für die Zwecke von fahrzeugspezifischen Förderungen werden WLTP-Werte zugrunde gelegt. Weitere Informationen zu den Messverfahren WLTP und NEFZ sind auch unter www.bmw.de/wltp zu finden.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen, bei der Deutschen Automobil bhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen, und unter https://www.dat.de/co2/ unentgeltlich erhältlich ist.

Neueste Daten & Fakten.

Der MINI Countryman - Preisliste für Deutschland.
Tue Mar 19 16:00:00 CET 2024
Preise
Der MINI Cooper - Preisliste für Deutschland.
Tue Mar 19 11:00:00 CET 2024
Technische Daten BMW XM 50e, gültig ab 02/2024.
Wed Mar 06 13:48:00 CET 2024
G09
BMW M Automobile
Alle anzeigen

Filter Tags hinzufügen.

Pressemeldung
Pressemappe
Reden
Daten & Fakten
Updates
Top-Topic
Bestätigen
Löschen
 
So.
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
 
Login