Sie benötigen Hilfe? Bitte kontaktieren Sie unser Support Team von 9.00 - 17.00 via support.pressclub@bmwgroup.com.

PressClub Deutschland · Artikel.

„Gipfeltreffen“: Bobpiloten stimmen sich auf 3.000 m Höhe auf die WM ein.

Olympiasieger Holcomb, Weltmeister Friedrich und Lokalmatadoren Hengster und Maier beweisen viel Fahrgefühl mit Tipps von DTM-Pilot Timo Glock.

Mehr Sport
·
Wintersport
 

Pressekontakt.

Nicole Stempinsky
BMW Group

Tel: +49-89-382-51584
Fax: +49-89-382-28567

E-Mail senden

Sölden. Außergewöhnliches Feingefühl beim Steuern und jede Menge „PS“ – die schnellsten Bobpiloten der Welt sind prädestiniert für die BMW Snow Driving Challenge auf dem Rettenbachgletscher (Sölden). Auf 3.000 m befindet sich das höchstgelegene Wintertraining-Fahrgelände der Welt, zu dem die Wintersport-Stars direkt von der Olympia-Bobbahn in Igls mit dem Helikopter geflogen wurden. Vor der traumhaften Kulisse der Ötztaler Alpen stimmten sie sich mit „Freude am Fahren“ auf Schnee und Eis auf die anstehenden BMW IBSF Weltmeisterschaften Bob und Skeleton vom 8. bis 21. Februar ein – angeleitet von BMW DTM-Fahrer Timo Glock.

 

Die Lokalmatadoren Benjamin Maier und Christina Hengster (aktuell 3. im Gesamtweltcup), der amtierende 2er-Bob-Welmeister Francesco Friedrich mit seinem Anschieber Thorsten Margis, Nico Walther (4er-Bob-WM-Zweiter 2015), Anja Schneiderheinze (Olympiasiegerin, WM-Zweite 2015), Johannes Lochner (WM-Silbermedaillen-Gewinner 2015), US-4er-Bob-Olympiasieger Steven Holcomb, der 4er-Bob-Olympia-Zweite Oskars Melbardis und der 2er-Bob-Olympia-Zweite Beat Hefti meisterten anspruchsvolle Herausforderungen wie den Drift-Slalom, die Traktions-Challenge oder den Offroad-Parcours und hatten jede Menge Spaß mit den PS-starken BMW Modellen.

 

Stimmen zur BMW Snow Driving Experience:

 

Francesco Friedrich (GER, amtierender Weltmeister 2er-Bob):
„Es ist etwas ganz Besonderes, mit den BMWs auf dieser Höhe fahren zu dürfen. Ich habe heute gelernt, wie erstaunlich quer man mit einem Auto fahren kann. BMW xDrive bringt einen da deutlich besser voran. Es war ein richtig cooler Tag.“

 

Anja Schneiderheinze (GER, Olympiasiegerin 2006, WM-Zweite 2015):
„Das war einfach ein Wahnsinnserlebnis. Alleine mit dem Helikopter abgeholt zu werden war genial. Und dann hier oben die vielen tollen BMW Modelle – und man durfte sich eins aussuchen. Das war heute ein echtes Highlight und gibt auch viel Motivation für die WM.“

 

Christina Hengster (AUT, derzeit Dritte im Gesamt-Weltcup):
„Wir sind bei genialem Wetter in Igls mit dem Helikopter los- und hier hoch geflogen, das alleine war ein Riesenerlebnis. Dann durften wir die verschiedensten BMW Modelle auf Schnee ausprobieren, ein unvergessliches Erlebnis und eine tolle Erfahrung.“

 

Benjamin Maier (AUT, Zweiter Olympische Jugend-Winterspiele 2012):
„Mit diesen super Autos so viele ungewöhnliche Dinge zu machen, vor allem das Driften, ist ein unbeschreibliches Gefühl – und dann dazu noch dieses Traum-Wetter: Der Tag war eine großartige Einstimmung auf die WM.“

 

Timo Glock (BMW Werksfahrer, DTM):
„Mit den Bob-Athleten ist es immer sehr spaßig. Sie konnten sich ein wenig ablenken vor der WM und haben heute richtig Gas gegeben. Es ist immer wieder schön, andere Athleten aus der BMW Sport-Familie zu treffen, und jetzt drücke ich den Mädels und Jungs die Daumen für die WM.“

 

Nico Walther (GER, WM-Zweiter 4er-Bob 2015):
„Ich freue mich wahnsinnig, weil ich im Drift-Parcours schneller war als Timo Glock. Das war der Höhepunkt eines genialen Tages hier bei der BMW Snow Driving Experience. So wie heute könnte es immer sein.“

 

Steven Holcomb (USA, Olympiasieger 4er-Bob 2010, Olympia-Dritter 2er- und 4er-Bob 2014, viermaliger Weltmeister):
„Es ist cool, wenn man auf Eis noch einen kraftvollen Motor zur Verfügung hat. Das ist anders als beim Bobfahren und hat sehr viel Spaß gemacht. Ich fand am besten, dass wir heute so viele verschiedene BMW Fahrzeuge ausprobieren konnten. Ich habe die größte Fahrfreude mit den M Modellen gehabt.“

 

Oskars Melbardis (LAT, Olympia-Zweiter 4er-Bob 2014, WM-Zweiter 2er-Bob 2015):
„Es war eine faszinierende Erfahrung, auf diesem Untergrund sportlich unterwegs zu sein. Es war schön, dass wir alle gemeinsam diesen schönen Tag miteinander verbringen durften, bevor es jetzt bei der WM ernst wird.“

 

Beat Hefti (SUI, Olympia-Zweiter 2er-Bob 2014, Weltmeister 4er-Bob 2007, Olympia-Dritter 2er-Bob 2002 & 2006, Olympia-Dritter 4er-Bob 2006):
„Es war eine Riesengaudi mit den Jungs und Mädels. Das Bergauffahr-Training war super, da konnte ich noch richtig viel lernen. Zwischendurch muss man auch mal abschalten, und dafür war das heute ideal. Eine wunderbare Veranstaltung.“

 

Thorsten Margis (GER, Anschieber, amtierender Weltmeister 2er-Bob):

„Die BMW Snow Driving Challenge hat wahnsinnig viel Spaß gemacht. Mit den xDrive Modellen zu driften und durch den Schnee zu fahren, war besonders eindrucksvoll. Dieser Tag war eine absolut geniale Einstimmung auf die WM.“

Dokumente als Download.

Artikel Media Daten

My.PressClub Login
 

BMW Group Streaming

AUTO CHINA 2024.

Beijing. 24/25 April 2024.

Here you can see the Webcasts of the BMW Group Night and Press Conference at the Auto China 2024; with the World Premieres of the new MINI Aceman and the new BMW i4.

Open Streaming Page

CO2-Emissionen & Verbrauch.

Die Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen, Stromverbrauch und Reichweite werden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren VO (EU) 2007/715 in der jeweils geltenden Fassung ermittelt. Sie beziehen sich auf Fahrzeuge auf dem Automobilmarkt in Deutschland. Bei Spannbreiten berücksichtigen die Angaben im NEFZ Unterschiede in der gewählten Rad- und Reifengröße, im WLTP die Auswirkungen jeglicher Sonderausstattung.

Alle Angaben sind bereits auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus ermittelt. Aufgeführte NEFZ-Werte wurden gegebenenfalls auf das NEFZ-Messverfahren zurückgerechnet. Für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben, die (auch) auf den CO2-Ausstoß abstellen, sowie gegebenenfalls für die Zwecke von fahrzeugspezifischen Förderungen werden WLTP-Werte zugrunde gelegt. Weitere Informationen zu den Messverfahren WLTP und NEFZ sind auch unter www.bmw.de/wltp zu finden.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen, bei der Deutschen Automobil bhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen, und unter https://www.dat.de/co2/ unentgeltlich erhältlich ist.

Neueste Daten & Fakten.

Der MINI Countryman - Preisliste für Deutschland.
Tue Mar 19 16:00:00 CET 2024
Preise
Der MINI Cooper - Preisliste für Deutschland.
Tue Mar 19 11:00:00 CET 2024
Technische Daten BMW XM 50e, gültig ab 02/2024.
Wed Mar 06 13:48:00 CET 2024
G09
BMW M Automobile
Alle anzeigen

Filter Tags hinzufügen.

Pressemeldung
Pressemappe
Reden
Daten & Fakten
Updates
Top-Topic
Bestätigen
Löschen
 
So.
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
 
Login