Sie benötigen Hilfe? Bitte kontaktieren Sie unser Support Team von 9.00 - 17.00 via support.pressclub@bmwgroup.com.

PressClub Deutschland · Artikel.

Personelle Veränderung im Vertrieb von BMW Motorrad. Hans Blesse wird Leiter BMW Motorrad USA, Pieter de Waal geht in den Ruhestand.

München / Woodcliff Lake. Nach dreieinhalb sehr erfolgreichen Jahren als Leiter Vertrieb und Marketing von BMW Motorrad übernimmt der gebürtige Kanadier Hans Blesse (51) zum 1. April 2012 die Leitung von BMW Motorrad USA. Pieter de Waal (60), der die Funktion seit 2008 verantwortet, beendet seine erfolgreiche berufliche Laufbahn nach 18 Jahren in der BMW Group und geht in den Ruhestand. Die Nachfolge von Hans Blesse wird zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

BMW Motorrad
·
Menschen im Unternehmen
·
Konzern-Kommunikation, Politik

Pressekontakt.

Liane Drews
BMW Group

Tel: +49-89-382-60964

E-Mail senden

This article in other PressClubs

München / Woodcliff Lake. Nach dreieinhalb sehr erfolgreichen Jahren als Leiter Vertrieb und Marketing von BMW Motorrad übernimmt der gebürtige Kanadier Hans Blesse (51) zum 1. April 2012 die Leitung von BMW Motorrad USA. Pieter de Waal (60), der die Funktion seit 2008 verantwortet, beendet seine erfolgreiche berufliche Laufbahn nach 18 Jahren in der BMW Group und geht in den Ruhestand. Die Nachfolge von Hans Blesse wird zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

Hans Blesse begann seine BMW Laufbahn 1987 bei der damals neu gegründeten Tochtergesellschaft BMW Kanada. Nach verschiedenen Funktionen bei BMW Kanada wechselte er 2005 zu BMW Spanien und verantwortete dort bis August 2008 den Bereich After Sales BMW Spanien. Im September 2008 führte ihn seine Laufbahn nach München, wo er die Leitung Vertrieb und Marketing BMW Motorrad übernahm. Der größte Erfolg in seiner Verantwortung für den weltweiten Motorradvertrieb war der historische Absatzrekord, den BMW Motorrad 2011 erzielte.  

Hendrik von Kuenheim, Leiter BMW Motorrad: „Hans Blesse ist der ideale Nachfolger von Pieter de Waal. Als Verantwortlicher für den weltweiten Vertrieb und das Marketing von BMW Motorrad hat er in den letzten Jahren sehr viel Erfahrung sammeln können, die er nun in seine neue Funktion einbringen wird. Unser Ziel ist, den Motorrad Absatz in den kommenden Jahren deutlich zu steigern. Für unsere Wachstumspläne ist der Ausbau der Marktpräsenz in den USA daher von großer Bedeutung. Pieter de Waal möchte ich sehr herzlich danken für all seine Leistung, mit der er die Position von BMW Motorrad in den USA gestärkt hat. Für seinen weiteren Lebensweg wünsche ich ihm alles Gute.“

Hans Blesse: „Die USA liegen derzeit auf Rang drei der größten Absatzmärkte für BMW Motorrad und sind ein strategisch wichtiger Markt für zukünftiges Wachstum. Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung und die große Chance, auf den Erfolgen von Pieter de Waal weiter aufbauen zu können.

Dokumente als Download.

Artikel Media Daten

My.PressClub Login
 

BMW Group Streaming

JAHRESKONFERENZ 2024.

München. Sehen Sie hier den Webcast der BMW Group Jahreskonferenz 2024, mit der Weltpremiere des nächsten BMW Visionsfahrzeugs auf dem Weg zur Neuen Klasse.

zum Streaming Portal

CO2-Emissionen & Verbrauch.

Die Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen, Stromverbrauch und Reichweite werden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren VO (EU) 2007/715 in der jeweils geltenden Fassung ermittelt. Sie beziehen sich auf Fahrzeuge auf dem Automobilmarkt in Deutschland. Bei Spannbreiten berücksichtigen die Angaben im NEFZ Unterschiede in der gewählten Rad- und Reifengröße, im WLTP die Auswirkungen jeglicher Sonderausstattung.

Alle Angaben sind bereits auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus ermittelt. Aufgeführte NEFZ-Werte wurden gegebenenfalls auf das NEFZ-Messverfahren zurückgerechnet. Für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben, die (auch) auf den CO2-Ausstoß abstellen, sowie gegebenenfalls für die Zwecke von fahrzeugspezifischen Förderungen werden WLTP-Werte zugrunde gelegt. Weitere Informationen zu den Messverfahren WLTP und NEFZ sind auch unter www.bmw.de/wltp zu finden.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen, bei der Deutschen Automobil bhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen, und unter https://www.dat.de/co2/ unentgeltlich erhältlich ist.

Neueste Daten & Fakten.

Der MINI Countryman - Preisliste für Deutschland.
Tue Mar 19 16:00:00 CET 2024
Preise
Der MINI Cooper - Preisliste für Deutschland.
Tue Mar 19 11:00:00 CET 2024
Technische Daten BMW XM 50e, gültig ab 02/2024.
Wed Mar 06 13:48:00 CET 2024
G09
BMW M Automobile
Alle anzeigen

Filter Tags hinzufügen.

Pressemeldung
Pressemappe
Reden
Daten & Fakten
Updates
Top-Topic
Bestätigen
Löschen
 
So.
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
 
Login