Sie benötigen Hilfe? Bitte kontaktieren Sie unser Support Team von 9.00 - 17.00 via support.pressclub@bmwgroup.com.

PressClub Deutschland · Artikel.

Preisregen für das EssZimmer der BMW Welt. Bobby Bräuer als Koch des Jahres, Frank Glüer als Sommelier des Jahres ausgezeichnet.

Das EssZimmer in der BMW Welt darf sich auch im kommenden Jahr mit zwei Michelin-Sternen und 18 Gault&Millau-Punkten rühmen. Küchenchef Bobby Bräuer sowie Restaurantleiter und Chef-Sommelier Frank Glüer wurden zudem für ihre herausragenden gastronomischen Leistungen besonders geehrt. Der „Große Restaurant & Hotel Guide“ von Bertelsmann kürte Bobby Bräuer zum Koch des Jahres 2016. Frank Glüer wurde vom Gault&Millau Deutschland zum Sommelier des Jahres 2016 ernannt.

BMW Group Standorte
·
BMW Welt
 

Pressekontakt.

Bernhard Ederer
BMW Group

Tel: +49-89-382-28556
Fax: +49-89-382-20626

E-Mail senden

München. Das EssZimmer in der BMW Welt darf sich auch im kommenden Jahr mit zwei Michelin-Sternen und 18 Gault&Millau-Punkten rühmen. Küchenchef Bobby Bräuer sowie Restaurantleiter und Chef-Sommelier Frank Glüer wurden zudem für ihre herausragenden gastronomischen Leistungen besonders geehrt. Der „Große Restaurant & Hotel Guide“ von Bertelsmann kürte Bobby Bräuer zum Koch des Jahres 2016. Frank Glüer wurde vom Gault&Millau Deutschland zum Sommelier des Jahres 2016 ernannt.

 

„Wir gratulieren Bobby Bräuer und seinem Team zu diesen erneut hervorragenden und hochverdienten Auszeichnungen. Die Kooperation mit unserem Gastronomiepartner Feinkost Käfer ist voll aufgegangen. Das EssZimmer ist das kulinarische Aushängeschild der BMW Welt und lockt Feinschmecker aus dem In- und Ausland zu uns“, sagt Helmut Käs, Leiter BMW Welt.

 

Auszeichnungen für Bobby Bräuer und Frank Glüer

„Kulinarische Leidenschaft, Akribie, Präzision und Fantasie“ – so begründet der „Große Restaurant & Hotel Guide“ von Bertelsmann die Wahl von Sternekoch Bobby Bräuer zum Koch des Jahres 2016. Der Münchner Gastronom lernte sein Handwerk bei Sterneköchen wie Eckart Witzigmann und präsentierte sein Kochkunst zuletzt in Österreich, bevor er 2012 als Küchenchef für Feinkost Käfer in der BMW Welt im dritten Obergeschoss der BMW Welt das EssZimmer eröffnete. „Die Ernennung zum Koch des Jahres 2016 ehrt mich sehr. Und auch die Bestätigung unserer zwei Michelin-Sterne ist eine große Auszeichnung für unser Team“, so Bobby Bräuer.

 

Neben Bobby Bräuer wurde ein weiteres Teammitglied des Gourmetrestaurants ausgezeichnet: Frank Glüer wurde vom Gault&Millau Weinguide zum Sommelier des Jahres 2016 gekürt. Er gelte als „Entdecker junger Talente“ und „Kenner großer Gewächse“ heißt es in der Begründung für die Wahl. Nach mehreren Stationen in Deutschland, unter anderem in der Schwarzwaldstube in Baiersbronn, ist der Schwabe nicht nur Maître, sondern seit diesem Jahr auch Restaurantleiter des EssZimmer in der BMW Welt. „Ich bin sehr stolz auf diese Auszeichnung“, so Glüer. „Es ist eine Bestätigung für die große Leidenschaft und Freude, mit der ich meiner Tätigkeit nachgehe“.

 

Erstklassige Kochkunst und ausgezeichneter Service

Die hohe Qualität des Gourmet-Restaurants von Käfer bestätigt sich auch im diesjährigen Guide Michelin: Das Team um Bobby Bräuer offeriert seine hervorragende Küche weiterhin auf Zwei-Sterne-Niveau. Das Gourmet-Restaurant wurde bereits innerhalb des ersten Jahres mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet. Im November 2014 wurde Bobby Bräuer und seinem Team der zweite Stern verliehen und jetzt bestätigt. 18 Punkte erhielt das EssZimmer im Gault&Millau 2016. Die Speisekarte des EssZimmer zeichnet sich durch das Zusammenspiel von Internationalität und Regionalität aus und bietet Bobby Bräuers klassisch französische Küche in seiner ganz eigenen Interpretation. Daneben genießen die Gäste im Esszimmer ausgezeichneten Service, exzellente Weinberatung und ein stilvolles Ambiente.

 

Brasserie Bavarie erneut unter den Top-Restaurants in München

Auch das zweite Restaurant in der BMW Welt, die Bavarie Brasserie, wurde wieder mit einer Top-Bewertung ausgezeichnet. Der Gault&Millau verlieh dem Tagesrestaurant um Küchenchef Markus Wilsdorf 15 Punkte, damit zählt es zu den 20 bestbewerteten Restaurants in München. In der Bavarie treffen sich die typisch französische Brasserie und feine bayerische Regionalität. Hier erwarten den Gast international inspirierte und beliebte Speisen aus nachhaltig produzierten, regionalen Zutaten.

 

Weitere Informationen zum EssZimmer und zur BMW Welt unter www.bmw-welt.com und www.esszimmer-muenchen.de.

 

 

 

 

Bitte wenden Sie sich bei Rückfragen an:

 

BMW Group Unternehmenskommunikation

Bernhard Ederer
Pressesprecher BMW Welt

Phone: +49-89-382-28556

mailto: Bernhard.Ederer@bmwgroup.com

Internet: www.press.bmw.de

 

 

BMW Welt. Das Herz der Marken am Puls der Stadt.

Mit über 3 Millionen Besuchern in 2014 ist die BMW Welt in München die meistbesuchte Sehenswürdigkeit Bayerns und hat sich seit Eröffnung im Jahr 2007 zu einem wahren Publikumsmagneten etabliert. Die BMW Welt mit ihrer wegweisenden Architektur ist das Herz aller Marken der BMW Group – BMW, die Submarken BMW M und BMW i, MINI, Rolls-Royce Motor Cars und BMW Motorrad –, die sich eindrucksvoll in eigenen Erlebniswelten präsentieren. Doch nicht nur die Ausstellungen und die Abholung der Neufahrzeuge sind Highlights für Automobil-Fans aus aller Welt. Auf die Besucher warten das ganze Jahr über ein vielseitiges Veranstaltungsprogramm aus Kultur, Kunst und Entertainment sowie Gaumenfreuden in mehreren Restaurants. Kinder und Jugendliche erleben im Junior Campus der BMW Welt spannende Führungen und Workshops rund um die Themen Mobilität und Nachhaltigkeit.

 

 

Die BMW Group

 

Die BMW Group ist mit ihren Marken BMW, MINI und Rolls-Royce der weltweit führende Premium-Hersteller von Automobilen und Motorrädern und Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Als internationaler Konzern betreibt das Unternehmen 30 Produktions- und Montagestätten in 14 Ländern sowie ein globales Vertriebsnetzwerk mit Vertretungen in über 140 Ländern.

 

Im Jahr 2014 erzielte die BMW Group einen weltweiten Absatz von rund 2,118 Millionen Automobilen und 123.000 Motorrädern. Das Ergebnis vor Steuern belief sich auf rund 8,71 Mrd. €, der Umsatz auf 80,40 Mrd. €. Zum 31. Dezember 2014 beschäftigte das Unternehmen weltweit 116.324 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

 

Seit jeher sind langfristiges Denken und verantwortungsvolles Handeln die Grundlage des wirtschaftlichen Erfolges der BMW Group. Das Unternehmen hat ökologische und soziale Nachhaltigkeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette, umfassende Produktverantwortung sowie ein klares Bekenntnis zur Schonung von Ressourcen fest in seiner Strategie verankert.

 

www.bmwgroup.com

Facebook: http://www.facebook.com/BMWGroup

Twitter: http://twitter.com/BMWGroup

YouTube: http://www.youtube.com/BMWGroupview

Google+: http://googleplus.bmwgroup.com

 

Dokumente als Download.

Artikel Media Daten

My.PressClub Login
 

BMW Group Streaming

JAHRESKONFERENZ 2024.

München. Sehen Sie hier den Webcast der BMW Group Jahreskonferenz 2024, mit der Weltpremiere des nächsten BMW Visionsfahrzeugs auf dem Weg zur Neuen Klasse.

zum Streaming Portal

CO2-Emissionen & Verbrauch.

Die Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen, Stromverbrauch und Reichweite werden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren VO (EU) 2007/715 in der jeweils geltenden Fassung ermittelt. Sie beziehen sich auf Fahrzeuge auf dem Automobilmarkt in Deutschland. Bei Spannbreiten berücksichtigen die Angaben im NEFZ Unterschiede in der gewählten Rad- und Reifengröße, im WLTP die Auswirkungen jeglicher Sonderausstattung.

Alle Angaben sind bereits auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus ermittelt. Aufgeführte NEFZ-Werte wurden gegebenenfalls auf das NEFZ-Messverfahren zurückgerechnet. Für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben, die (auch) auf den CO2-Ausstoß abstellen, sowie gegebenenfalls für die Zwecke von fahrzeugspezifischen Förderungen werden WLTP-Werte zugrunde gelegt. Weitere Informationen zu den Messverfahren WLTP und NEFZ sind auch unter www.bmw.de/wltp zu finden.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen, bei der Deutschen Automobil bhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen, und unter https://www.dat.de/co2/ unentgeltlich erhältlich ist.

Neueste Daten & Fakten.

Der MINI Countryman - Preisliste für Deutschland.
Tue Mar 19 16:00:00 CET 2024
Preise
Der MINI Cooper - Preisliste für Deutschland.
Tue Mar 19 11:00:00 CET 2024
Technische Daten BMW XM 50e, gültig ab 02/2024.
Wed Mar 06 13:48:00 CET 2024
G09
BMW M Automobile
Alle anzeigen

Filter Tags hinzufügen.

Pressemeldung
Pressemappe
Reden
Daten & Fakten
Updates
Top-Topic
Bestätigen
Löschen
 
So.
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
 
Login