Do you need help? Please contact our support team from 9 to 17 CET via support.pressclub@bmwgroup.com.

PressClub Austria · Article.

BMW Snow and Ice Training im Winter 2011. Der Winter kommt, der Fahrspaß bleibt.

Richtig vorbereitet können Autofahrer den Winter nicht nur sicher, sondern auch mit viel Fahrfreude meistern. Mit den BMW Snow and Ice Trainings werden sie fit gemacht für das Fahren im Winter. Vor der Alpenkulisse in Sölden bis zu den Eispisten Schwedens bietet die BMW Driving Experience spezielle, auf die Straßenverhältnisse in der kalten Jahreszeit abgestimmte Fahrertrainings an. Denn wer gekonnt mit den besonderen Herausforderungen des Winters umzugehen weiß, kann seine schönen Seiten auch besser genießen.

Driving Experience

Contatto stampa.

Michael Ebner
BMW Group

Tel: +43-662-8383-9100

send an e-mail

Autore.

Michael Ebner
BMW Group

Related Links.

München. Richtig vorbereitet können Autofahrer den Winter nicht nur sicher, sondern auch mit viel Fahrfreude meistern. Mit den BMW Snow and Ice Trainings werden sie fit gemacht für das Fahren im Winter. Vor der Alpenkulisse in Sölden bis zu den Eispisten Schwedens bietet die BMW Driving Experience  spezielle, auf die Straßenverhältnisse in der kalten Jahreszeit abgestimmte Fahrertrainings an. Denn wer gekonnt mit den besonderen Herausforderungen des Winters umzugehen weiß, kann seine schönen Seiten auch besser genießen.

 

Höher geht’s nicht: BMW Schneetraining in Sölden.

Das BMW Snow Intensive Training in Sölden zeigt, wie mit geschickten Brems- und Lenkmanövern und bei Bergauf- und Bergabfahrten, glatte Pisten sicher gemeistert werden können. Das österreichische Sölden bietet dafür ideale Voraussetzungen, sowohl im Tal auf speziell präperierter Schneefläche, als auch auf dem höchsten Winter Trainingsgelände der Welt, dem Gletscher von Sölden. Gemeinsam mit den BMW Fahrertrainern üben die Teilnehmer von der Notbremsung über das Driften bis hin zum Offroad-Fahren alles, was der Winter dem Fahrer abverlangt. Nebenbei können sie noch die traumhafte Kulisse der Ötztaler Alpen genießen. Für die zwei Trainingstage stehen den Teilnehmern aktuelle BMW Modelle wie der neue BMW X3, der BMW 5er oder der BMW M3 zur Verfügung.

 

Kontrollierter Ausbruch: BMW Snow Drift Training.

Wie ein Rallye-Fahrer perfekt durch die Kurven zu driften, erfordert besonderes Können. Das macht nicht nur Spaß, sondern trägt gleichzeitig zu mehr Sicherheit im winterlichen Straßenverkehr bei. Beim Driften brechen die Hinterräder kontrolliert aus, und gezielte Kurvendurchfahrten werden beim BMW Snow Drift Training in Sölden möglich. Der 420 PS starke BMW M3 versüßt dieses halbtägliche Training in Sölden.

 

Wo die Prototypen fahren: BMW Ice Fascination Training am Polarkreis.

Im schwedischen Arjeplog, 60 Kilometer südlich des Polarkreises, finden nicht nur BMW Testingenieure hervorragende Voraussetzungen, die Prototypen unter extrem winterlichen Bedingungen auf Herz und Nieren zu prüfen, sondern auch die Teilnehmer des BMW Ice Fascination Trainings lernen das kontrollierte und souveräne Autofahren bei winterlichen Extremsituationen.

 

Am Steuer eines BMW M3 mit Spikes erleben fortgeschrittene Teilnehmer auf speziell präparierten und weitläufigen Eisflächen dank der individuellen  Betreuung der BMW Fahrertrainer den versierten Umgang mit dem anspruchsvollen Untergrund. Einlenken, gegenlenken, stabilisieren sind die Schlüssel zum Driften mit hoher Geschwindigkeit und extremer Querdynamik. Eine Taxifahrt im BMW M3 Ice Racer und die Ice Racing Action mit dem Polaris Quad bei Flutlicht runden das fahrintensive Erlebnis perfekt ab. Nach getanem Fahrspaß erhalten die Teilnehmer noch einen exklusiven Blick hinter die Kulissen des BMW Testcenters.  Ingenieure erklären, was gefahren, wie getestet und wo verbessert wird beim täglichen Testbetrieb mit den BMW Fahrzeugen der Zukunft fernab der Konzernzentrale in München.

 

Die Snow and Ice Trainings werden an den verschiedenen Standorten von Januar bis Ende März angeboten. Nähere Informationen zur Buchung und zu Preisen finden Sie unter www.bmw-fahrertraining.de.

Article Offline Attachments.

Article Media Material.

My.PressClub Registrare

PressClub Streaming

JAPAN MOBILITY SHOW.

Click here

Here you can see the webcast of the BMW Group Keynote at the Japan Mobility Show 2025. 

CO2 emission information.

I consumi di carburante e le emissioni di CO2 riportati sono stati determinati sulla base delle disposizioni di cui al Regolamento CE n. 715/2007 nella versione applicabile al momento dellomologazione.

I dati si riferiscono ad un veicolo con configurazione base effettuata in Germania ed il range indicato considera le dimensioni diverse delle ruote e degli pneumatici selezionati.

I valori sopra indicati sono già stati determinati sulla base del nuovo Regolamento WLTP (Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Procedure) e sono riportati in valori equivalenti NEDC al fine di garantire il confronto tra i veicoli.

Latest Facts & Figures.

BMW Group in Österreich: E-Mobilität sorgt für starkes Geschäftsergebnis 2024.
Tue Mar 04 08:00:00 CET 2025
Finanzen, Zahlen, Fakten
Die Preise für den BMW X4
Mon Dec 30 11:16:00 CET 2024
G02
Preise
Die Preise für den BMW Z4.
Mon Dec 30 11:14:00 CET 2024
G29
Z4
Die Preise für den BMW iX
Mon Dec 30 11:14:00 CET 2024
i20
iX
Show all

Search Settings.

Comunicati Stampa
Press Kit
Discorso
Fact & Figures

Search with attachment language.

Tedesco
  • Lingua file allegato
  • Arabo
  • Diverse lingue
  • Francese
  • Inglese
  • Italiano
  • Spagnolo
  • Tedesco
Updates
Top-Topic

Set publication time.

no Selection
  • no Selection
  • past 24 hours
  • past Week
  • past Month
  • past Year
Submit
Reset
 
Sun
Mon
Tue
Wed
Thu
Fri
Sat
 
Registrare