Sie benötigen Hilfe? Bitte kontaktieren Sie unser Support Team von 9.00 - 17.00 via support.pressclub@bmwgroup.com.

PressClub Österreich · Artikel.

Riders in the Storm. BMW Motorrad stellt bei der Comic Con Germany erstmals eine Graphic Novel vor.

BMW Motorrad bereist ab jetzt nicht nur die Straßen dieser Welt, sondern auch die fiktionalen. Gemeinsam mit der Panini Verlags GmbH entsteht derzeit die Graphic Novel „Riders in the Storm“, deren Erscheinungstermin für Oktober 2016 geplant ist.

Brands
·
BMW Motorrad
 

Pressekontakt.

Michael Ebner
BMW Group

Tel: +43-662-8383-9100
Fax: +43-662-8383-295

E-Mail senden

Downloads.

  
Dateianhänge(1x, ~117,83 KB)
  
Photos(1x, ~8,36 MB)

München, 24. Juni 2016. BMW Motorrad bereist ab jetzt nicht nur die Straßen dieser Welt, sondern auch die fiktionalen. Gemeinsam mit der Panini Verlags GmbH entsteht derzeit die Graphic Novel „Riders in the Storm“, deren Erscheinungstermin für Oktober 2016 geplant ist.

Text und Story liefert der kroatische Autor und Illustrator Darko Macan. Als Zeichner der Limited Edition konnte der Italiener Riccardo Burchielli verpflichtet werden, der seit mehr als 15 Jahren für die größten Herausgeber der USA wie DC Comics, Marvel oder Dark Horse als Comic Book Artist tätig ist. „Comics begleiten viele von uns seit der Kindheit. Auch filmisch umgesetzt erleben wir Superhelden- und Fantasy-Welten im Kino. Spannend sind aber auch die Menschen hinter diesen Geschichten. Mit Riccardo Burchielli, selbst ein begeisterter Motorradfahrer, geben wir Einblicke in das Entstehen einer Comic-Geschichte. Seine Helden statten wir natürlich mit den passenden Bikes aus“, so Dr. Ralf Rodepeter, Leiter Marketing und Produktmanagement BMW Motorrad.

Wer sind also die Helden, die mit ihren Bikes den Kampf gegen das Böse antreten? Makani, inspiriert durch das Tattoo Model und lebende Kunstwerk Makani Terror, ist Polizistin. Ihre Weggefährten sind ein Wolf mit ungewöhnlichen Kräften, die leidenschaftliche Rennfahrerin Eve und die nicht ganz alltägliche Street-Art-Künstlerin Nikki Animah. Nicht zu vergessen der geheimnisvolle Black Rider. Auch sie beruhen auf inspirierenden Charakteren aus der Realität. „Es ist für uns ein ganz besonderes Projekt und ein ehrenvolles Vergnügen, mit BMW Motorrad zusammenzuarbeiten“, meint Hermann Paul, Geschäftsführer der Panini Verlags GmbH. „Autor und Zeichner haben großen Spaß und auch wir freuen uns, den wilden Stilmix aus Fantasy, Abenteuer und Mystery betreuen zu können. Dieser Comic ist als limitierte Ausgabe angelegt – das wird ein richtig tolles Stück für Sammler weltweit,“ so Paul weiter.

Auch für Riccardo Burchielli handelt es sich bei „Riders in the Storm“ um eine Graphic Novel von ganz besonderer, persönlicher Bedeutung. Denn neben seiner Leidenschaft für das Zeichnen ist der Italiener passionierter Motorradfahrer. Dabei findet er die Inspiration zu seinen Stories, die häufig von ungewöhnlichen Szenerien beherrscht sind, in denen die Helden sich zunächst mit den dunklen Seiten konfrontiert sehen, bevor sie wie Phoenix aus der Asche in eine neue Welt entsteigen. Für Burchielli geht es beim Motorradfahren um, wie er selbst sagt, „die Beziehung zu der Natur und den Landschaften, die du durchquerst. Es ist das Gefühl der Freiheit, das auf der Möglichkeit basiert, dich frei wie ein Cowboy da draußen zu bewegen. Es geht um die Beziehung zu deinem Motorrad, ähnlich wie die zu einem guten und loyalen Freund. Und nicht zuletzt geht es um die totale Entspannung. Wenn du mit dem Bike fährst, bist du ganz darauf konzentriert. Nichts anderes hat Platz in deinem Kopf, du bist absolut frei in diesem Moment.“ In „Riders in the Storm“ finden nun erstmals seine zwei größten Leidenschaften zueinander: das Zeichnen und das Motorradfahren.

Auf der Comic Con Germany in Stuttgart am 25. und 26.06.2016 stellen BMW Motorrad und Panini ihr Projekt erstmals vor. Auf dem Messestand der Panini Verlags GmbH wird neben Tattoo Model Makani Terror auch ein exklusiv gestaltetes Art Bike der neuen BMW G 310 R zu sehen sein.

Bei den anstehenden BMW Motorrad Days vom 01. bis 03.07.2016 in Garmisch-Partenkirchen wiederum wird auch Riccardo Burchielli für eine Autogrammstunde vor Ort sein.

 

Bildmaterial zu "Riders in the Storm" finden Sie hier.

Dokumente als Download.

Artikel Media Daten

My.PressClub Anmelden
 

BMW Group Streaming.

BUILT IN THE US: THE ALL-NEW BMW X3.

Here you can see the live transmission of the event in Spartanburg, USA.

open streaming site

CO2 Verbrauchsinfo.

Die Verbrauchswerte wurden auf Basis des EU-Testzyklus ermittelt. Die Angaben sind abhängig vom gewählten Räder-/Reifenformat.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen, bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen und unter http://www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.

Neueste Daten & Fakten.

Technische Daten des neuen MINI Countryman, gültig ab Mai 2017.
Tue May 16 23:50:00 CEST 2017
Technische Daten, Spezifikationen
Gesamtpreisliste BMW
Wed Mar 29 11:30:00 CEST 2017
Preise
Die Preise für den BMW 7er
Wed Mar 29 11:04:00 CEST 2017
Preise
Die Preise für den BMW X6
Wed Mar 29 11:03:00 CEST 2017
Preise
Alle anzeigen

Filter Tags hinzufügen.

Pressemeldung
Pressemappe
Rede
Daten & Fakten
Updates
Top-Topic
Bestätigen
Löschen
 
So.
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
 
Anmelden