Sie benötigen Hilfe? Bitte kontaktieren Sie unser Support Team von 9.00 - 17.00 via support.pressclub@bmwgroup.com.

PressClub Österreich · Artikel.

Erfolgreich in Vernetzung und Design: BMW erhält sechs Awards von auto, motor und sport und CHIP.

Vier Gewinne in Kategorien des Car Connectivity Award sowie zwei Awards beim Autonis 2017 für das Design.

F32 LCI
·
F22 LCI
·
F36 LCI
·
Technologie
·
BMW ConnectedDrive
·
5er
·
Coupé
·
2er
·
4er
·
Gran Coupé
 

Pressekontakt.

Michael Ebner
BMW Group

Tel: +43-662-8383-9100
Fax: +43-662-8383-295

E-Mail senden

Downloads.

  
Photos(10x, ~61,32 MB)

München. Mit Top-Bewertungen hat BMW bei den jüngsten Leserwahlen von „CHIP“ und „auto, motor und sport“ einmal mehr hervorragend abgeschnitten. Die in aktuellen BMW Modellen verfügbare Infotainment- und Vernetzungs-Technologie bescherte BMW den Sieg in gleich vier von elf Klassen des von den beiden Fachmagazinen gemeinsam verliehenen „Car Connectivity Award“ 2017. Dabei wurde unter anderem der neue BMW 5er zum „Connected Car“ des Jahres gekürt. Neben der nahtlosen Vernetzung spielt auch das Design für die Attraktivität neuer Modelle eine wesentliche Rolle. Der Doppelsieg für das BMW 2er Coupé sowie für das BMW 4er Coupé und das BMW 4er Gran Coupé beim Design-Wettbewerb „Autonis“ 2017 von „auto, motor und sport“ zeigt, wie sehr die Marke auch mit der charakteristischen sportlichen Eleganz ihrer aktuellen Modelle den Geschmack des Publikums trifft.

 

Vernetzt mit der digitalen Welt: Vier Gewinne beim „Car Connectivity Award“.

Mit einem Stimmenanteil von 35,4 Prozent gewann der neue BMW 5er beim „Car Connectivity Award“ 2017 in der Kategorie „Connected Car“. Die Limousine setzt Maßstäbe bei der Vernetzung. Dafür wurden die umfangreichen BMW Connected und BMW ConnectedDrive Services durch neue Angebote ergänzt: mit dem neuen 5er wurden Innovationen wie der digitale Parkplatz-Suchservice On-Street Parking Information, die Funktion Remote 3D View und die Gefahrenwarnung mittels Car-to-Car-Communication eingeführt.

Bei dem zum vierten Mal vergebenen „Car Connectivity Award“ gehen drei weitere Titel an die Infotainment- und Vernetzungstechnologien von BMW. Mit einem Stimmenanteil von 40,9 Prozent kürten die Leser von „CHIP“ und „auto, motor und sport“ das BMW Navigationssystem Professional zu ihrem Favoriten. Das System überzeugt durch die intuitive Bedienung, die präzise Kartendarstellung und der ebenso schnellen wie zuverlässigen Routenführung. Das Navigationssystem Professional bietet in seiner neuesten Generation ein schnelleres Aufstartverhalten, eine noch schnellere Routenberechnung und eine in Städten realistischere 3D-Darstellung. Darüber hinaus ist die Navigation lernfähig und schlägt nach mehrmaligem Abweichen von einer vorgeschlagenen Route diese neue, gelernte Route künftig als Standardweg zum gewählten Ziel vor. 

Bestandteil der Sonderausstattung rund um das Navigationssystem Professional ist auch der WLAN-Hotspot, der eine schnelle Internet-Verbindung für bis zu zehn mobile Endgeräte ermöglicht. Diese Option wurde mit einem Stimmenanteil von 28,0 Prozent in der Kategorie Entertainment/Multimedia ausgezeichnet.

Auch in der Wertungsklasse Bedienkonzepte/Displays setzte sich ein BMW System durch. Das Control Display mit Touchscreen Funktion, das die intuitive, komfortable und sichere Funktionalität des Bediensystems iDrive ergänzt, konnte 23,7 Prozent der Leser überzeugen.

 

Leserwahl „Autonis“ 2017: Doppelsieg für sportliche Eleganz.

Mit zwei Klassensiegen konnte BMW auch bei der Leserwahl der attraktivsten Design-Neuheiten überzeugen. Dieser Wettbewerb wurde bereits zum 17. Mal von der Fachzeitschrift „auto, motor und sport“ durchgeführt. Diesmal war das Publikum aufgefordert, aus 88 aktuellen Modellen in elf Fahrzeugklassen die Gewinner des „Autonis“ zu bestimmen. In der Kompaktklasse entschieden sich die Leser für das BMW 2er Coupé. Der Zweitürer setzt die seit dem BMW 02er bestehende und auch heute noch faszinierende Tradition der sportlichen Kompaktmodelle fort. Die „Autonis“-Trophäe für das schönste Design in der Mittelklasse teilen sich das BMW 4er Coupé und das BMW 4er Gran Coupé. Gemeinsam ist ihnen auch die sportlich-elegante Linienführung, die trotz des jeweils eigenständigen Fahrzeugkonzepts bei beiden Modellen für eine markentypisch dynamische und individuelle Ausstrahlung sorgt.

Auch die Gewinner des „Autonis“ setzen eine bemerkenswerte Erfolgsserie fort. Sowohl das BMW 2er Coupé als auch das BMW 4er Coupé wurden bereits unmittelbar nach ihrer Markteinführung von Experten-Jurys sowohl mit dem „iF Design Award“ als auch mit dem „red dot award“ für hervorragendes Produktdesign ausgezeichnet. Ebenso konnten sie auf Anhieb das Publikum begeistern und jeweils schon im Jahr 2014 einen Klassensieg beim „Autonis“ Wettbewerb gewinnen. Nach ihrer jüngsten Modellüberarbeitung stellen sie nun die nachhaltig wirksame Attraktivität ihres Designs mit den erneuten Erfolgen bei der Leserwahl von „auto, motor und sport“ eindrucksvoll unter Beweis.

Artikel Media Daten

My.PressClub Anmelden
 

BMW Group Streaming.

LA AUTO SHOW 2018.

Los Angeles. 28.11.2018. 
Here you will see the on demand transmission of the BMW Press Conference at the LA Auto Show.

open streaming site

CO2-Emissionen & Verbrauch.

Die angegebenen Verbrauchs- und CO2-Angaben wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren gemäß VO (EG) Nr. 715/2007 und VO (EG) Nr. 692/2008 (in der jeweils gültigen Fassung) ermittelt. Die Werte wurden bereits auf Basis des in den einschlägigen europarechtlichen Rechtsgrundlagen vorgesehenen neuen WLTP-Zyklus ermittelt und zur Vergleichbarkeit auf NEFZ zurückgerechnet. Bei diesen Fahrzeugen können für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben, die (auch) auf den CO2-Ausstoß abstellen, andere als die hier angegebenen Werte gelten.

Die Angaben beziehen sich auf ein Fahrzeug in Basisausstattung und können Sonderausstattungen diese Werte erhöhen. Die Spannen berücksichtigen Unterschiede in der gewählten Rad- und Reifengröße. Die Angaben beziehen sich daher nicht auf das konkrete Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.

Die CO2-Effizienzangaben ergeben sich aus der Richtlinie 1999/94/EG sowie dem Pkw-VIG und verwenden die Verbrauchs- und CO2-Werte des NEFZ zur Einstufung. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und unter diesem Link unentgeltlich erhältlich ist. Darüber hinaus können weitere Details zum konkreten Fahrzeug der beim Händler aufliegenden Typengenehmigung entnommen werden.

Neueste Daten & Fakten.

Die Preise für den BMW X6
Sat Dec 01 00:04:00 CET 2018
Preise
Die Preise für den BMW X5
Sat Dec 01 00:03:00 CET 2018
Preise
Die Preise für den BMW X4
Sat Dec 01 00:02:00 CET 2018
Preise
Die Preise für den BMW X3
Sat Dec 01 00:01:00 CET 2018
Preise
Die Preise für den BMW Z4.
Thu Nov 01 07:40:00 CET 2018
Preise
Alle anzeigen

Filter Tags hinzufügen.

Pressemeldung
Pressemappe
Reden
Daten & Fakten
Updates
Top-Topic
Bestätigen
Löschen
 
So.
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
 
Anmelden