Sie benötigen Hilfe? Bitte kontaktieren Sie unser Support Team von 9.00 - 17.00 via support.pressclub@bmwgroup.com.

PressClub Österreich · Artikel.

BMW Group erweitert globales Forschungs- und Entwicklungsnetzwerk: Technology Office in Tel Aviv eröffnet in 2019

BMW Group wird Technology Office in Israel eröffnen +++ Standort Tel Aviv ist Zentrum der Startup-Szene des Landes +++ Kooperationen mit Gründern und Hochschulen geplant

Tel Aviv
·
Technology Office
·
Israel
·
Technologie
·
Mobilität der Zukunft
·
Autonomes Fahren
·
Fahrerassistenzsysteme
·
BMW ConnectedDrive
·
Verkehrsmanagement
·
Infotainment, Bedienkonzepte
 

Pressekontakt.

Michael Ebner
BMW Group

Tel: +43-662-8383-9100
Fax: +43-662-8383-295

E-Mail senden

Downloads.

  
Photos(1x, 6,15 MB)

München. Die BMW Group kooperiert bereits seit mehreren Jahren mit israelischen Partnern in unterschiedlichen Technologiefeldern. Nun hat das Unternehmen angekündigt, in Israel ein Büro für Trend- und Technologiescouting zu eröffnen. „Tel Aviv verfügt über eine der am schnellsten wachsenden Startup-Szenen weltweit - gerade auch in den für uns wichtigen Zukunftsfeldern wie Autonomes Fahren oder Connectivity“, sagte Klaus Fröhlich, Entwicklungsvorstand der BMW AG. „Durch die Präsenz vor Ort sichern wir uns einen noch schnelleren Zugang zu relevanten Trends und Technologien, sei es bei Gründern oder bei Hochschulen.“ Das BMW Group Technology Office wird voraussichtlich Mitte dieses Jahres seine Arbeit am Technologie-Hotspot Tel Aviv aufnehmen.

Das kleine, agile Team mit Experten unterschiedlicher Fachrichtungen wird sich eng mit Startups der lokalen Szene vernetzen und relevante Trends, Technologien und Innovationen bewerten und vorantreiben. Dabei wird die gesamte Bandbreite der in Israel ansässigen Technologieunternehmen betrachtet. Zusätzlich sollen Forschungskooperationen mit Hochschulen aufgesetzt werden.

Als Reaktion auf die Ankündigung sagte der israelische Wirtschafts- und Industrieminister, Eli Cohen: „Der intelligente Mobilitäts- und Verkehrssektor ist einer der am schnellsten wachsenden der Welt. Die Eröffnung des BMW Group Technology Office in Israel ist ein Zeichen des Vertrauens in die innovativen Firmen und das innovative Ökosystem in Israel. Der Schritt ist ein weiterer Beweis, dass der Staat Israel in dieser neuen Ära der Automobilindustrie, mit einem starken Fokus auf innovative Technologien, eine Schlüsselrolle spielen kann und dies auch bereits tut.“

Neben den bestehenden Technology Offices in den USA, in China, Japan und Südkorea wird das Technology Office in Tel Aviv das fünfte seiner Art im globalen Forschungs- und Entwicklungsnetzwerk der BMW Group sein.

Schon heute betreibt das Unternehmen über 20 Forschungs- und Entwicklungsstandorte in acht Ländern. In enger Anbindung an die zentralen Entwicklungsabteilungen in München trägt jeder Standort wesentlich dazu bei, den frühen Zugang zu neuen Trends und Technologien sicherzustellen, um die Mobilität der Zukunft zu gestalten und den Kunden die bestmöglichen Angebote zu machen.

Artikel Media Daten

My.PressClub Anmelden
 

BMW Group Streaming.

ON DEMAND WEBCAST.

Here you can see the webcast of the BMW Group Annual Accounts Press Conference and the BMW Group Analyst- and Investor Conference 2019.

open streaming site

CO2-Emissionen & Verbrauch.

Die angegebenen Verbrauchs- und CO2-Angaben wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren gemäß VO (EG) Nr. 715/2007 und VO (EG) Nr. 692/2008 (in der jeweils gültigen Fassung) ermittelt. Die Werte wurden bereits auf Basis des in den einschlägigen europarechtlichen Rechtsgrundlagen vorgesehenen neuen WLTP-Zyklus ermittelt und zur Vergleichbarkeit auf NEFZ zurückgerechnet. Bei diesen Fahrzeugen können für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben, die (auch) auf den CO2-Ausstoß abstellen, andere als die hier angegebenen Werte gelten.

Die Angaben beziehen sich auf ein Fahrzeug in Basisausstattung und können Sonderausstattungen diese Werte erhöhen. Die Spannen berücksichtigen Unterschiede in der gewählten Rad- und Reifengröße. Die Angaben beziehen sich daher nicht auf das konkrete Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.

Die CO2-Effizienzangaben ergeben sich aus der Richtlinie 1999/94/EG sowie dem Pkw-VIG und verwenden die Verbrauchs- und CO2-Werte des NEFZ zur Einstufung. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und unter diesem Link unentgeltlich erhältlich ist. Darüber hinaus können weitere Details zum konkreten Fahrzeug der beim Händler aufliegenden Typengenehmigung entnommen werden.

Neueste Daten & Fakten.

Die Preise für den ersten BMW X7
Tue Mar 05 05:10:00 CET 2019
G07
Preise
Die Preise für den BMW X6
Tue Mar 05 05:09:00 CET 2019
F16
Preise
Die Preise für den BMW X5
Tue Mar 05 05:08:00 CET 2019
G05
Preise
Die Preise für den BMW X4
Tue Mar 05 05:07:00 CET 2019
G02
Preise
Die Preise für den BMW X3
Tue Mar 05 05:06:00 CET 2019
G01
Preise
Alle anzeigen

Filter Tags hinzufügen.

Pressemeldung
Pressemappe
Reden
Daten & Fakten
Updates
Top-Topic
Bestätigen
Löschen
 
So.
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
 
Anmelden