Sie benötigen Hilfe? Bitte kontaktieren Sie unser Support Team von 9.00 - 17.00 via support.pressclub@bmwgroup.com.

PressClub Österreich · Artikel.

300 Schüler auf Entdeckungstour im BMW Group Werk Steyr

Über 300 Schüler aus der Region nahmen bei der Informationsveran-staltung „HiTec!“ das BMW Group Werk Steyr als potentiellen Arbeitgeber genauer unter die Lupe.

Unternehmen
·
Personalwesen
·
BMW Group Standorte
·
Produktionswerke
·
Menschen
·
Menschen im Unternehmen
 

Pressekontakt.

Barbara Krahwinkler
BMW Group

Tel: +43-7252-888-2250

E-Mail senden

Downloads.

  
Photos(4x, 7,69 MB)

Steyr. Das BMW Group Werk Steyr ist seit 40 Jahren einer der wichtigsten Arbeitgeber und Ausbildner im Land und damit maßgebend am Erfolg des Wirtschaftsmotors Oberösterreich beteiligt. 6.000 Motoren werden jeden Tag in den Montagehallen produziert - über 300 interessierte Schüler an einem Tag durch das Werk zu schleusen, war allerdings eine neue Herausforderung.

 

Bei einer praxisnahen Werksführung konnten die Schüler Einblicke in das größte Motorenwerk der BMW Group gewinnen und Produktionsluft schnuppern: Lehrlinge des Werks informierten aus erster Hand über die angebotenen Lehrberufe Elektrotechnik, Kraftfahrzeugtechnik, Maschinenbautechnik, Mechatronik mit Fertigungstechnik, Zerspanungstechnik sowie Prozesstechnik. Die Lehrlinge berichteten dabei von ihren Tätigkeiten und Aufgabengebieten sowie über die bisherigen Erfahrungen in der Lehrzeit.

„Das Format HiTec ist unser Beitrag, um der Lehre den ihr gebührenden Stellenwert zu geben und dem Fachkräftemangel entgegenzuwirken. Wichtig ist uns dabei der direkte Austausch der Schüler mit unseren Lehrlingen. So können auch offene Fragen aus erster Hand und unter Gleichaltrigen beantwortet werden, so Leopold Tursch, Ausbildungsleiter im Werk.

Ferdinand Felbermayr, Schüler der Sportmittelschule Steyr, berichtet: „HiTec war voll cool, vor allem, weil ich viel Neues erfahren habe. Am interessantesten für mich war es, bei der Werksführung die Maschinen im Werk zu sehen. Ich kann mir vorstellen, eine Lehre bei BMW zu beginnen.“

Aktuell befinden sich 100 Lehrlinge im BMW Group Werk Steyr in Ausbildung. Bereits rund ein Viertel davon ist weiblich.

Artikel Media Daten

My.PressClub Anmelden
 

BMW Group Streaming.

IAA 2019.

Here you can see the webcast of the BMW Group Press Conference.

Open Streaming Page

CO2-Emissionen & Verbrauch.

Die angegebenen Verbrauchs- und CO2-Angaben wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren gemäß VO (EG) Nr. 715/2007 und VO (EG) Nr. 692/2008 (in der jeweils gültigen Fassung) ermittelt. Die Werte wurden bereits auf Basis des in den einschlägigen europarechtlichen Rechtsgrundlagen vorgesehenen neuen WLTP-Zyklus ermittelt und zur Vergleichbarkeit auf NEFZ zurückgerechnet. Bei diesen Fahrzeugen können für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben, die (auch) auf den CO2-Ausstoß abstellen, andere als die hier angegebenen Werte gelten.

Die Angaben beziehen sich auf ein Fahrzeug in Basisausstattung und können Sonderausstattungen diese Werte erhöhen. Die Spannen berücksichtigen Unterschiede in der gewählten Rad- und Reifengröße. Die Angaben beziehen sich daher nicht auf das konkrete Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.

Die CO2-Effizienzangaben ergeben sich aus der Richtlinie 1999/94/EG sowie dem Pkw-VIG und verwenden die Verbrauchs- und CO2-Werte des NEFZ zur Einstufung. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und unter diesem Link unentgeltlich erhältlich ist. Darüber hinaus können weitere Details zum konkreten Fahrzeug der beim Händler aufliegenden Typengenehmigung entnommen werden.

Filter Tags hinzufügen.

Pressemeldung
Pressemappe
Reden
Daten & Fakten
Updates
Top-Topic
Bestätigen
Löschen
 
So.
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
 
Anmelden