Sie benötigen Hilfe? Bitte kontaktieren Sie unser Support Team von 9.00 - 17.00 via support.pressclub@bmwgroup.com.

PressClub Österreich · Artikel.

10.500 Euro für Kinder in Not: Spendenübergabe von BMW Group Werk Steyr an St. Anna Kinderkrebsforschung und Kindersoforthilfe Steyr

+++ Langjährige Kooperation zwischen BMW Group Werk Steyr und Musikfestival Steyr machte Charity Event möglich +++ Reinerlös aus Ticketverkauf vollständig gespendet +++ 10.500 Euro für St. Anna Kinderkrebsforschung und Kindersoforthilfe Steyr +++

Unternehmen
·
Soziales
·
BMW Group Standorte
·
Produktionswerke
·
Nachhaltigkeit
·
Veranstaltungen
 

Pressekontakt.

Philipp Johannes Kaeufer
BMW Group

Tel: +43-7252-888-2250

E-Mail senden

Author.

Philipp Johannes Kaeufer
BMW Group

Steyr. Das BMW Group Werk Steyr übergab gestern eine Spende von insgesamt 10.500 Euro an die St. Anna Kinderkrebsforschung und an die Kindersoforthilfe Steyr. Die Spenden stammen aus dem Ticketverkauf des Charity Events, welches das BMW Group Werk Steyr im Zuge des Musikfestival Steyr ausgerichtet hat. Rund 400 Gäste genossen die Vorpremiere von „Falco meets Queen“ am 19. Juli – eine spektakuläre Musik-Show, die das Publikum zum Mitmachen einlud und so den Schlossgraben zum Beben brachte.

Am Anfang stand die Idee: Gutes tun und wirksam sein.

„Das BMW Group Werk Steyr ist seit vielen Jahren Partner des Musikfestivals Steyr. Dieses Engagement soll nicht nur der Kulturförderung dienen, sondern auch Gutes über Bühne und Publikumsreihen hinweg bewirken“, so Klaus von Moltke, Geschäftsführer des BMW Group Werk Steyr. Darum entschlossen sich die Kooperationspartner, dieses Jahr erstmals die Generalprobe für den guten Zweck zu nutzen.

Dieses Arrangement ermöglichte es, attraktive Ticketpreise für die fulminante Show anzubieten und gleichzeitig den gesamten Reinerlös aus dem Ticketverkauf zu spenden. „Uns war es wichtig, eine besonders vulnerable Gruppen zu unterstützen, und zwar kranke und benachteiligte Kinder. Wir haben uns entschieden, das ganz konkret in unserem nahen Umfeld zu tun, durch die Unterstützung der Kindersoforthilfe Steyr, aber auch über die Stadtgrenzen hinweg, durch die Spende an die St. Anna Kinderkrebsforschung,“ erläutert Klaus von Moltke und ergänzt: „Vielen Dank an alle Gäste, die das Charity Event zu einem unvergesslichen Abend gemacht und mit ihrem Ticketkauf diese Spende ermöglicht haben!“

Show mit Shrahlkraft: Spenden vom Charity Event unterstützen Forschung und Linderung von Notsituationen.

Mag. Jörg Bürger, CFO der St. Anna Kinderkrebsforschung:

„Unternehmensspenden sind für unsere Forschungsbestrebungen und das Institut ganz wichtig, da wir seit nun 35 Jahren unsere Forschungsarbeiten aus Spenden finanzieren. Wir sind daher dem BMW Group Werk Steyr sehr dankbar, dass es im Rahmen des Charity Events unsere Mission unterstützt, bisherige Erfolge würdigt und zukünftigen Bestrebungen mit ermöglicht. Vom BMW Group Werk Steyr als führendes Unternehmen auf diese Weise unterstützt zu werden, macht uns natürlich stolz.

Ich bedanke mich herzlich im Namen der St. Anna Kinderkrebsforschung und ihren vielen engagierten Mitarbeitern für die Organisation dieses einzigartigen Events. Der Abend war geprägt von der Interaktion mit vielen interessanten Menschen und eindrucksvollen Momenten – und war somit ein besonderes Erlebnis.“

Anna-Maria Demmelmayr, BA MA, Vizebürgermeisterin der Stadt Steyr und Schirmherrin der Kindersoforthilfe Steyr:

„Ich bedanke mich herzlich für diese großzügige Spende. Das Geld kommt finanziell schlechter gestellten Steyrer Kindern und Jugendlichen, beziehungsweise deren Familien zugute. Wir können mit dieser Summe rasch und unbürokratisch helfen und somit unmittelbare Notsituationen in Familien lindern.

Steyr ist heute ohne BMW nicht vorstellbar, das Werk strahlt positiv in die gesamte Region aus. Als der damalige Bundeskanzler Bruno Kreisky im Juni 1979 symbolisch mit einem Spaten in den Boden des zukünftigen BMW-Werksgeländes stach, begann eine Erfolgsgeschichte, die bis heute andauert und auch noch für die Zukunft viel hoffen lässt. Die BMW Group ist aber nicht nur technologisch an der Weltspitze, das Unternehmen engagiert sich auch schon seit Beginn für die Stadt und ihre Menschen – sei es im Sozialbereich, in der Kultur oder auch bei Verkehrs- und Umweltproblemen. Herzlichen Dank auch dafür.“

Das Musikfestival Steyr läuft noch bis zum 8. August.

Dokumente als Download.

Artikel Media Daten

My.PressClub Login
 

BMW Group Streaming

ANNUAL GENERAL MEETING.

Munich. Here you can watch the webcast of the 104 Annual General Meeting of BMW AG.

Open Streaming Page

CO2-Emissionen & Verbrauch.

Die angegebenen Verbrauchs- und CO2-Angaben wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren gemäß VO (EG) Nr. 715/2007 und VO (EG) Nr. 692/2008 (in der jeweils gültigen Fassung) ermittelt. Die Werte wurden bereits auf Basis des in den einschlägigen europarechtlichen Rechtsgrundlagen vorgesehenen neuen WLTP-Zyklus ermittelt und zur Vergleichbarkeit auf NEFZ zurückgerechnet. Bei diesen Fahrzeugen können für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben, die (auch) auf den CO2-Ausstoß abstellen, andere als die hier angegebenen Werte gelten.

Die Angaben beziehen sich auf ein Fahrzeug in Basisausstattung und können Sonderausstattungen diese Werte erhöhen. Die Spannen berücksichtigen Unterschiede in der gewählten Rad- und Reifengröße. Die Angaben beziehen sich daher nicht auf das konkrete Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.

Die CO2-Effizienzangaben ergeben sich aus der Richtlinie 1999/94/EG sowie dem Pkw-VIG und verwenden die Verbrauchs- und CO2-Werte des NEFZ zur Einstufung. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und unter diesem Link unentgeltlich erhältlich ist. Darüber hinaus können weitere Details zum konkreten Fahrzeug der beim Händler aufliegenden Typengenehmigung entnommen werden.

Filter Tags hinzufügen.

Pressemeldung
Pressemappe
Reden
Daten & Fakten
Updates
Top-Topic
Bestätigen
Löschen
 
So.
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
 
Login