Sie benötigen Hilfe? Bitte kontaktieren Sie unser Support Team von 9.00 - 17.00 via support.pressclub@bmwgroup.com.

PressClub Österreich · Artikel.

12.500 Euro für SOS-Kinderdörfer: BMW-Mitarbeiter veranstalten Weihnachtsmarkt für den guten Zweck

Anfang Dezember veranstaltete der Verein „Aus Freude am Menschen“ zum zweiten Mal den Charity-Weihnachtsmarkt am BMW-Werksgelände in Steyr. Mit großem Erfolg: 12.500 Euro an Spenden konnte der Verein aus BMW-Mitarbeitern für die oberösterreichischen SOS-Kinderdörfer sammeln. Doch nicht nur zu Weihnachten, insgesamt konnten heuer über 67.000 Euro für den guten Zweck gespendet werden.

Soziales
·
Nachhaltigkeit
 

Pressekontakt.

Philipp Johannes Kaeufer
BMW Group

Tel: +43-7252-888-2250

E-Mail senden

Downloads.

  
Photos(2x, 11,74 MB)

Steyr. Weihnachtszauber für den guten Zweck: Die diesjährige Vorweihnachtszeit wurde durch den Adventmarkt am Werksgelände in Steyr zu einem besonderen Fest für Groß und Klein. Mit 20 Ausstellern und einem bunten Rahmenprogramm lockte die Veranstaltung viele Besucher an. Der Weihnachtsmarkt stand aber nicht nur im Zeichen des Genießens, sondern hatte vor allem einen karikativen Zweck: Denn alle Einnahmen von Standgebühren sowie Essens- und Getränkeerlösen wurden an die oberösterreichischen Niederlassungen von SOS Kinderdorf gespendet. Es konnte eine Spende von 12.500 Euro übergeben werden.

Insgesamtt wurden heuer über 67.000 Euro für den guten Zweck sowie viele Sachspenden gemeinsam durch den Verein, bestehend aus Mitarbeitern des Werks, und dem Unternehmen generiert. „Uns liegt es am Herzen, jenen zu helfen, die unsere Unterstützung benötigen. Die positiven Ergebnisse unserer sozialen Projekte in diesem Jahr motivieren uns weiterhin, Menschen in Not zu unterstützen. Ich danke allen, die sich mit voller Leidenschaft für diejenigen einsetzen, die Hilfe benötigen. Gemeinsam können wir einen Unterschied machen“, so Klaus von Moltke, Geschäftsführer des BMW Group Werk Steyr.

Weihnachtsfreude schenken

Auch eine weitere Weihnachts-Aktion war ein Erfolg, und zwar der Wunschbaum im Foyer des BMW Group Werks in Steyr. Durch die Spendenfreude der BMW-Mitarbeiter konnten insgesamt 120 Geschenks-Pakete an das SOS-Kinderdorf übergeben werden. „Die Charity Weihnachtsaktionen haben uns wieder gezeigt, wie wichtig es ist, zusammenzukommen und Menschen in Not zu helfen. Wir sind dankbar für die Unterstützung und freuen uns über die tolle Spendensumme und die Geschenkslieferung für die oberösterreichischen SOS-Kinderdörfer“, so Katharina Eichinger, Obfrau des Vereins „Aus Freude am Menschen“. Das BMW Group Werk Steyr fördert dieses ehrenamtliche Engagement der Mitarbeiter, weshalb vereinsbezogene Aktivitäten auch während der Arbeitszeit erledigt werden können.

Unterstützung vom Verein kommt nicht nur an Weihnachten, sondern das ganze Jahr über. So wurden im Rahmen eines Kuchen-Verkaufs 9.000 Euro an Spenden für die Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien gesammelt. Auch war der Verein erstmalig beim Steyrer Stadtfest vertreten und spendete alle Erlöse aus Getränke- und Snack-Verkäufen an die St. Anna Kinderkrebsforschung, um nur einige der vielen sozialen Engagements aus diesem Jahr zu nennen.

Ein Herz für Mitmenschen

Überhaupt werden im BMW Group Werk Steyr soziales Miteinander und menschliche Nähe großgeschrieben. Auch heuer konnten wieder zahlreiche Projekte zur Unterstützung von Menschen in Not umgesetzt werden, wodurch bedeutende Beträge für wohltätige Zwecke gesammelt wurden. Ein Highlight gilt es dabei nochmals hervorzuheben: Das Charity-Event, welches die BMW Group Werk Steyr im Zuge des Musikfestivals Steyr ausgerichtet hat. Das Benefizkonzert erspielte die stolze Spendensumme von 10.500 Euro, welche an die St. Anna Kinderkrebsforschung und Kindersoforthilfe Steyr ging. Der Erlös stammte aus den Ticketverkauf des Charity-Events.

Artikel Media Daten

My.PressClub Login
 

BMW Group Streaming

AUTO CHINA 2024.

Beijing. 24/25 April 2024.

Here you can see the Webcasts of the BMW Group Night and Press Conference at the Auto China 2024; with the World Premieres of the new MINI Aceman and the new BMW i4.

Open Streaming Page

CO2-Emissionen & Verbrauch.

Die angegebenen Verbrauchs- und CO2-Angaben wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren gemäß VO (EG) Nr. 715/2007 und VO (EG) Nr. 692/2008 (in der jeweils gültigen Fassung) ermittelt. Die Werte wurden bereits auf Basis des in den einschlägigen europarechtlichen Rechtsgrundlagen vorgesehenen neuen WLTP-Zyklus ermittelt und zur Vergleichbarkeit auf NEFZ zurückgerechnet. Bei diesen Fahrzeugen können für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben, die (auch) auf den CO2-Ausstoß abstellen, andere als die hier angegebenen Werte gelten.

Die Angaben beziehen sich auf ein Fahrzeug in Basisausstattung und können Sonderausstattungen diese Werte erhöhen. Die Spannen berücksichtigen Unterschiede in der gewählten Rad- und Reifengröße. Die Angaben beziehen sich daher nicht auf das konkrete Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.

Die CO2-Effizienzangaben ergeben sich aus der Richtlinie 1999/94/EG sowie dem Pkw-VIG und verwenden die Verbrauchs- und CO2-Werte des NEFZ zur Einstufung. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und unter diesem Link unentgeltlich erhältlich ist. Darüber hinaus können weitere Details zum konkreten Fahrzeug der beim Händler aufliegenden Typengenehmigung entnommen werden.

Filter Tags hinzufügen.

Pressemeldung
Pressemappe
Reden
Daten & Fakten
Updates
Top-Topic
Bestätigen
Löschen
 
So.
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
 
Login