Sie benötigen Hilfe? Bitte kontaktieren Sie unser Support Team von 9.00 - 17.00 via support.pressclub@bmwgroup.com.

PressClub Österreich · Artikel.

Veränderung in der Geschäftsführung der BMW Austria GmbH.

Alexander Bamberger ab 01.07.2024 neuer Geschäftsführer der BMW Austria GmbH.

Lebensläufe
·
Menschen im Unternehmen
·
Menschen
 

Pressekontakt.

Gabriele Fink
BMW Group

Tel: +49-89-382-51375
Fax: +49-89-382-20626

E-Mail senden

Mit 01.07.2024 übernimmt Alexander Bamberger die Geschäftsführung der BMW Austria GmbH in Salzburg. Er folgt damit Christian Morawa (51), welcher sich nach über 7 Jahren beruflich verändert und wieder in seine Heimat Wien zurückkehrt, um dort in einem österreichischen Industriekonzern Fuß zu fassen.

Alexander Bamberger ist seit 26 Jahren bei der BMW Group in unterschiedlichen Vertriebsbereichen tätig. 1998 startete er im Vertrieb/Marketing. Innerhalb kurzer Zeit übernahm er den Bereich Gebrauchtwagenförderung innerhalb der Abteilung Vertriebsplanung. Als Regionalleiter der Vertriebsregion Süd steuerte und unterstützte er die österreichischen Handelspartner erfolgreich. Danach wechselte er zurück in den Innendienst und wurde Leiter der Vertriebsplanung und -steuerung. 2014 wechselte Alexander Bamberger in die BMW Group Vertriebsgesellschaft Central and Southeastern Europe, wo er den Bereich Network Performance Management leitete. 2015 wurde er Head of MINI der BMW Group Vertriebsregion Central & Southeastern Europe und in seiner letzten Position ist er seit 2018 als Head of Sales Operations, Network Development and Performance Management tätig.

Neil Fiorentinos, CEO der BMW Vertriebs GmbH und Präsident der BMW Group Region Central & Southeastern Europe: „Wir danken Christian Morawa für die 7 Jahre, in welchen er gemeinsam mit den Beschäftigten und Händlern BMW Austria GmbH zur Nr. 1 bei Neuzulassungen im Premium Segment gemacht hat. Ich freue mich, dass wir mit Alexander Bamberger eine sehr erfahrene Führungskraft für die Position des Geschäftsführers für die BMW Group Austria gewinnen konnten. Damit werden wir die Erfolgsgeschichte unserer Marken BMW, MINI und BMW Motorrad in Österreich fortsetzen und zum Gesamterfolg des Unternehmens beitragen."

Dokumente als Download.

Artikel Media Daten

My.PressClub Login
 

BMW Group Streaming

ANNUAL GENERAL MEETING.

Munich. Here you can watch the webcast of the 104 Annual General Meeting of BMW AG.

Open Streaming Page

CO2-Emissionen & Verbrauch.

Die angegebenen Verbrauchs- und CO2-Angaben wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren gemäß VO (EG) Nr. 715/2007 und VO (EG) Nr. 692/2008 (in der jeweils gültigen Fassung) ermittelt. Die Werte wurden bereits auf Basis des in den einschlägigen europarechtlichen Rechtsgrundlagen vorgesehenen neuen WLTP-Zyklus ermittelt und zur Vergleichbarkeit auf NEFZ zurückgerechnet. Bei diesen Fahrzeugen können für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben, die (auch) auf den CO2-Ausstoß abstellen, andere als die hier angegebenen Werte gelten.

Die Angaben beziehen sich auf ein Fahrzeug in Basisausstattung und können Sonderausstattungen diese Werte erhöhen. Die Spannen berücksichtigen Unterschiede in der gewählten Rad- und Reifengröße. Die Angaben beziehen sich daher nicht auf das konkrete Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.

Die CO2-Effizienzangaben ergeben sich aus der Richtlinie 1999/94/EG sowie dem Pkw-VIG und verwenden die Verbrauchs- und CO2-Werte des NEFZ zur Einstufung. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und unter diesem Link unentgeltlich erhältlich ist. Darüber hinaus können weitere Details zum konkreten Fahrzeug der beim Händler aufliegenden Typengenehmigung entnommen werden.

Filter Tags hinzufügen.

Pressemeldung
Pressemappe
Reden
Daten & Fakten
Updates
Top-Topic
Bestätigen
Löschen
 
So.
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
 
Login