Sie benötigen Hilfe? Bitte kontaktieren Sie unser Support Team von 9.00 - 17.00 via support.pressclub@bmwgroup.com.

PressClub Deutschland · Artikel.

Die BMW Welt und Käfer eröffnen das Restaurant „EssZimmer“

Neue Gourmet-Adresse unter der Regie von Bobby Bräuer +++ Exklusiver BMW Chauffeur-Service für Restaurantgäste +++

BMW Welt
 

Pressekontakt.

Bernhard Ederer
BMW Group

Tel: +49-89-382-28556
Fax: +49-89-382-20626

E-Mail senden

Downloads.

  
Dateianhänge(1x, ~131 KB)
  
Photos(14x, ~63,38 MB)

Passende Links.

Neue Gourmet-Adresse unter der Regie von Bobby Bräuer

Exklusiver BMW Chauffeur-Service für Restaurantgäste

 

München. Am 22. Februar 2013 öffnet das Gourmet-Restaurant EssZimmer im dritten Obergeschoss der BMW Welt unter der Regie von Bobby Bräuer seine Pforten. Der Arbeitstitel „Das Wohnzimmer von Bobby Bräuer“ umschreibt, was den Gast erwartet. Das Ambiente verbindet Kompetenz und Gemütlichkeit - hochwertige Materialien und warme Farben verleihen dem Restaurant mit nur 45 Plätzen eine ebenso gemütliche wie luxuriöse Atmosphäre. Die Küche eines Spitzenkochs, eine exzellente Weinkarte, erstklassiger Service und das Angebot des Chauffeur-Service von BMW machen einen Abend im EssZimmer in der BMW Welt zu einem besonderen Erlebnis.

 

„Mit dem EssZimmer hat die BMW Welt nun ein Spitzenrestaurant auf Gourmet-Niveau. Dank Käfer und Bobby Bräuers Küche gehören wir nun auch in der Gastronomie zu den Top-Adressen in München. Selbstverständlich bieten wir als Automobilhersteller unseren Gästen im EssZimmer einen exklusiven Chauffeur-Service mit verschiedenen BMW Modellen an. Neben der Automobilauslieferung, unseren Markenausstellungen und den zahlreichen Events erwartet unsere Besucher ab sofort eine gastronomische Vielfalt, die alle Sinne anspricht und den Aufenthalt in der BMW Welt zu einem hoffentlich unvergesslichen Gesamterlebnis abrundet“, so Thomas Muderlak, Leiter der BMW Welt.

 

„Unser Ziel ist ganz klar, das EssZimmer in der BMW Welt als neuen Hot Spot für Gourmets in München zu etablieren. Mit Bobby Bräuer als Küchenchef und seinem großartigen Team, einem Ambiente, das den Wunsch nach authentischer, entspannter Hochwertigkeit erfüllt, exklusiven Services und nicht zuletzt mit der großartigen Location BMW Welt bin ich sicher, dass uns das auch gelingen wird“, erklärt Michael Käfer, Geschäftsführer der Käfer GmbH & Co. KG.

 

Die Küche von Bobby Bräuer ist die ehrliche Küche eines Spitzenkochs, der auf seinen Stationen nicht nur Auszeichnungen gesammelt hat, sondern vor allem die Kunst entwickelte, Gerichten seinen ganz eigenen Stil zu geben. Französische Klassik, mediterrane und regionale Inspiration, Ehrlichkeit und Authentizität bei den Produkten sowie Handwerk und Kreativität aus einem Team sind die Grundlagen der Menüs in seiner Handschrift.

 

Bobby Bräuer zu seinem neuen Restaurant: „Das Ambiente im EssZimmer ist einfach großartig, die Bühne ist bestellt. Aber nun müssen wir das Stück schreiben, und zur Plattform für unsere Speisen gehören auch der Service und ganz allgemein der Umgang mit unseren Gästen. Ich wünsche mir, dass ein Essen bei uns immer etwas Besonderes ist, aber auch etwas, das man ohne besonderen Anlass, ohne die früher so übliche Steife genießen kann. Eine Weinkarte ist zum Beispiel nur so gut wie der Sommelier, der den Gast persönlich berät, ohne ihn zu belehren. So oft es mir möglich sein wird, werde ich daher auch selbst zu den Gästen gehen, denn das persönliche Feedback ist das wichtigste Kriterium für unser ganzes Team. Ich bin Koch, kein Philosoph. Und daher überzeuge ich gerne mit dem, was ich am liebsten mache: für meine Gäste kochen.“

 

Öffnungszeiten: Dienstag bis Samstag ab 18.00 Uhr

Kapazität:          ca. 45 Sitzplätze

Telefon:             +49 (0)89 358 9918 - 14

Mail:                   esszimmer.bmw-welt@feinkost-kaefer.de

 

Der Chauffeur-Service

Gäste des EssZimmer dürfen sich auf ein besonderes Angebot freuen: Nach dem Essen bietet ihnen die BMW Welt einen exklusiven Chauffeur-Service für die kostenlose Heimfahrt im Münchner Stadtgebiet an. Dafür stehen BMW 7er, BMW 5er und andere BMW Modelle zur Verfügung. Weitere Fahrten, beispielsweise in den Landkreis oder die Abholung von der Haustür, werden auf Anfrage ermöglicht. Für Gäste, die mit dem eigenen Auto unterwegs sind, sorgt das sogenannte Valet Parking für ein bequemes Ankommen und Abfahren: Sie können direkt vor den BMW Welt Doppelkegel fahren. Dort wird ihr Auto in Empfang genommen, für sie geparkt und nach dem Essen wieder vorgefahren. Auf Wunsch können weitere Services wie die Reinigung dazu gebucht werden.

 

Das Ambiente im EssZimmer

Scheinbar schwebend liegt das EssZimmer im dritten Stock der BMW Welt und bietet durch die großen Fensterflächen einen großartigen Blick über die Fahrzeugausstellung. So vielfältig wie die Speisekarte ist auch die Inneneinrichtung mit einem abwechslungsreichen Materialmix. Verschiedene Hölzer, dunkles Leder, hochflorige Teppiche in warmen Brauntönen und formschöne Steh- und Pendellampen in aktuellem Retro-Design schaffen die gewünschte Wohnzimmeratmosphäre, in der der Gast sich wohlfühlt und gerne lange verweilt. Ein offener Kamin und Regale mit Kunst- und Dekorationsgegenständen verstärken diesen Eindruck noch. Im vorderen Bereich des Restaurants befindet sich eine Lounge sowie der Stammtisch – ein großer Holztisch, an dem bis zu zehn Personen Platz finden. Im hinteren Teil mit Blick auf den Olympiapark laden Tische mit halbrunden Lederbänken oder -sesseln zum stilvollen Genuss ein. Edle, ausgesuchte Tischdekoration sowie Besteck, Geschirr und Gläser spiegeln in ihrer Ästhetik den hohen Anspruch der Küche wider und tragen dazu bei, dass der Gast den Besuch des EssZimmers als ein Fest für alle Sinne erlebt. Zwischen den Bereichen des Esszimmers schiebt sich wie ein Würfel der Küchenteil der Pâtisserie in den Raum. Mehrere Fenster an allen Seiten gewähren dem Gast hier einen direkten Blick in das Reich von Bobby Bräuer und seinem Team. Diese Transparenz unterstreicht den privaten, offenen Charakter des Ambientes und es findet eine visuelle Kommunikation zwischen Gast und Küche statt.

 

Bitte wenden Sie sich bei Rückfragen an:

 

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

 

Martina Napoleone, Kommunikation Wirtschaft und Finanzen

Pressesprecherin Marketing und BMW Welt
Martina.Napoleone@bmw.de

Telefon: +49 89 382-14908, Fax: +49 89 382-24418

 

Alexander Bilgeri, Leiter Wirtschafts-, Finanz- und Nachhaltigkeitskommunikation

Alexander.Bilgeri@bmw.de

Telefon: +49 89 382-24544, Fax: +49 89 382-24418

 

Internet: www.press.bmw.de

e-mail: presse@bmw.de

 

 

Bobby Bräuer

Bobby Bräuer hat in der klassischen französischen Küche gelernt, große Köche wie sein Lehrherr Otto Koch, Eckart Witzigmann oder Dieter Müller haben seine ersten Jahre geprägt. Der gebürtige Münchner erkochte bereits für das Gourmetrestaurant des Königshof in München, das „Victorian“ in Düsseldorf und das Restaurant „Quadriga“ im Brandenburger Hof in Berlin einen Stern und wurde 2011 für seine Leistungen im „Petit Tirolia“ in Kitzbühel vom Gault Millau Österreich als „Koch des Jahres“ ausgezeichnet.

 

Käfer in der BMW Welt

Im Oktober 2012 hielt die Welt von Käfer Einzug in die BMW Welt. Für die neue Partnerschaft wurde von Käfer ein maßgeschneidertes Gastronomiekonzept entwickelt, das den unterschiedlichen Besuchergruppen von Bayerns beliebtester Sehenswürdigkeit Rechnung trägt. Für die Mitarbeiter der BMW Welt über die Abholer ihrer neuen Autos, Münchner Familien, Touristen aus aller Welt bis hin zu anspruchsvollen Gourmets bieten die verschiedenen gastronomischen Konzepte ein vielfältiges Angebot für jeden Geschmack. Feinkost Käfer betreibt neben dem exklusiven Gourmet-Restaurant „EssZimmer“ auch das Bistro „CooperS“ im Erdgeschoss des Gebäudes, das Restaurant „Bavarie“ und die Coffee Bar „Bikers Lodge“ im Mittelgeschoss sowie das Catering für die zahlreichen Veranstaltungen in den Räumlichkeiten der BMW Welt.

 

Die BMW Welt

Mit rund 2,5 Millionen Besuchern jährlich ist die BMW Welt in München die beliebteste Sehenswürdigkeit Bayerns und hat sich seit Eröffnung im Jahr 2007 zu einem wahren Publikumsmagneten entwickelt. Die BMW Welt mit ihrer wegweisenden Architektur ist das Herz aller Marken der BMW Group – BMW, die Submarken BMW M und BMW i, MINI, Rolls-Royce Motor Cars und BMW Motorrad, die sich eindrucksvoll in eigenen Erlebniswelten präsentieren. Doch nicht nur die Ausstellungen und die Abholung des Neufahrzeugs sind Highlights für Automobil-Fans aus aller Welt. Auf die Besucher wartet das ganze Jahr über ein vielseitiges Veranstaltungsprogramm aus Kultur, Kunst und Entertainment sowie Gaumenfreuden in mehreren Restaurants. Egal ob Jazz-Konzert, Poetry Slam, Clubbing, Improtheater, Familiensonntag, Filmpremiere, Gala-Event oder Podiumsdiskussion – die BMW Welt bietet innovativen Veranstaltungen für bis zu 2.500 Gäste eine ideale Plattform. Kinder und Jugendliche erleben im Junior Campus der BMW Welt spannende Führungen und Workshops rund um die Themen Mobilität und Nachhaltigkeit.

 

Die BMW Group

Die BMW Group ist mit ihren Marken BMW, MINI, Husqvarna Motorcycles und Rolls-Royce einer der weltweit erfolgreichsten Premium-Hersteller von Automobilen und Motorrädern. Als internationaler Konzern betreibt das Unternehmen 29 Produktions- und Montagestätten in 14 Ländern sowie ein globales Vertriebsnetzwerk mit Vertretungen in über 140 Ländern.

Im Jahr 2012 erzielte die BMW Group einen weltweiten Absatz von rund 1,85 Millionen Automobilen und über 117.000 Motorrädern. Das Ergebnis vor Steuern im Geschäftsjahr 2011 belief sich auf 7,38 Mrd. Euro, der Umsatz auf 68,82 Mrd. Euro. Zum 31. Dezember 2011 beschäftigte das Unternehmen weltweit rund 100.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Seit jeher sind langfristiges Denken und verantwortungsvolles Handeln die Grundlage des wirtschaftlichen Erfolges der BMW Group. Das Unternehmen hat ökologische und soziale Nachhaltigkeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette, umfassende Produktverantwortung sowie ein klares Bekenntnis zur Schonung von Ressourcen fest in seiner Strategie verankert. Entsprechend ist die BMW Group seit acht Jahren Branchenführer in den Dow Jones Sustainability Indizes.

 

www.bmwgroup.com

Facebook: http://www.facebook.com/BMWGroup

Twitter: http://twitter.com/BMWGroup

YouTube: http://www.youtube.com/BMWGroupview

Google+: http://googleplus.bmwgroup.com

Dokumente als Download.

Artikel Media Daten

My.PressClub Anmelden
 

PRESSCLUB NEWSFEED.

LA AUTO SHOW 2018.

Los Angeles. 28.11.2018. 
Here you will see the on demand transmission of the BMW Press Conference at the LA Auto Show.

open streaming site

CO2-Emissionen & Verbrauch.

Für Verbrauchsangaben zu Fahrzeugen mit neuer Typgenehmigung ab Sept. 2017 gilt: Die Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen und Stromverbrauch werden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (EU-Verordnung 715/2007) in der jeweils geltenden Fassung ermittelt. Die Angaben beziehen sich auf ein Fahrzeug in Basisausstattung in Deutschland. Die Spannbreiten berücksichtigen Unterschiede in der gewählten Rad- und Reifengröße sowie der optionalen Sonderausstattung und können sich durch die Konfiguration verändern.

Die Angaben sind bereits auf Basis des neuen "WLTP Fahrzyklus" ermittelt und zur Vergleichbarkeit auf "NEFZ" zurückgerechnet. Bei den Fahrzeugen können für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben, die auch den CO2-Ausstoß betreffen, andere als die hier angegebenen Werte gelten.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personen-kraftwagen" entnommen werden: https://www.dat.de/co2/.

Neueste Daten & Fakten.

Der BMW X4 - Preisliste für Deutschland.
Sat Dec 01 00:01:00 CET 2018
G02
Preise
Der BMW X3 - Preisliste für Deutschland.
Sat Dec 01 00:01:00 CET 2018
G01
X3
Die BMW 5er Limousine - Preisliste für Deutschland.
Thu Nov 01 00:01:00 CET 2018
G30
Limousine
Der BMW 3er Gran Turismo - Preisliste für Deutschland.
Thu Nov 01 00:01:00 CET 2018
F34
Preise
Der BMW 5er Touring - Preisliste für Deutschland.
Thu Nov 01 00:01:00 CET 2018
G31
Preise
Alle anzeigen

Filter Tags hinzufügen.

Pressemeldung
Pressemappe
Reden
Daten & Fakten
Updates
Top-Topic
Bestätigen
Löschen
 
So.
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
 
Anmelden