Sie benötigen Hilfe? Bitte kontaktieren Sie unser Support Team von 9.00 - 17.00 via support.pressclub@bmwgroup.com.

PressClub Deutschland · Artikel.

BMW Motorrad Deutschland stattet BMW DTM Teams mit Maxi-Scootern vom Typ BMW C 600 Sport aus.

München. Pünktlich zum Auftakt der DTM an diesem Wochenende im Motodrom Hockenheim stattet BMW Motorrad Deutschland die vier BMW DTM Teams mit Maxi-Scootern vom Typ C 600 Sport aus. Die vier Maxi-Scooter werden dieses Jahr an den in Deutschland stattfindenden DTM Rennwochenenden im Einsatz sein, damit die Fahrer neben dem rund 480 PS starken BMW M3 DTM auch im Fahrerlager adäquat mobilisiert sind.

BMW Motorrad
·
Scooter
·
C 600 Sport
 

Pressekontakt.

Liane Drews
BMW Group

Tel: +49-89-382-60964

E-Mail senden

München. Pünktlich zum Auftakt der DTM an diesem Wochenende im Motodrom Hockenheim stattet BMW Motorrad Deutschland die vier BMW Teams mit Maxi-Scootern vom Typ C 600 Sport aus: das BMW Team Schnitzer mit dem amtierenden DTM Champion Bruno Spengler (Kanada) und seinem Teamgefährten Dirk Werner (Deutschland), das BMW Team RBM mit den Fahrern Augusto Farfus (Brasilien) und Joey Hand (USA), das BMW Team RMG mit den Piloten Martin Tomczyk und Andy Priaulx (England) sowie das BMW Team MTEK mit Marco Wittmann und Timo Glock (beide Deutschland).

 

Die vier BMW C 600 Sport werden dieses Jahr an den in Deutschland stattfindenden DTM Rennwochenenden im Einsatz sein, damit die Fahrer neben dem rund 480 PS starken BMW M3 DTM auch im Fahrerlager adäquat mobilisiert sind: am 5. Mai in Hockenheim, am 16. Juni auf dem EuroSpeedway Lausitz, am 14. Juli auf dem Norisring, am 15. September in der Motorsport Arena Oschersleben sowie am 20. Oktober beim Finale in Hockenheim.

 

Als erster Maxi-Scooter von BMW Motorrad bietet der C 600 Sport die perfekte Möglichkeit, auf intelligente Art und Weise mobil zu sein – und dabei das Erlebnis BMW Motorrad intensiv zu spüren. Der 44 kW (60 PS) starke und bis zu 175 km/h schnelle C 600 Sport besticht durch exzellentes Handling, souveräne Fahrstabilität und ein BMW typisches, dynamisches Design. Für den Einsatz bei den BMW Teams in der DTM erhielt der C 600 Sport eine Lackierung in den traditionellen BMW Motorsport Farben.

 

„Mobilität ist an DTM-Rennwochenenden ein großes Thema“, sagt BMW Motorsport Direktor Jens Marquardt. „Vor allem die Fahrer, aber auch die Ingenieure, haben oft nur wenig Zeit, um von Termin zu Termin zu kommen. Und die Entfernungen zwischen den wichtigen Schauplätzen rund um die Rennstrecke sind oft recht groß. Als Premium-Hersteller freuen wir uns, nun auch mit Premium-Scootern ausgerüstet zu sein – noch dazu in einem so tollen Design.“

 

BMW Team RMG Pilot Martin Tomczyk (DE) meinte: „Ich bin auch privat ein großer Motorradfan. Wann immer ich die Gelegenheit habe, setze ich mich auf meine Maschine und drehe einige Runden. Der Maxi-Scooter gefällt mir sehr gut. Er ist sowohl auf kurzen als auch auf längeren Distanzen eine echte Alternative.“

 

Die Übergabe der vier exklusiven BMW C 600 Sport an die BMW DTM Fahrer erfolgte am Freitag im Rahmen eines Fototermins mit den acht BMW DTM-Fahrern, Jens Marquardt und Henning Putzke, Leiter BMW Motorrad Deutschland am Hockenheimring.

Dokumente als Download.

Artikel Media Daten

My.PressClub Login
 

BMW Group Streaming

AUTO CHINA 2024.

Beijing. 24/25 April 2024.

Here you can see the Webcasts of the BMW Group Night and Press Conference at the Auto China 2024; with the World Premieres of the new MINI Aceman and the new BMW i4.

Open Streaming Page

CO2-Emissionen & Verbrauch.

Die Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen, Stromverbrauch und Reichweite werden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren VO (EU) 2007/715 in der jeweils geltenden Fassung ermittelt. Sie beziehen sich auf Fahrzeuge auf dem Automobilmarkt in Deutschland. Bei Spannbreiten berücksichtigen die Angaben im NEFZ Unterschiede in der gewählten Rad- und Reifengröße, im WLTP die Auswirkungen jeglicher Sonderausstattung.

Alle Angaben sind bereits auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus ermittelt. Aufgeführte NEFZ-Werte wurden gegebenenfalls auf das NEFZ-Messverfahren zurückgerechnet. Für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben, die (auch) auf den CO2-Ausstoß abstellen, sowie gegebenenfalls für die Zwecke von fahrzeugspezifischen Förderungen werden WLTP-Werte zugrunde gelegt. Weitere Informationen zu den Messverfahren WLTP und NEFZ sind auch unter www.bmw.de/wltp zu finden.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen, bei der Deutschen Automobil bhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen, und unter https://www.dat.de/co2/ unentgeltlich erhältlich ist.

Neueste Daten & Fakten.

Der MINI Countryman - Preisliste für Deutschland.
Tue Mar 19 16:00:00 CET 2024
Preise
Der MINI Cooper - Preisliste für Deutschland.
Tue Mar 19 11:00:00 CET 2024
Technische Daten BMW XM 50e, gültig ab 02/2024.
Wed Mar 06 13:48:00 CET 2024
G09
BMW M Automobile
Alle anzeigen

Filter Tags hinzufügen.

Pressemeldung
Pressemappe
Reden
Daten & Fakten
Updates
Top-Topic
Bestätigen
Löschen
 
So.
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
 
Login