Sie benötigen Hilfe? Bitte kontaktieren Sie unser Support Team von 9.00 - 17.00 via support.pressclub@bmwgroup.com.

PressClub Deutschland · Artikel.

Zwei BMW Piloten im „Title Showdown“ der BSB – Zweifachsieg für die BMW S 1000 RR in der CEV – Podiumsplätze in Frankreich.

Die Tyco BMW Piloten Tommy Bridewell und Michael Laverty haben sich für den „Title Showdown“ in der Britischen Superbike-Meisterschaft qualifiziert – Iván Silva und Adrián Bonastre holen einen Sieg und drei weitere Podestplätze für die RR in der CEV –Benjamin Colliaux und Florian Brunet-Lugardon sichern sich in der FR EU insgesamt vier Podiumsplatzierungen.

Motorrad Motorsport
·
BMW Motorrad Race Trophy
·
2015
·
Customer Sports
·
BMW Motorrad
·
Unternehmen
·
Sport
·
Marken
 

Pressekontakt.

Matthias Schepke
BMW Group

Tel: +49-151-601-90450
Fax: +49-89-382-23927

E-Mail senden

This article in other PressClubs

München (DE), 9. September 2015. Am vergangenen Wochenende fiel die Entscheidung, welche sechs Piloten am „Title Showdown“ 2015 in der Britischen Superbike-Meisterschaft (BSB) teilnehmen. In Tommy Bridewell (GB) und Michael Laverty (GB) haben sich zwei BMW Rennfahrer für die Titeljagd qualifiziert. Bridewell fuhr am vergangenen Wochenende in Oulton Park (GB) erneut auf das Podium. Sein Tyco BMW Teamkollege Alastair Seeley (GB) gewann das Rennen der Superstock-Klasse der BSB (BSB STK). Hudson Kennaugh (ZA) stieg ebenfalls auf das Podium. In Albacete (ES) wurde am Wochenende die Saison in der FIM CEV Superbike European Championship (CEV) fortgesetzt. Dabei fuhren Iván Silva (ES) und Adrían Bonastre (ES) einen Sieg sowie drei weitere Podiumsplatzierungen für die BMW S 1000 RR ein. In den Rennen der French European Bikes Championship (FR EU) in Carole (FR) holten die BMW Piloten Benjamin Colliaux (FR) und Florian Brunet-Lugardon (FR) ebenfalls vier der sechs möglichen Podestplätze. Mit ihren Ergebnissen sammelten die Piloten auch weitere Punkte für die BMW Motorrad Race Trophy.

 

 

Britische Superbike-Meisterschaft in Oulton Park, Großbritannien.

 

Am neunten Rennwochenende der Britischen Superbike-Meisterschaft 2015 (BSB) in Oulton Park (GB) fiel die Entscheidung, welche Piloten am „Title Showdown“ teilnehmen werden. Die sechs bestplatzierten Piloten der Gesamtwertung werden den Kampf um die diesjährige Meisterkrone an den verbleibenden drei Rennwochenenden unter sich ausmachen. Unter diesen sechs Fahrern sind zwei BMW Piloten: die Tyco BMW Teamkollegen Tommy Bridewell (GB) und Michael Laverty (GB). Tyco BMW ist das einzige BSB-Team, das mit zwei Fahrern im Showdown vertreten ist. Bridewell startet als Gesamtvierter mit 507 Punkten in die Titeljagd, Laverty als Sechster mit 500 Punkten.

 

Beide Fahrer behaupteten in Oulton Park ihre Plätze im Showdown. Dort wurden am entscheidenden Wochenende drei Rennen in der Superbike-Klasse (BSB SBK) ausgetragen. Bridewell schied in den ersten beiden Rennen aus, fuhr aber in Lauf drei als Dritter auf das Podium. Laverty beendete die Rennen auf den Positionen neun, sieben und zwölf und sammelte damit die benötigten Punkte. In jedem der drei Läufe kamen jeweils sechs BMW Piloten innerhalb der Top-15 ins Ziel. Im ersten Rennen, belegten die Buildbase BMW Motorrad Piloten Richard Cooper (GB) und Lee Jackson (GB) die Plätze sieben und acht vor Laverty. Peter Hickman (GB / RAF Reserves BMW) wurde Zehnter, Martin Jessopp (GB / Riders Motorcycles BMW) beendete das Rennen als Zwölfter und Ryuichi Kiyonari (JP / Buildbase BMW Motorrad) erreichte mit seiner RR die 15. Position. Der bestplatzierte BMW Pilot in Rennen zwei war Hickman als Sechster, gefolgt von Laverty und Cooper auf den Rängen sieben und acht. Jackson, Kiyonari und Jessopp kamen auf den Positionen zwölf, 13 und 14 ins Ziel. Im dritten Rennen, in dem Bridewell als Dritter auf das Podium fuhr, belegte Cooper Platz sieben und Kiyonari Rang neun. Laverty, Jackson und Billy McConnell (GB / Smiths Racing BMW) sahen die Zielflagge auf den Positionen zwölf, 13 und 15.

 

In der Superstock-Klasse (BSB STK) wurde in Oulton Park das zehnte Rennen des Jahres ausgetragen – dabei gab es den sechsten Saisonsieg für die BMW S 1000 RR. Tyco BMW Pilot Alastair Seeley (GB) war zum vierten Mal in dieser Saison siegreich. Neben ihm stieg Hudson Kennaugh (ZA) auf das Podium, der mit seiner Trik-Moto BMW S 1000 RR den dritten Platz belegte. Luke Quigley (GB / Formwise Washrooms / Bathams) folgte auf Rang vier. Adam Jenkinson (GB / Norther Escalator Installations) wurde Siebter und Dominic Usher (GB / DU Racing BMW) kam als Achter ins Ziel. In der Meisterschaftswertung hat Seeley weiter aufgeholt: Als Zweiter hat er nun 17 Punkte Rückstand auf die Spitze. Zwei Rennen werden in dieser Saison noch ausgetragen. In der BMW Motorrad Race Trophy verbesserte sich Seeley auf den fünften Platz.

 

 

FIM CEV Superbike European Championship in Albacete, Spanien.

 

Die BMW Piloten in der FIM CEV Superbike European Championship (CEV) haben sich am vierten Rennwochenende der Saison in Albacete (ES) mit herausragenden Leistungen aus der Sommerpause zurückgemeldet. Im ersten der beiden Rennen holten Iván Silva (ES / Targobank Motorsport) und Adrián Bonastre (ES / boxmotos.com Easyrace SBK Team) einen Zweifachsieg für die BMW S 1000 RR. Silva feierte seinen ersten Saisonsieg, Bonastre wurde Zweiter. In Lauf zwei stiegen sie erneut auf das Podium. Dieses Mal wurde Silva Zweiter, Bonastre belegte Rang drei. Zudem fuhr Silva die schnellste Rennrunde. In der Meisterschaftswertung ist Silva bei noch fünf ausstehenden Rennen Zweiter mit 26 Punkten Rückstand auf den Spitzenreiter.

 

Eeki Kuparinen (FI / Motomarket Racing) beendete die Rennen in Albacete auf dem sechsten und siebten Gesamtrang. Damit sicherte er sich in der Privatfahrerwertung (CEV AM) die Positionen zwei und drei. Im Meisterschaftsklassement der Privatiers ist Kuparinen als Zweiter bis auf zwei Punkte an den Spitzenreiter herangerückt.

 

 

Französische Superbike-Meisterschaft / French European Bikes Championship in Carole, Frankreich.

 

Auch in Frankreich wurde die Rennsaison am vergangenen Wochenende nach einer langen Sommerpause fortgesetzt. Auf dem „Circuit Carole“ bei Paris (FR) wurde die jeweils sechste Runde der Französischen Superbike-Meisterschaft (FSBK) und der French European Bikes Championship (FR EU) ausgetragen. In der Superstock-Klasse der FSBK (FSBK STK) fuhr BMW Pilot Emeric Jonchière (FR / ERT BMW Motorrad Club France) im ersten Rennen in die Punkte. Er kam als 13. der Klasse (18. gesamt) ins Ziel. In Lauf zwei schied er vorzeitig aus.

 

In der FR EU setzten die BMW Privatfahrer ihre Erfolgsserie fort und holten vier der sechs möglichen Podiumsplätze. Benjamin Colliaux (FR / Team CMW – R2T) belegte in beiden Rennen den zweiten Rang, Florian Brunet-Lugardon (FR / Gers Moto Vitesse Ordannaise) wurde beide Male Dritter. In der Meisterschaftswertung ist Florian Brunet-Lugardon mit 26 Zählern Rückstand auf die Spitze Zweiter und hat damit beim Saisonfinale Ende September in Albi (FR) noch die Chance auf den Titel. In der BMW Motorrad Race Trophy verbesserte er sich auf Rang sieben.

 

Im ersten Rennen der FR EU in Carole kamen auf den ersten sieben Positionen nicht weniger als sechs BMW S 1000 RRs ins Ziel. Cyril Brunet-Lugardon (FR / Gers Moto Vitesse Ordannaise) wurde Vierter hinter seinem Bruder Florian. Julien Brun (FR / Team JB Racing) belegte Rang fünf, Florian Drouin (FR / GD Performance) sah die Zielflagge als Sechster. Sein Teamkollege Michel Amalric (FR) komplettierte die Top-7. Im zweiten Rennen belegten Cyril Brunet-Lugardon und Brun erneut die Positionen vier und fünf, während Amalric wieder Siebter wurde. Idres, Drouin und Benichou kamen auf den Rängen acht, neun und zehn ins Ziel.

 

 

BMW Motorrad Race Trophy 2015 – Aktueller Stand.

 

Die BMW Motorrad Race Trophy umfasst in der Saison 2015 insgesamt 19 internationale und nationale Championate. Die Teilnehmer können in mehreren Championaten an den Start gehen. Ihre in den verschiedenen Meisterschaften erzielten Punkte werden für jede einzelne Rennserie gesondert berechnet und gewertet. In der aktuellen Gesamtwertung werden jeweils nur die Punkte aus der Rennserie berücksichtigt, in der der Teilnehmer zu diesem Zeitpunkt mehr Race Trophy Punkte gesammelt hat. Alle Informationen zur BMW Motorrad Race Trophy 2015 finden Sie online auf der BMW Motorrad Motorsport Website:

 

www.bmw-motorrad-motorsport.com

 

Stand: 9. September 2015

 

Pos.

Name (Nat.)

Rennserie/Klasse

Punkte

1

Jordan Szoke (CA)

CSBK PR

341,67

2

Markus Reiterberger (DE)

IDM SBK

299,52

3

Matthieu Lussiana (FR)

MT1GP STK GP

294,81

4

Roland Resch (AT)

AARR SBK

292,36

5

Alastair Seeley (GB)

BSB STK

266,18

6

Pekka Päivärinta / Kirsi Kainulainen (FI)

SWC

250,67

7

Florian Brunet-Lugardon (FR)

FR EU

242,46

8

Michal Prášek (CZ)

AARR STK

235,00

9

Roberto Tamburini (IT)

STK1000

212,00

10

Cyril Brunet-Lugardon

FR EU

211,69

11

Hudson Kennaugh (ZA)

BSB STK

205,09

12

Michal Šembera (CZ)

AARR STK

203,33

13

Michel Amalric (FR)

FR EU

182,15

14

Lee Johnston (GB)

BMW RRC

181,33

15

Eeki Kuparinen (FI)

CEV AM

179,20

 

16. Iván Silva (ES/CEV PR/171,20), 17. Emeric Jonchière (FR/FSBK STK/157,54), 18. Janez Proesenik (SI/AARR SBK/157,09), 19. Peter Hickman (GB/BMW RRC/152,89), 20. Lukáš Pešek (CZ/AARR SBK/152,73), 21. Martin Choy (BG/AARR SBK/144,00), 22. Lance Isaacs (ZA/RSA SBK GP/143,28), 23. Pepijn Bijsterbosch (NL/IDM STK/141,71), 24. Uwe Gürck/Manfred Wechselberger (DE/AT/SWC/140,27), 25. Krasen Kanchev (BG/AARR STK/140,22), 26. Florian Drouin (FR/FR EU/134,15), 26. Madjid Idres (FR/FR EU/134,15), 28. Dominik Vincon (DE/IDM STK/133,71), 29. Mike Roscher/Anna Burkard (DE/SWC/132,93), 30. Tommy Bridewell (GB/BSB SBK/119,62), 31. Marek Szkopek (PL/AARR STK/119,22), 31. Adrián Bonastre (ES/CEV PR/115,20), 33. Michael Laverty (GB/BSB SBK/112,00), 34. Fabrizio Perotti (IT/CIV/108,80), 35. Alessio Corradi (IT/CIV/107,20), 36. William Dunlop (GB/BMW RRC/106,67), 37. Matěj Smrz (CZ/IDM SBK/103,62), 38. Michael Leon (CA/CSBK PR/100,00), 39. Nicholas Kershaw (ZA/RSA SBK GP/90,97), 40. David Johnson (AU/BMW RRC/88,89), 41. Marco Nekvasil (AT/EWC STK/86,00), 42. Pedro Vallcaneras (ES/EWC SBK/84,00), 43. Nasarudin Mat Yusop (MY/MSC STK/74,13), 44. Hayato Takada (JP/EWC STK/74,00), 45. Michal Fojtik (CZ/AARR STK/71,89), 46. Dominic Usher (GB/BSB STK/71,27), 47. Lucy Glöckner (DE/IDM STK/70,86), 48. Billy McConnell (AU/BSB SBK/69,33), 48. Bartlomiej Wiczynski (PL/AARR STK/69,33), 50. Léon Benichou (FR/FR EU/68,92), 51. Miloš Cihak (CZ/AARR SBK/68,36), 52. Denni Schiavoni (IT/CIV/64,00), 53. Ireneusz Sikora (PL/AARR SBK/61,09), 54. Gareth Jones (AU/EWC SBK/60,00), 55. Michael Rutter (GB/BMW RRC/56,89), 56. Ryuichi Kiyonari (JP/BSB SBK/55,33), 57. Guy Martin (GB/BMW RRC/53,33), 58. Sebastián Porto (AR/MT1GP STK GP/51,56), 59. Lee Jackson (GB/BSB SBK/51,05), 60. Stephen Mercer (GB/EWC STK/48,00), 61. Marc Neumann (DE/IDM STK/46,86), 62. Bastien Mackels (BE/IDM SBK/46,57), 63. Nicolas Pouhair (FR/FSBK SBK/45,85), 64. Wojciech Wrobel (PL/AARR STK/44,00), 65. Laurent Aymonin (FR/FR EU/39,38), 66. Luca Oppedisano (IT/CIV/38,40), 67. Marco Muzio (IT/CIV/35,20), 68. Daisaku Sakai (JP/MFJ/34,00), 69. Marco Marcheluzzo (IT/CIV/32,00), 70. Marcel Irnie (CA/AMA STK/31,42), 71. Johannes Hoffmann (DE/IDM STK/29,71), 72. Martin Jessopp (GB/BMW RRC/27,43), 73. Jeremy Cook (US/AMA STK/26,33), 74. Barry Burrell (GB/EWC STK/24,00), 74. Stefan Cappella (GB/EWC STK/24,00), 74. Gary Mason (GB/EWC STK/24,00), 77. Emilien Jaillet (FR/FSBK STK/22,15), 78. Wolfgang Gammer (AT/AARR SBK/21,82), 79. Camille Hedelin (FR/FSBK STK/20,92), 80. Shinya Takeishi (JP/MFJ/20,00), 81. Mike Wohner (AT/AARR SBK/16,00), 81. Mark Albrecht (DE/IDM STK/16,00), 83. Thomas Hainthaler (DE/IDM STK/13,71), 84. Richard Balcar (CZ/AARR SBK/13,09), 85. Luca Conforti (IT/CIV/12,80), 86. Yuuta Kodama (JP/MFJ/12,00), 86. Koji Teramoto (JP/MFJ/12,00), 88. Sabine Holbrook (DE/AARR SBK/10,18), 89. Jean Foray (FR/FR EU/9,85), 90. Johannes Kanzler (DE/IDM STK/9,14), 90. Chris Schmid (DE/IDM STK/9,14), 92. Pawel Gorka (PL/AARR SBK/7,27), 93. Mika Höglund (FI/CEV AM/6,40), 94. Stefan Dolipski (DE/AMA STK/6,00), 94. Fabio Marchionni (IT/STK1000/6,00), 96. Bartlomiej Lewandowski (PL/AARR SBK/5,82), 97. Federico D’Annunzio (IT/STK1000/4,00), 97. Eric Vionnet (CH/STK1000/4,00), 99. Michael Truchot (FR/FR EU/3,69), 100. Maria Costello (GB/BMW RRC/3,56), 101. Noriyuki Tsujimoto (JP/MFJ/2,00), 102. Tatsuya Noda (JP/EWC SBK/0,00), 102. Mohamad Syahnas Shahidan (MY/MSC SBK/0,00), 102. Sandra Stammova (SI/RSA SBK GP/0,00)

 

 

Dokumente als Download.

Artikel Media Daten

My.PressClub Login
 

BMW Group Streaming

AUTO CHINA 2024.

Beijing. 24/25 April 2024.

Here you can see the Webcasts of the BMW Group Night and Press Conference at the Auto China 2024; with the World Premieres of the new MINI Aceman and the new BMW i4.

Open Streaming Page

CO2-Emissionen & Verbrauch.

Die Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen, Stromverbrauch und Reichweite werden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren VO (EU) 2007/715 in der jeweils geltenden Fassung ermittelt. Sie beziehen sich auf Fahrzeuge auf dem Automobilmarkt in Deutschland. Bei Spannbreiten berücksichtigen die Angaben im NEFZ Unterschiede in der gewählten Rad- und Reifengröße, im WLTP die Auswirkungen jeglicher Sonderausstattung.

Alle Angaben sind bereits auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus ermittelt. Aufgeführte NEFZ-Werte wurden gegebenenfalls auf das NEFZ-Messverfahren zurückgerechnet. Für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben, die (auch) auf den CO2-Ausstoß abstellen, sowie gegebenenfalls für die Zwecke von fahrzeugspezifischen Förderungen werden WLTP-Werte zugrunde gelegt. Weitere Informationen zu den Messverfahren WLTP und NEFZ sind auch unter www.bmw.de/wltp zu finden.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen, bei der Deutschen Automobil bhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen, und unter https://www.dat.de/co2/ unentgeltlich erhältlich ist.

Neueste Daten & Fakten.

Der MINI Countryman - Preisliste für Deutschland.
Tue Mar 19 16:00:00 CET 2024
Preise
Der MINI Cooper - Preisliste für Deutschland.
Tue Mar 19 11:00:00 CET 2024
Technische Daten BMW XM 50e, gültig ab 02/2024.
Wed Mar 06 13:48:00 CET 2024
G09
BMW M Automobile
Alle anzeigen

Filter Tags hinzufügen.

Pressemeldung
Pressemappe
Reden
Daten & Fakten
Updates
Top-Topic
Bestätigen
Löschen
 
So.
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
 
Login