Sie benötigen Hilfe? Bitte kontaktieren Sie unser Support Team von 9.00 - 17.00 via support.pressclub@bmwgroup.com.

PressClub Deutschland · Artikel.

Malaysische BMW Motorrad Motorsport Racer starten mit zwei Siegen in Sepang in die neue Saison.

Die weltweite BMW Motorrad Motorsport Familie kann die ersten Siege der Saison 2017 feiern: Beim Auftakt der Malaysia Superbike Championship (MSC) auf dem Sepang International Circuit (MAS) gewannen BMW Fahrer sowohl in der Superbike- als auch in der Superstock-Klasse.

Motorrad Motorsport
·
Motorrad Motorsport
·
Race Trophy
·
Kundensport
 

Pressekontakt.

Matthias Schepke
BMW Group

Tel: +49-89-382-78416
Fax: +49-89-382-23927

E-Mail senden

Downloads.

  
Dateianhänge(1x, ~687,49 KB)
  
Photos(29x, ~71,93 MB)

München. Die weltweite BMW Motorrad Motorsport Familie kann die ersten Siege der Saison 2017 feiern: Beim Auftakt der Malaysia Superbike Championship (MSC) auf dem Sepang International Circuit (MAS) gewannen BMW Fahrer sowohl in der Superbike- als auch in der Superstock-Klasse. Muhammad Farid Badrul Hisam (MAS) siegte im zweiten Rennen der Superbike-Klasse (MSC SBK), und Nasarudin Mat Yusop (MAS) belegte in den Läufen der Superstock-Klasse (MSC STK) die Plätze eins und zwei. Am Wochenende wurde auch die zweite Runde der Australian Superbike Championship (ASBK) ausgetragen. Sie fand in Wakefield Park (AUS) statt.

 

 

Malaysia Superbike Championship in Sepang, Malaysia.

 

Die Malaysia Superbike Championship (MSC) 2017 umfasst fünf Veranstaltungen, und der Saisonauftakt wurde am Wochenende auf dem Sepang International Circuit bei Kuala Lumpur (MAS) ausgetragen. Es war ein erfolgreicher Start für die BMW Motorrad Motorsport Racer – mit zwei Siegen und einer weiteren Podiumsplatzierung.

 

In der Superbike-Klasse (MSC SBK) siegte Muhammad Farid Badrul Hisam (MAS / HKM Times Bike Racing Team) im zweiten der beiden Rennen. Er gewann auf seiner BMW HP4 nach einem spannenden Duell an der Spitze. Damit gelang ihm das perfekte Comeback, nachdem er im ersten Lauf vorzeitig ausgeschieden war. Linggam Rammoo (MAS / Sport Rider Racing Team) beendete ebenfalls beide Rennen in den Top-10: Er kam auf den Positionen sieben und neun ins Ziel.

 

In der Superstock-Klasse (MSC STK) setzte Nasarudin Mat Yusop (MAS / BMW Motorrad Malaysia Team) seine Erfolgsserie der Vorjahre fort. Er feierte auf seiner BMW S 1000 RR den Sieg im ersten Rennen, und fuhr in Lauf zwei als Zweiter erneut auf das Podium. Dominic Chang (SIN / Sport Rider Racing Team), ebenfalls ein vertrautes Gesicht in der BMW Motorrad Race Trophy, schied im ersten Rennen aus, belegte dann aber im zweiten Lauf den achten Platz.

 

Runde zwei der MSC 2017 wird vom 28. bis 30. April in Sepang ausgetragen.

 

Australian Superbike Championship in Wakefield Park, Australien.

 

Nach dem Saisonauftakt vor drei Wochen in Phillip Island (AUS) trafen sich die Teams und Fahrer der Australian Superbike Championship (ASBK) nun zur zweiten Rennveranstaltung des Jahres in Wakefield Park bei Goulburn (AUS). Dabei sammelte Troy Guenther (AUS) aus dem NextGen Motorsports Team trotz schwieriger Bedingungen weitere Punkte für die BMW Motorrad Race Trophy. Er beendete den ersten Lauf als 18. und kam im zweiten Rennen als Zwölfter ins Ziel.

 

Troy Guenther: „Wir hatten ein hartes Wochenende. Das wechselhafte Wetter hat allen Fahrern und Teams das Leben schwer gemacht. Wir haben gute Arbeit geleistet und verschiedene Abstimmungsvarianten für die BMW S 1000 RR für nasse und trockene Bedingungen gefunden. Im Qualifying waren wir wirklich stark, und wir waren zum ersten Mal in beiden Rennen unter den besten Zehn der Startaufstellung. Unsere Renn-Pace war konstant, und es gelang uns, in den Top-10 mit etablierten ASBK-Superbike-Piloten mitzufahren. Wir haben nun eine klare Vorstellung davon, in welche Richtung wir mit dem Bike arbeiten müssen, und wo wir uns vor der nächsten Runde in Winton verbessern können. Ein großer Dank an das NextGen Motorsports Team für die Unterstützung und das in mich gesetzte Vertrauen.”

 

Die dritte Runde findet vom 28. bis 30. April in Winton (AUS) statt.

 

 

Dokumente als Download.

Artikel Media Daten

My.PressClub Anmelden
 

PRESSCLUB NEWSFEED.

LIVE - AUTO CHINA 2018.

Beijing, 25. April 2018.
10:20 CST / 04:20 CEST.
Here you can see the full-length transmission of the BMW Group press conference.

 

open streaming site

CO2 Verbrauchsinfo.

Die Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen und Reichweite wurden ermittelt nach dem vorgeschriebenen Messverfahren in der jeweils zur Genehmigung des Fahrzeugs gültigen Fassung (Verordnung Nr. 715/2007). Die Angaben beziehen sich auf ein Fahrzeug in Basisausstattung in Deutschland und berücksichtigen Unterschiede in der gewählten Rad- und Reifengröße.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch, den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und dem Stromverbrauch neuer Personen-kraftwagen können dem „Leitfaden über Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen, bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen und unter http://www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.

Neueste Daten & Fakten.

Technische Daten des BMW X2, gültig ab März 2018.
Fri Mar 02 08:20:27 CET 2018
F39
X2
Der BMW 2er Active Tourer- Preisliste für Deutschland.
Thu Mar 01 16:20:35 CET 2018
F45 LCI
Preise
Das BMW 6er Cabrio - Preisliste für Deutschland.
Tue Jan 17 10:32:00 CET 2017
F12 LCI
Preise
Technische Daten des BMW X4, gültig ab April 2018.
Fri Feb 16 00:01:00 CET 2018
G02
Technische Daten
Alle anzeigen

Filter Tags hinzufügen.

Pressemeldung
Pressemappe
Rede
Daten & Fakten
Updates
Top-Topic
Bestätigen
Löschen
 
So.
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
 
Anmelden