Sie benötigen Hilfe? Bitte kontaktieren Sie unser Support Team von 9.00 - 17.00 via support.pressclub@bmwgroup.com.

PressClub Deutschland · Artikel.

Der MINI John Cooper Works Rally schiebt sich bei der Silk Way Rallye 2017 auf den zweiten Gesamtrang vor – Die 11. Etappe führte von Dunhuang nach Jiayuguag

• Beide MINI John Cooper Works Rally (#101 & #105) beenden die 11. Etappe in den Top-4. • Bryce Menzies / Peter Mortensen klettern nach Tagesrang vier auf den zweiten Platz der Gesamtwertung. • Yazeed Al Rajhi / Tom Colsoul schaffen nach Rang drei bei der heutigen Etappe den Sprung in die Top-10 des Gesamtklassements.

Sport
·
BMW Motorsport
·
Mehr MINI Motorsport
·
Cross-Country Rallyes
 

Pressekontakt.

Matthias Schepke
BMW Group

Tel: +49-151-601-90450
Fax: +49-89-382-23927

E-Mail senden

Der MINI John Cooper Works Rally schiebt sich bei der Silk Way Rallye 2017 auf den zweiten Gesamtrang vor – Die 11. Etappe führte von Dunhuang nach Jiayuguag

 

  • Beide MINI John Cooper Works Rally (#101 & #105) beenden die 11. Etappe in den Top-4.
  • Bryce Menzies / Peter Mortensen klettern nach Tagesrang vier auf den zweiten Platz der Gesamtwertung.
  • Yazeed Al Rajhi / Tom Colsoul schaffen nach Rang drei bei der heutigen Etappe den Sprung in die Top-10 des Gesamtklassements.

 

München. Die 11. Etappe der Silk Way Rallye 2017 verlief für die Teilnehmer nicht wie geplant, denn die erste der vorgesehenen zwei Wertungsprüfungen wurde abgesagt. Ein Teil der Route sollte durch eine Region führen, die erst kürzlich von den chinesischen Behörden zum Naturschutzgebiet erklärt worden war. Die zweite Wertungsprüfung fand dagegen wie geplant statt und war für die Crews in den MINI John Cooper Works Rally sehr erfolgreich.

 

Yazeed Al Rajhi (KSA) und sein Beifahrer Tom Colsoul (BEL) kamen im #101 MINI John Cooper Works Rally heute als Dritte ins Ziel, wodurch sich das Duo vor den drei noch ausstehenden Etappen der Rallye in die Top-10 schob.

 

Al Rahji: „Das Rennen war okay. Wir mussten lediglich ein bisschen mehr pushen, da Bryce unmittelbar hinter uns war und ich Angst hatte, dass ihn der Staub, den wir aufgewirbelt haben, hätte behindern können. Aber wir haben unser Bestes gegeben, um schneller zu fahren. Allerdings hatten wir dann ein Problem mit dem Luftdruck des Vorderreifens, das wir schnell beheben mussten, bevor wir die Etappe zu Ende fahren konnten. Insgesamt war aber alles im Rahmen.“

 

Der zweite MINI John Cooper Works Rally (#105) von Bryce Menzies (USA) und Peter Mortensen (USA) lag weniger als drei Minuten hinter Al Rajhi. Nach einem vorsichtigen Start und den Beeinträchtigung durch den Staub der Mini Kollegen beendete das amerikanische Duo die Etappe auf dem vierten Platz. Menzies und Mortensen machten so viel Zeit gut, dass sie jetzt Zweiter der Gesamtwertung sind.

 

Menzies: „Wir hatten von unserem dritten Startplatz einen wirklich guten Tag. Ich denke, wir waren am Anfang ein bisschen zu vorsichtig und haben dadurch Zeit auf Yazeed verloren. Etwa zur Hälfte der Distanz wurden wir von ihnen überholt und fuhren im Staub. Wir sind dann für den Rest der Etappe hinter ihnen hergefahren. Gegen Ende kamen noch einmal ein paar echt schnelle Passagen, da konnten wir nicht viel mehr machen, nur hinter ihnen bleiben. Aber wir sind heute Vierte geworden und liegen jetzt auf Platz zwei der Gesamtwertung. Ich denke, damit sind wir in einer echt guten Ausgangsposition, bevor es in den nächsten Tagen in die Dünen geht.“

 

Das morgige 12. Teilstück der Silk Way Rallye 2017 führt die Teilnehmer auf einer der härtesten Etappen über 483,79 Kilometer durch unterschiedliches Gelände von Jiayuguan nach Alxa Youqi.

 

Silk Way Rallye 2017: Positionen nach Etappe 11

 

Fahrer

Beifahrer

#

Position

Zeit

Bryce Menzies
(USA)

Peter Mortensen
(USA)

105

2

  33:12:01

+00:55:06

Yazeed Al Rajhi
(KSA)

Tom Colsoul (BEL)

101

10

   36:42:13

+04:25:18

Dokumente als Download.

Artikel Media Daten

My.PressClub Login
 

BMW Group Streaming

AUTO CHINA 2024.

Beijing. 24/25 April 2024.

Here you can see the Webcasts of the BMW Group Night and Press Conference at the Auto China 2024; with the World Premieres of the new MINI Aceman and the new BMW i4.

Open Streaming Page

CO2-Emissionen & Verbrauch.

Die Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen, Stromverbrauch und Reichweite werden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren VO (EU) 2007/715 in der jeweils geltenden Fassung ermittelt. Sie beziehen sich auf Fahrzeuge auf dem Automobilmarkt in Deutschland. Bei Spannbreiten berücksichtigen die Angaben im NEFZ Unterschiede in der gewählten Rad- und Reifengröße, im WLTP die Auswirkungen jeglicher Sonderausstattung.

Alle Angaben sind bereits auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus ermittelt. Aufgeführte NEFZ-Werte wurden gegebenenfalls auf das NEFZ-Messverfahren zurückgerechnet. Für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben, die (auch) auf den CO2-Ausstoß abstellen, sowie gegebenenfalls für die Zwecke von fahrzeugspezifischen Förderungen werden WLTP-Werte zugrunde gelegt. Weitere Informationen zu den Messverfahren WLTP und NEFZ sind auch unter www.bmw.de/wltp zu finden.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen, bei der Deutschen Automobil bhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen, und unter https://www.dat.de/co2/ unentgeltlich erhältlich ist.

Neueste Daten & Fakten.

Der MINI Countryman - Preisliste für Deutschland.
Tue Mar 19 16:00:00 CET 2024
Preise
Der MINI Cooper - Preisliste für Deutschland.
Tue Mar 19 11:00:00 CET 2024
Technische Daten BMW XM 50e, gültig ab 02/2024.
Wed Mar 06 13:48:00 CET 2024
G09
BMW M Automobile
Alle anzeigen

Filter Tags hinzufügen.

Pressemeldung
Pressemappe
Reden
Daten & Fakten
Updates
Top-Topic
Bestätigen
Löschen
 
So.
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
 
Login