Sie benötigen Hilfe? Bitte kontaktieren Sie unser Support Team von 9.00 - 17.00 via support.pressclub@bmwgroup.com.

PressClub Deutschland · Artikel.

Poleposition für den BMW M6 GT3 und das BMW Team Schnitzer bei den 12 Stunden von Bathurst.

Der BMW M6 GT3 geht von der Poleposition in das 12-Stunden-Rennen auf dem legendären „Mount Panorama Circuit“ in Bathurst (AUS). Im Top-10-Shootout am Samstag war Chaz Mostert (AUS) im #43 BMW M6 GT3 vom BMW Team Schnitzer nicht zu schlagen. Mit einer Runde von 2:01,934 Minuten holte er die Bestzeit. Am Sonntag wird er sich mit den BMW DTM-Fahrern Marco Wittmann (GER) und Augusto Farfus (BRA) am Steuer abwechseln.

BMW Motorsport
·
Kundensport
 

Pressekontakt.

Ingo Lehbrink
BMW Group

Tel: +49-89-382-76003
Fax: +49-89-382-28567

E-Mail senden

Downloads.

  
Dateianhänge(1x, ~125,4 KB)
  
Photos(9x, ~15,58 MB)

This article in other PressClubs

Bathurst. Der BMW M6 GT3 geht von der Poleposition in das 12-Stunden-Rennen auf dem legendären „Mount Panorama Circuit“ in Bathurst (AUS). Im Top-10-Shootout am Samstag war Chaz Mostert (AUS) im #43 BMW M6 GT3 vom BMW Team Schnitzer nicht zu schlagen. Mit einer Runde von 2:01,934 Minuten holte er die Bestzeit. Am Sonntag wird er sich mit den BMW DTM-Fahrern Marco Wittmann (GER) und Augusto Farfus (BRA) am Steuer abwechseln.

 

Der BMW M6 GT3 vom BMW Team SRM mit der Startnummer 100 und den BMW DTM-Piloten Timo Glock (GER) und Philipp Eng (AUT) sowie Steve Richards (NZL) im Cockpit war in allen Sessions ebenfalls vorne dabei. Im Qualifying hatten sie den dritten Platz belegt. Aufgrund einer Disqualifikation konnten sie jedoch nicht im Top-10-Shootout antreten und müssen deshalb vom Ende des Feldes ins Rennen starten.

 

Der neue BMW M4 GT4 erlebt bisher eine Australien-Premiere nach Maß: In der GT4-Klasse gingen die ersten drei Startplätze an BMW Teams. Auf der Poleposition steht der #30 BMW M4 GT4 von Boat Works Racing mit den Fahrern Tony Longhurst, Matt Brabham und Aaron Seton (alle AUS). Der #44 BMW M4 GT4 des BMW Team SRM, in dem sich die drei Australier Dean Grant, Xavier West und Cameron Hill abwechseln, startet von Platz zwei. Direkt dahinter folgt der #13 BMW M4 GT4 vom Team RHC Lawrence/Strom und den Piloten Daren Jorgensen, Cameron Lawrence, Brett Strom (alle USA) sowie Kuno Wittmer (CAN).

 

Die 12 Stunden von Bathurst werden am Sonntag, 4. Februar 2018, um 05.45 Uhr Ortszeit gestartet.

 

Stimmen zum Qualifying in Bathurst:

 

Chaz Mostert (BMW Team Schnitzer, #43 BMW M6 GT3):

„Es ist fantastisch – und ich kann es noch gar nicht richtig glauben. Es ist eine tolle Belohnung für das Team, das aus Deutschland hierher geflogen ist und ein ziemlich schnelles Auto auf die Strecke gebracht hat. Ich fahre nur das grandiose Auto, das mir das Team gegeben hat.“

 

Marco Wittmann (BMW Team Schnitzer, #43 BMW M6 GT3):

„Es ist großartig. Chaz ist eine fantastische Runde gefahren, einfach unglaublich. Wir waren bereits das gesamte Wochenende über konkurrenzfähig und in jedem Training unter den Top-3. Wir hatten ein schnelles Auto, und dann hat Chaz eine perfekte Runde ohne Fehler hingelegt.“

 

Augusto Farfus (BMW Team Schnitzer, #43 BMW M6 GT3):

„Was für eine Runde von Chaz. Wir hatten im Shootout den besten Fahrer hinter dem Lenkrad, er hat einen großartigen Job gemacht. Wir arbeiten schon das gesamte Wochenende sehr gut zusammen, und jetzt freue ich mich darauf, morgen richtig anzugreifen.“

 

Dokumente als Download.

Artikel Media Daten

My.PressClub Anmelden
 

PRESSCLUB NEWSFEED.

PARIS MOTOR SHOW.

Here you will see the on demand transmission of the BMW Group Conference.

open streaming site

CO2-Emissionen & Verbrauch.

Für Verbrauchsangaben zu Fahrzeugen mit neuer Typgenehmigung ab Sept. 2017 gilt: Die Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen und Stromverbrauch werden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (EU-Verordnung 715/2007) in der jeweils geltenden Fassung ermittelt. Die Angaben beziehen sich auf ein Fahrzeug in Basisausstattung in Deutschland. Die Spannbreiten berücksichtigen Unterschiede in der gewählten Rad- und Reifengröße sowie der optionalen Sonderausstattung und können sich durch die Konfiguration verändern.

Die Angaben sind bereits auf Basis des neuen "WLTP Fahrzyklus" ermittelt und zur Vergleichbarkeit auf "NEFZ" zurückgerechnet. Bei den Fahrzeugen können für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben, die auch den CO2-Ausstoß betreffen, andere als die hier angegebenen Werte gelten.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personen-kraftwagen" entnommen werden: https://www.dat.de/co2/.

Neueste Daten & Fakten.

Das BMW 8er Cabriolet - Preisliste für Deutschland.
Thu Nov 01 00:01:00 CET 2018
G14
Preise
Der BMW X1 - Preisliste für Deutschland.
Thu Nov 01 00:01:00 CET 2018
F48
Preise
Der BMW 1er 3- und 5-Türer - Preisliste für Deutschland.
Thu Nov 01 00:01:00 CET 2018
F21 LCI
1er
Das neue BMW 8er Coupé - Preisliste für Deutschland.
Thu Nov 01 00:01:00 CET 2018
G15
Coupé
Die BMW 5er Limousine - Preisliste für Deutschland.
Thu Nov 01 00:01:00 CET 2018
G30
Limousine
Alle anzeigen

Filter Tags hinzufügen.

Pressemeldung
Pressemappe
Reden
Daten & Fakten
Updates
Top-Topic
Bestätigen
Löschen
 
So.
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
 
Anmelden